"erledigt" Film Collections einbinden

  • Hallo Leute,

    ich habe hier auf meiner Festplatte Collections wie z.B. einen Ordner "Star Wars Collection" oder "Bang Boom Bang Collection" oder "X-Men Collection" usw.
    In den Ordnern befinden sich die jeweiligen Filme in seperaten Ordnern, die ich schon einzeln zuvor mit EMBER bearbeitet habe.
    Gibt es nun die Möglichkeit, wenn ich in Kodi bei Filme auf "Zusammenstellungen" drücke, dass diese Filme mir angegezeigt werden bzw. z.B. das Cover der Zusammenstellung und bei drücken darauf komme ich zu den jeweiligen Filmen?

    Wer super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich weiß nicht wie es geht???

    Danke schonmal

    hackbird

  • wenn du die Ordner mit mit mit TMDb Addon einliest werden die Flime automatisch der richtigen Zusammenstellung zugeordnet.

    Stimmt so nicht. Da er Ember zur Erstellung der nfo nimmt, werden die Daten immer zuerst von Kodi eingelesen. Wenn da die Filme nicht einem Set zugeordnet sind macht Kodi dies auch nicht.

    @hackbird

    Du musst via EMM die Filme den jeweiligen Sets zuordnen. geh einfach mal auf den Reiter Sets innerhalb von EMM da siehst du dann schon was zu machen ist.

  • Hey pacoma,

    also den aktuellen emm habe ich.
    Wie müssen denn die Filme in den Ordnern liegen damit sie als Sets erkannt werden?
    Wenn ich nun meinen Collections Ordner angebe, zeigt er mir keine Sets sonder unter Filme die Collectionsammlung.

  • Also ich hab selbst schon des längeren EM nicht mehr benutzt, aber wenn ich pacoma richtig verstanden habe, funktioniert das in EM ähnlich wie im MediaElch.
    Du musst die einzelnen Teile z.B. von Star Wars der "Star Wars Collection" (oder wie Sie auch immer heißt) zuweisen.
    EM schreibt nun in die nfo der einzelnen Teile dass sie Teil der "Star Wars Collection" sind und Kodi erkennt anschließend dass die Teile zu einer Zusammenstellung (Collection) gehören und zeigt Sie dementsprechend an.

    Korrigiert mich bitte falls das mit EM nicht so sein sollte.

  • Du kannst zwei verschiedene Varianten zur Ablage von Filmen, welche in einem Set aufgelistet werden sollen vornehmen:

    • Jeden Film in einem einzelenen Ordner mit den gescrapten Daten von EMM / Elch / oder Tiny
    • Ordner für Set erstellen und alle einzelnen Filme in Unterordnern den gescrapten Daten von EMM / Elch / oder Tiny hinzufügen

    Wichtig ist nur, dass alle Filme dem selben Set zugehören und auf http://www.themoviedb.org auch gefunden werden.

    Beim scrapen durch Kodi ist einfach wichtig, dass du beim Quellen einbinden bei der zweiten Variante "suche recursive" markierst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!