[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, da das Addon ja nur auf eine externe EPG-Datenbank zugreift und der Addon-Autor Jin wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Datenbank hat.

    Ich probiere trotzdem mal mein Glück:

    Seit 2 Tagen gibt es zu "Pro7 HD" und "SRF zwei HD" keine neuen EPG-Daten. Alle anderen Sender, die bisher integriert waren, sind auch weiterhin aktuell. Habe schon über die Addon-Einstellungen einen manuellen Download durchgeführt und die alten EPG-Daten am Client gelöscht. Hat das Problem aber nicht gelöst. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder einen Tipp, an wen man sich da wenden kann?


    Bitte vielmals um Entschuldigung, falls das nicht in dieses Thema passt.

  • Falls es hier User gibt, die in den IPTV Simple PVR Einstellungen unter EPG eine externe Quelle (XMLTV URL) eingetragen haben, bitte ich diese zu entfernen.
    Auch bitte ich diejenigen, welche direkte EPG Links bereitstellen, auf alternative Möglichkeiten* auszuweichen.

    Leider kommt es bei Rytec wieder vermehrt zu einer hohen Anzahl von (deutschen!) Anfragen, die mittlerweile zur Abschaltung einzelner Mirrors geführt hat.

    Danke

    http://forums.openpli.org/topic/41005-xmltv-mirror-offline/

    * [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Entschuldigt die Anmerkung, aber ich verstehe auch das "Tohubawohu" mit Rytec nicht.
    Es gibt doch etliche EPG-Quellen, die "0815" in Kodi eingetragen werden und über Kodi dann aktualisiert werden.

    Beispiel:
    http://epg.v-sr.net/xmltv.xml.gz

    EDIT: davor natürlich ein http://

    Die EPG-Quelle ist doch eigentlich sehr verbreitet, weil sie EPG für alle Sender anbietet.

    Das Ding ballert man sich als Entfernte Quelle ein, passt die Zeitverschiebung an (seit heute Nacht auf +2) und gut ist.

    Die anzuwendende ID-Kennung in der Playlist entspricht (wie so gut wie alle anderen auch) der von Rytec und genannte Quelle deckt eigentlich alle Sender ab.

  • als alternative meinte ich das addon hier. deswegen auch das sternchen.

    es geht prinzipiell darum keine epg links in den pvr einstellungen zu verwenden, da dieser alle 5 minuten 3 anfragen an den server stellt. siehe dazu auch den openpli link...


    ok, das addon ist damit wohl dann hinfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (28. März 2016 um 10:35)

  • Die EPG-Datei von v-sr.net ist eigentlich für die Nutzer des kostenpflichtiger IPTV-Angebots gedacht und deckt tatsächlich die meisten Sender ab.
    Warnung bei schwacher Hardware wie RasPi etc.:
    Beim Download oder der Verarbeitung der EPG-Daten stürzt das System gern mal ab.

    Ich bevorzuge den Rytec-Downloader.

  • Hi Jin

    Erstmal vielen Dank für dieses tolle Addon, möchte es nicht mehr missen! Leider kann ich seit gestern nicht mehr auf den Server zugreifen. 'could not download lists' liegt es nur am mir oder ist dieses Problem generell?

    Gruss Red5g

  • hi,

    installiere bitte die version aus meinem dropbox ordner(startpost) und führe ggf einen manuellen download durch.
    sollten immernoch fehler auftreten, bitte einen debug [definition='1','0']log[/definition] erstellen und hochladen.

  • kam denn die meldung, dass es nicht gemerged werden konnte(could not merge epg)?
    ansonsten ist die datei jetzt gepackt und heißt merged_epg.xml.gz

    wenn, wie gesagt, eine fehlermeldung kommt oder etwas nicht geht, brauche ich eine debug [definition='1','0']log[/definition] nachdem du einen manuellen download ausgeführt hast.

    http://kodi.wiki/view/Log_file

  • tvg-id="SFInfo.ch"

    Hallo Leute,
    Mein Client ist auf einem HTPC ACER 3700 mit Openelec 7.0 und Kodi 16.1
    Ich versuche mich jetzt nach Jahren mit KODI auch an Live-TV.
    Ich komme damit überhajupt nicht klar. Ich habe alles so gemacht, wie hier und anderswo beschrieben wird.
    Also
    Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

    installiert und eingerichtet. Die .m3u von dem Fritz Repeater DVB-C eingebunden.
    In Kodi zeigt er mir aber keine Informationen an, nur für Pro7 und Kabel1. Alle anderen nicht.
    Was mache ich falsch?
    Ich lese hier auch immer was von z.B. tvg-id="SFInfo.ch". Was ist das denn?
    Gibt es nicht mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. ??

  • HI Malewski

    Du musst deine m3u dateien bearbeiten. Beim jeweiligen Sender musst du die nötige Info einfügen.

    Beispiel:

    #EXTINF:0, tvg-id="rtp1.pt" tvg-logo="rtp_1_pt_hd.png" tvg-name="RTP 1" group-title="Portugal",RTP 1
    hier der Link zum Stream

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!