Kodi on FireTV - Soundprobleme

  • Hallo Leute,

    ich habe mir im November zwei AFTVs geholt, eingerichtet und seitdem laufen sie wirklich super.
    Update von XBMC auf Kodi verlief auch absolut problemlos.
    Ich habe mir alles genau so eingerichtet wie ich es haben und mir vorgestellt habe... Wirklich TOP.

    Allerdings habe ich noch EIN RIESEN PROBLEM was Sound angeht.
    Wenn ich ein mkv streame ist es sehr häufig so, dass die Stimmen im Verhältnis zu den anderen Geräuschen viel zu leise sind. Ich kenne das in Ansätzen auch noch vom PS3MediaServer, da war es aber nicht so schlimm wie jetzt auf dem AFTV.

    Ich nutze am TV im Wohnzimmer zwei Aktivmonitore für den Sound, sprich Stereo 2.0... Dementsprechend habe ich natürlich auch die Soundeinstellungen im Kodi vorgenommen:


    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen? Das kann ja nur ein Problem mit Dolby/DTS oder was auch immer sein...

  • Dolby und DTS hat damit nix zu tun, weil du das gar nicht wiedergeben kannst mit deinen 2 Lautsprechern.
    Bei vielen Filmen ist das einfach so abgemischt, da kann man auch recht wenig dagegen tun, ausser die Lautsprecher Lautstärke anpassen, aber das geht eben nur bei einem 5.1 System.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bei mir ist es auch auf 2.0 gestellt (allerdings mit aktiviertem passthrough und auf einem RPi2).
    Ich habe aber noch den Punkt "boost center channel on downmix". Der Center ist für die Stimmen, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!