TVheadend EPG falsche Zeit.

  • Hallo, Tvheadend EPG hängt bei mir 2 Stunden hinterher. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Tvheadend läuft bei mir auf einen Raspi2. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke :)

  • keiner ein Tipp?

    Edit habe eine Lösung gefunden:

    "configuration -> DVB Inputs -> Networks, select a network, select Edit. In there, you'll find an option "EIT Local Time" which specifies that your EPG is using local time instead of UTC.

    I'm guessing that it's this, although I can't explain why it seems to be going the wrong way. As an example, if "Sunrise" is on 06:00 and the EPG is specifying local time, then you should be interpreting that as 06:00 UTC which would be 16:00 local, not 22:00. Maybe I've run out of fingers, though.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von 1999 (8. April 2015 um 09:42)

  • Bei mir leider nicht...
    Mein EPG geht seit ein paar Tagen um 15min. "nach". Keine Ahnung woran es liegt... :(

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hi,

    das sollte eigentlich helfen...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    EIT Local Time
    EPG (EIT) events uses local time instead UTC.

    Nebenbei die korrekte Character Set Einstellung behebt Umlaut und sz Probleme (äöüß)

    Wer EIT ausschaltet muss natürlich dafür sorgen das seine Systemzeit korrekt ist. Unter Linux ist es normal wenn man sich die Zeit ausgeben lässt das die in UTC zu unserer Zeit 1 bzw. 2 Stunden (Sommer/Winterzeit) unterschied zeigt denn für uns ist GMT geläufig.

    Hier wird man schlauer: http://www.ajoma.de/html/zeitangaben.html


    Gruß X23

  • Ich habe in meinen Networks exakt die gleichen Einstellungen wie in deinem Screenshot, dennoch geht mein EPG falsch.
    Komischerweise nicht um volle Stunden, sondern eben 25min. (Hatte oben fälschlicherweise 15min geschrieben), was Zeitzonenprobleme eigentlich ausschließt.

    Wie ich gerade festgestellt habe geht z.B. bei TNT Serie das EPG völlig falsch! Komplett andere Sendungen im EPG als tatsächlich laufen.

    Sehr merkwürdig.
    Auch das löschen der EPG-Datenbank von TVHeadend und Kodi hat bisher keine Besserung gebracht.
    Mal sehen ob ich eine Lösung finde....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • ...

    ??

    Also mein EPG geht nun wieder richtig.
    Was habe ich gemacht?

    Die Option "EIT Local Time" DEAKTIVIERT
    TVHeadend gestoppt
    Die TVHeadend-EPG Datenbank gelöscht (/home/hts/.hts/tvheadend/epgdb.v2)
    Die Kodi EPG-MySQL Datenbank gelöscht
    TVHeadend neu gestartet

    Fertig, alle EPG-Daten passen wieder.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!