Es soll ein HTPC gebraucht in Haus, nur welcher?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mich entschlossen einen HTPC zu kaufen, weil ich keine Lust mehr habe mein Kombi aus HTPC und NAS immer aus dem Keller zu holen.

    Was soll der HTPC können:
    Wiedergabe von 1080p und 720p MKVs die vom NAS kommen
    evtl die Steurung von hintergrund LEDs (ferne Zukunft)
    Mit einer Fernbedung bedienen.
    Win7 als BS (habe ich)

    Ich habe drei HTPC gebraucht gefunden, die mir zusagen.
    Jetzt brauche ich etwas Entscheidungshilfe und ob die Preise ok sind von euch.

    Fall 1:

    Zitat

    Mini PC HTPC AMD E350M1 Wohnzimmer PC aus 10/2014

    Mini PC HTPC AMD E350M1 Wohnzimmer PC

    Verkaufe meinen Mini PC, den ich mir erst im Oktober 2014 gekauft habe. Der PC ist also fast wie neu. Habe ihn als Wohnzimmer-PC inkl. XBMC bzw. KODI eingerichtet, die Performance ist super, es wird alles abgespielt inkl. FullHd. Nutze ihn aber zu wenig, daher verkaufe ich ihn wieder.
    Mit dabei sind: Mainboard Asrock E350M1, 2GB DDR3-Speicher, Gehäuse LC1340mi + Netzteil + Stromkabel + Standfuss, ohne Festplatte!!
    VB 110 + Versand

    Hier brauche ich nur noch eine FP und Fernbedienung?

    Fall 2:

    Zitat

    Mini ITX ASRock E350M1 Board&Cpu&8GbRAM HDMI

    Mini Itx Board mit integrierter 2x1,6Ghz Cpu sowie 2x4 Gigbyte DDR 3 DESKTOP RAM und alle erforderlichen Monitor Schnittstellen. Rechnung vom 22.5.2013 vorhanden. Hatte das Board temporär in der Küche im Einsatz...daher neuwertiger Zustand.
    VB 85 + Versand

    Hier brauche ich noch Gehäuse, NT, FP und Fernbedienung?

    Fall 3:

    Zitat

    Zotac AMD E350 Fusion HTPC, 4GB RAM, lautlos

    Zotac Fusion ITX 350 Mainboard: 1,6Ghz Dual-Core, AMD Radion HD6310 GPU. Das Mainboard benötigt keinen Lüfter und kann jegliches FullHD-Material ruckelfrei abspielen. Mehr Details zu den Anschlüssen gibt es hier: http://www.zotac.com/de/products/pr…i-b-series.html

    - 4GB RAM (DDR3)
    - Transparentes Plexiglas-Gehäuse
    - 90 Watt Netzteil
    - OVP

    Ich habe auch noch eine 64GB SSD, die ich gegen geringen Aufpreis mitgeben würde.
    Alles zusammen VB 130

    Hier brauche nur noch eine Fernbedienung?

  • Deinen Fall1 habe ich gerade in der Zusammenstellung mit einem LC 1320mi und 64G SSD im Wohnzimmer ...
    Betrieben mit OpenELEC ...
    Daten kommen vom NAS ...
    Keine Problem damit und trotz Lüfter nahezu lautlos!
    Fernbedienung läuft bei mir über einen ATRIC IR und einer ONE4ALL 7962
    Der PC lässt sich durch den Atric auch direkt per FB einschalten.
    Denke aber ein Cohaus CIR oder der hier viel besprochene YARD erfüllen auch diesen Zweck.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich hab eine ähnliche Konfiguration in Betrieb und würde dir, falls du das Betriebssystem nur als Grundlage benötigst und es ein Windows sein soll, zu Win8 raten, da es doch erheblicher schneller bootet als Win7.

  • Mit 2GB RAM macht Win7/8 nicht wirklich Spaß ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Die 130,- sind ohne SSD, oder?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!