Minix neo x8-h Kodi hängt sich bei Streaming Addons auf

  • Moin alle zusammen,
    ich habe da mal ein Problem.
    Nutze MiniXBMC und Kodi auf einem Minix neo x8-h und bei beiden bleiben die Streams stehen, stottern oder brechen einfach die Wiedergabe ab.
    Meist ist es so das ich einen Stream gucken kann und beim zweiten die Probleme auftretten.

    Da ich lieber Kodi nutzen würde wie MiniXbmc
    habe ich schon mal einwenig mit der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gespielt,
    oder besser gesagt nach angeblich funktionierenden Werten im Netz gesucht,
    doch leider ohne großen Erfolg.

    Habe jetzt mal drei Log-Dateien die ich Euch zum anschauen mal anhänge,
    vielleicht findet ihr ja das Problem.
    Eine für MiniXbmc xbmc.txt
    Und zwei für Kodi mit unterschiedlichen[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Dateien kodi.txtkodi 2.txt

    Hoffe ihr habt einen Tip
    Gruß
    Stefan

  • Hm Schade noch keiner eine Idee ;(

    Habe heute Morgen mal schnell ein Lan-Kabel von der Fritzbox zum Minix gezogen,
    in der Hoffnung das das was bewirken würde und gestern auf Kodi 14.2 upgedatete.
    Aber auch da erste Folge von den Asphalt Cowboys auf DMAX, Adonscriptors Version, lief ohne Probleme,
    die zweite hing schon nach 5 Minuten.
    So gehts mir aber auch mit DMAX von Bromix, oder auch die ARD Mediathek, von Adonscriptor und membrane.

    Es geht immer eine Folge und die zweite spackt dann rum,
    sie bleibt stehn, kann mit Play wieder gestartet werden und nach einer Zeit x ist es wieder vorbei
    oder es wird einfach wieder ins Menü gesprungen.

    Bei Filmen, von der Festplatte die an der Fritzbox hängt, müßte ich nun lügen ob es da auch mit dem zwieten Probleme geben würde
    das müßte ich mal probieren.

    Habe hier noch mal die Log-Datei von heute Morgen: kodi 3.txt

    Ich hoffe das doch mal einer reinschauen kann und eine Idee hat.
    Falls es an felenden Infos liegen sollte einfach nachhaken ich geb gerne weitere Auskünfte :)

  • Hi,
    kämpfe genau mit dem gleichen Problem. Habe gleiche Minix, letztes FW005 installiert. Egal ob die Kodi beta oder die Nightly. Erster Stream passt, zweiter Stream - Minix kackt ab. Kabel ziehen Neustart. Nervt brutal...
    Verwende ich die Minix XBMC edition läuft alles bestens, hier macht aber wieder Amazon Instant Video Stress (trotz aktueller "download.py).
    Desweiteren läuft das Youtube Addon nicht mehr. Hier hat scheinbar Youtube den Support für die Minix eingestellt. Egal was ich über das Youtube Addon aufrufe, kommt immer die besch... Meldung "...devicesupport..."

    Es ist zum Haar raufen.
    Gibts hier gegebenfalls Workarounds?
    Würde mich freuen

  • also ich habs, zum Glück. War schon extrem gefrustet...
    Mit der FW 005 wurde u.a. ein neues Setting eingeführt. Unter den Minix Settings -> Display "self-adaptive refresh rate switching" ist ein Haken zu setzen...
    Dann klappts auch mit Kodi und dem Minix-Box
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!