nfo files nicht für alle kodis?

  • Nabend,

    ich habe es zuletzt irgendwie geschafft, dass einer meiner KODIs (2x Pi in Betrieb) beim Scannen der Video-Location nfo-files hinterlassen hat.

    Frage 1: Wie habe ich das wohl gemacht? ;(
    Frage 2: Lesen beide Kodis die Infons aus der nfo? Das würde ja bedeuten, dass der "gesehen" Status dann syncron sein müsste oder?

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Hallo,

    du hast die nfo Files vermutlich von einem Datenbank Export bzw. einer Datenbank Sicherung.

    Der gesehen Staus steht nicht in der Nfo Datei.

    Das kannst du über eine gemeinsame Datenbank erreichen.http://kodi.wiki/view/MySQL

    Die nfo Files werden nur verwendet wenn du den Scrapper auf "local information only" einstellst unter Eigenschaften einer Medienqeulle "Inhalte wechseln".

    Mfg Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • @cappy0815 @kitsab

    Der gesehen Staus steht nicht in der Nfo Datei.

    Bei einem separaten Export durch Kodi werden sämtliche infos in die nfo's geschreiben , auch der "gesehen status"

    Die nfo Files werden nur verwendet wenn du den Scrapper auf "local information only" einstellst unter Eigenschaften einer Medienqeulle "Inhalte wechseln".

    Stimmt so auch nicht, Kodi verwendet immer zuerst lokale infos (sofern vorhanden), egal welcher scraper eingestellt ist.

  • Moin,

    danke für die Infos.
    Komisch ... ich könnte wetten, dass ich neulich sowas wie

    Code
    <status>watched</status>


    in einer nfo gesehen habe.
    Finde ich aber jetzt nicht mehr ... naja.

    Eine gemeinsame Datenbank werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
    Erst wollte ich noch ein wenig mehr verstehen und nicht alles auf einmal machen.

    Wenn ich jedoch bei meinem dauerhaft laufenden Pi / KODI täglich (Nachts) ein Backup mache, und den am TV per USB angeschlossenen (zweiten) Pi beim booten auf DB Akualisierung stelle, müsste ich doch immer die aktuellen Info haben, oder!?

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Hallo,

    [...]Um zwei Kodi Installationen synchron zu halten ist aber eine zentrale Datenbank z.B. auf dem NAS wo die Filme liegen das Mittel der Wahl.[...]

    Da gebe ich Dir recht. Allerding habe ich "nur" ein D-LINK DNS320 als NAS. Das kann leider keinen MySQL zur Verfügung stellen.

    Da einer der Pi immer an ist wäre es ja auch denkbar, dort eine gemeinsame DB zu instalieren, oder?

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Da einer der Pi immer an ist wäre es ja auch denkbar, dort eine gemeinsame DB zu instalieren, oder?

    Ich benutze OpenElec und kenne OSMC nicht und sage daher mal vorsichtig ja vorausgesetzt du bekommst dort zusätzlich zu Kodi MySql installiert. Ansonsten bräuchtest du möglicherweise einen dritten Pi.

  • ich klinke mich mal hier in das Thema ein, denn ich habe eigentlich das gleiche Problem. Ich hatte es schonmal versucht, die DB auf mein Zyxel NAS zu legen, das hat zwar funktioniert allerdings hat Kodi ewig lange gebraucht nach dem Start um die Poster ect zu laden. Das hat mich mich so genervt, dass ich wieder von einer zentralen DB weg bin. Allerdings kommt wohlmöglich bald ein dritter Kodi PC dazu und dann wirds echt unübersichtlich.
    Eine andere Möglichkeit als die DB aus zu lagern gibt es ja nicht, wenn ich das recht verstehe oder? Oder kann man Kodi irgendwie dazu zwingen den Status gesehen/nicht gesehen in die .txt zu schreiben, die Ember anlegt? Oder ist vielleicht für künftige Kodi Versionen eine Alternative geplant, ein entsprechendes Addon oder ähnliches? Man liest ja immer öfter dass Leute zuhause mehrere Kodi-System synchron halten wollen. Ich hatte als Alternative mal Plex probiert, aber hier fehlen mir zu viele Funktionen

  • Es ist für die zukunft (wann weiss ich nicht) ein Headless Kodi angedacht, welches als zentraler Server/MasterKodi dienen soll.

    Vielen lieben Dank, das sind schon einmal sehr gute Neuigkeiten :)

    Bis dahin werde ich mir dann nochmal Deinen empfohlenen Post vornehmen, mal sehen ob ich das ein bisschen fixer hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!