Live TV mit VU+ addon

  • Hallo,

    ich benötige mal einen Rat, wenn ich mir eine VU zulege und die dann mit dem Vu addon unter Kodi verbinde, braucht der HTPC extrem rechenpower oder erledigt das die VU obwohl die ja im standby sein muss?
    Mein PC hat nur ein Celeron 1,5 Mhz Pro. reicht das oder macht das keinen sinn.

    Grüße

    Axel

  • mhhh sag mal die vollen specs? Memory, LAN , WLAN?

    Aber im normalfall sollte das reichen- läuft denn natpv ein 1080p film auf der kiste ? wenn ja sollte das passen ...

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ja 1080p läuft per stream über Nas, alles per giga lan verbunden ist ein Asus vivo pc 40, celeron 1,5 und 4GB ram.
    Läuft alles sehr flüssig, kein vergleich zum Atv das ich davor hatte.

    Auch iptv simple läuft, wenn nicht gerade meine internet leitung spinnz momentan ärger mit 1und1 ab 16 Uhr bricht die leitung ein, dann geht auch kein prime mehr ohne zu ruckeln.
    Das seit letztem wochenende.
    Aber zurück ansonsten läuft der kleine sehr flott.

    Grüße

    Axel

  • hm also der Asus ist eigentlich zu schwach um da eine DVb s2 karte einzubauen, ich dachte die vu nimmt die Leistung ab so das auch Sat tv dann ginge?
    Manche machen das ja über den Raspi, ich bin nur nicht sicher ob HD?
    Die privaten schauen wir eigentlich nicht, hab jetzt Kodi mit Hue verbunden und dachte mir wenndas mit der VU ginge könnte ich das auch bei Filmen der Öffis nutzen.

    Grüße

    Axel

  • Also wie gesagt meiner Meinung nach sollte das gehen da wie du selbst schon sagst sogar manche atoms oder rasps das mit HD auch hinbekommen...ein celeron ist jetzt nicht sooooo schlecht

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!