Gesucht: Effiziente Silent Lüfter größer als 140mm?

  • Da ich beim Umbau gemerkt habe das ein Lüfter wohl den Exitus erreicht hat, schaue ich mich zur Zeit mal wieder nach Effizienten Lüftern um die einerseits einen Hohen Lüfterdurchsatz anderseits beim maximalen herunter regeln kaum hörbar sind (bisher immer alles alles unter 10db), eine Lüftersteuerung ist vorhanden. Eigentlich dachte ich, da mein Tower an der Stelle Lüfter bis 180mm zulässt, je großer desto passender, nur finde ich keinen Lüfter über 140mm, welcher auf minimale Stufe unter 15dB läuft!
    15 dB -> https://www.caseking.de/shop/catalog/E…lau::28005.html (Macht auf den Bildern auch keinen wirklich hochwertigen Eindruck, kann mich da aber auch irren)

    Mit anderen Worten, es gibt scheinbar effiziente und günstige 120mm/140mm Lüfter aber eben nichts oberhalb dieser Größe. ?(

    Oder kann mir jemand einen Tipp für wirkliche effiziente große Silent Lüfter geben, die bekannten Internetshops scheinen da wohl Defizite zu besitzen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!