(Fire TV) Suchlauf ohne Buffering möglich?

  • Ich streame Filme von einem Mac Mini per NFS auf einen Fire TV, was problemlos funktioniert.

    Der Suchlauf ruckelt allerdings extrem, weil Kodi während des Suchlaufs die ganze Zeit buffert, obwohl ich noch gar nicht bis zur gewünschten Stelle im Film gespult habe.

    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

    Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, auf einem Smartphone oder Tablet eine Kodi-Fernbedienungs-App zu installieren und damit zu spulen. Denn auf einer solchen App kann man den Slider einfach zu einer beliebige Stelle im Film ziehen und loslassen. Erst dann beginnt Kodi zu Buffern und setzt den Film an der ausgewählten Position fort.

    Dasselbe würde ich gerne mit der Fernbedienung des Fire TV machen.

  • Du kannst mit den Tasten links und rechts auf der Fernbedienung 10 min vor und zurück springen.
    Was anderes geht soweit ich weiß nicht.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das mit den 10 Minuten Vor- und Zurückspringen nutze ich auch. Im Grunde eine sinnvolle Funktion, allerdings tritt dort dasselbe Buffering-Problem auf. Man muss nämlich nach jedem Sprung wieder einen Moment warten, bis Kodi ausreichend gebuffert hat, erst danach kann der nächste Sprung durchgeführt werden usw. Bei großen Dateien kann das dann eine Weile dauern, bis man eine Stunde vorgespult hat.

  • Ich glaube, membrane meint das von mir gewünschte Feature 8)

    10 Minuten Vor- und Zurückspringen geht definitiv schon länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!