Aeon MQ5 Mod

  • Für was braucht man den überhaupt wenn alles eh von Elch geladen wird?

    Lokal war aus hab es mal angeschaltet und ihn ausgeführt.
    Jetzt hat er ne ganze Weile geladen und es ist immer noch nix da.
    Skin ist original.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja den hab ich doch. Geht jetzt auch, musste noch mal scannen.
    Erst mal danke hab aber noch ein paar Fragen.

    1. wieso brauch ich den Downloaden, wenn das eh alles im Ordner liegt?
    2. Muss ich bei jedem neuem Film wieder manuell scannen?
    3. und was ist der Unterschied zum organizer?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • 1. weil kodi immer noch nicht in der lage ist alles in einem aufwisch einzulesen
    2. nein es gibt ein Addon, welches den artworkdownloader nach jedem scann automatisch startet, auch skins haben das zum teil bereits integriert.
    3. aus meiner sicht unnötiges ding


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • 2. und welches addon macht das?
    3. aber MQ braucht das damit ich fanarts als Hintergrund nehmen kann.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________


  • nein es gibt ein Addon, welches den artworkdownloader nach jedem scann automatisch startet, auch skins haben das zum teil bereits integriert.

    Könntest du mir noch sagen mit welchem Addon der Artwork Downloader das Automatisch scannt?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Und wie zu Hölle kann ich einstellen das er mir nicht immer die Bilder in meinen Film Ordner überschreibt?
    Die Cover die er da lädt, sind ja wohl ein Witz oder?

    Ich will einfach nur das er die bestehenden Bilder nimmt und nix neues lädt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Jop, hab extra Fanarts z.B. ausgeschaltet weil ich das nicht wollte. Hab dann nur die eingeschaltet die ich schon in den Filmordner habe in dem Gedanke, das er das vielleicht merkt und keine neuen runterlädt.
    Allerdings lädt er z.B. das Poster neu, und überschreibt das alte. Das neue hat dann natürlich ein FSK Logo!
    Das Fanart überschreibt er dann wieder nicht.

    Ich verstehe das einfach nicht wieso er das eine überschreibt, und das andere nicht? Wo ist der Sinn dahinter?

    Wenn ich in der Konfiguration alles ausschalte, nimmt er dann die vorhandenen und lädt nichts runter?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Du hast im Artworkdownloader wenn du auf Konfigurieren gehts oben einzelne Register-Karten (Nicht nur 4).
    Fängt mit Allgemein (1) an usw. Die sechste Registerkarte ERWEITERT steht ganz oben existierende Artworks überschreiben (wird nach Download deaktiviert).
    Das muss an deinen Fall unbedingt AUS. Gleich der zweite Punkt ist "lokale Daten" behalten.

    Gruß Xorron

  • Hab jetzt mal nur DiscArt gewählt, damit er nur das nimmt, weil ich ja auch nur das brauche damit die Disc angezeigt wird.
    Geht nicht.

    Irgendwie ist das doch total umständlich und unsinnig. Wenn Kodi beim Scannen der neuen Filme gleich den Ordner mit durchgehen würde, wäre das mit einem Aufwasch geregelt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Jetzt ging es plötzlich. Hab jetzt nur Discart und Clearart aktiviert, weil ich auch nur das im Skin angezeigt bekommen möchte, das andere geht ja automatisch.
    Noch mal gescannt und schon ist es da.

    Hab mir jetzt noch das Addon service.db.artwokdl.starter installiert, damit er es automatisch macht bei jedem scan. Und teste das später mal mit einem neue Film, hoffe das geht.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (7. April 2015 um 16:58)

  • Hab mir jetzt noch das Addon service.db.artwokdl.starter installiert, damit er es automatisch macht bei jedem scan. Und teste das später mal mit einem neue Film, hoffe das geht.

    könntest du mir bitte sagen wo du dieses Addon gefunden hast. Goggle hat mir keine Ergebnisse angezeigt.

    Edit:Hat sich erledigt der Rechtschreibteufel hat zu geschlagen.


  • könntest du mir bitte sagen wo du dieses Addon gefunden hast. Goggle hat mir keine Ergebnisse angezeigt.

    Edit:Hat sich erledigt der Rechtschreibteufel hat zu geschlagen.

    Geht es bei dir? Bei mir läuft es, aber direkt nach dem installieren der zip hat er mir nen Scriptfehler angezeigt, und dieser kommt auch bei jedem Start von Kodi!
    Keine Ahnung was das ist, aber hauptsache es geht ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!