Film und Serien Thumbs automatisch aktualisieren?

  • Wie du sicherlich auch gesehen hast beziehen sich die Errors und Warnungen mehrheitlich auf den Stick (xy blabla). Schib mal den Thumbnails ordner zurück und fügen einen Film hinzu, wenns dann geht liegts ja dann klar an was.

    Frage der Stick steckt am Router oder an der Box?

  • Ok, ich glaube ich schieb den nicht rüber und lasse die Datenbank mal komplett neu aufbauen oder?
    Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber dann ist es wenigstens sauber.

    Der Stick steckt mit den anderen 3 Festplatten über einen aktiven Hub am Router.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ist wieder drüben. Kodi erkennt es auch gleich wieder.
    Mir ist allerdings direkt aufgefallen das wieder Bilder von alten Filmen drin sind, die schon nicht mehr in der Bibliothek sind!

    Ich besorg mir jetzt noch einen Film und zieh diese rüber.
    Muss natürlich dann wieder die ganzen Hintergrundbilder durchlaufen lassen um zu beobachten ob das neue Bild mit drinnen ist.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das wurde schon immer automatisch angezeigt! Mir ging es lediglich darum, dass dieses Bild auch in Ace als Hintergrund angezeigt wird.
    Und ich meine wenn ich im Menü auf Filme gehe aber nicht wähle, dann schaltet er alle Fanarts automatisch durch, und dort hat er noch immer die alten drinnen und die neuen Fehlen.
    Dazu muss ich immer den Artwork Organizer starten, dann ist es drinnen. Die alten bekomme ich aber nicht raus.

    Ich teste das jetzt gleich mal mit einem neue Film.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Merke ich auch gerade. Hab auch den neuen Film drinnen und es geht wie schon gedacht nicht.

    Wenn ich also das Hintergrundbild will, muss ich immer manuell mit dem Organizer scannen oder wie?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Glaube ich aber nicht, weil wo ich es eingerichtet habe egal ob bei Ace oder MQ5 musste ich die Datenbank erst scannen.
    Bin ja in die Skin einstellungen dann Hauptmenü anpassen und dort dann auf den jeweilige Reiter wie Filme oder Serien und dort dann Fanart als Hintergrundbild. Danach musste erst der Organizer installiert werden und dann gescannt.

    Ich frage mich gerade nur ob der Organizer das auch woanders ablegt wie Kodi selber?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi.
    Also der Artwork Organizer kopiert die Bilder in folgendes Verzeichnis in separate Ordner (Windows): C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\script.artworkorganizer
    Steht aber auch in der Beschreibung des Addons: "Kopiert deine FanArts und Vorschaubilder in ein separates Verzeichnis" ;)

    Bei den Einstellungen kann man auch einen anderen Zielordner eingeben. Allerdings steht dort auch eine Warnung, dass deine Festplatte gelöscht werden kann. Also vielleicht besser sich vorher darüber ein bisschen informieren. Habe mich nie damit beschäftigt.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=109304 --> dort wirst du aber sicher fündig

  • Danke hab mir das schon mal angeschaut und würde gerne den Pfad von den Kodi Thumbs angeben,leider ist dieser unter Android versteckt und Kodi findet ihn nicht.

    Ich denke aber ich lasse jetzt alles wie wie es Standardmäßig ist, das ist am besten. Mir ging es ja ursprünglich nur darum ob er neue Filme automatisch scannt oder ich das manuell machen muss.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Achso, das wollte ich ja auch noch schreiben.
    Also automatisch ging das bei mir auch noch nie. Muss das auch immer manuell erledigen.
    Das Problem mit den alten Bildern habe ich aktuell auch. Glaube früher wurden die automatisch gelöscht, wenn man den Organizer benutzt hat. Bin mir aber nicht mehr sicher. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich zuerst den besagten Ordner manuell lösche und anschließend den Organizer durchlaufen lasse. Hilft dir jetzt aber leider auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!