Home.xml mit playlists verknüpfen

  • Hallo

    Ich nutze Kodi V. 14.0 und habe die Anleitung bezüglich "Dokus, Heimvideos und weitere" befolgt, jedoch bekomme ich nach der Modifikation der Home.xml nur einen schwarzen Bildschirm.

    Kodi läuft auf meinem QNAP NAS, der Pfad zum Skin lautet:

    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/KODI/opt/kodi/share/kodi/addons/skin.confluence/720p


    (Die Backgrounds habe ich hier im Backgrounds Ordner abgelegt)

    Ich habe zwei Smartplaylisten angelegt, diese liegen im Standard Userdata ordner:

    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/KODI/root/.kodi/userdata/playlists/video

    Daraus habe ich mir dann die Home.xml von Confluence umgebaut wie folgt:

    Was mache ich falsch? Danke euch!

  • Schwarzer Bildschirm deutet meist auf Codefehler hin.
    (z.B vergessen nen tag zu schliessen oder ähnliches)

    Du hast zB. 2x "oncklick" definiet:

    <onclick><onclick>

    und zwei << beim Icon close Tag:

    Dokus.jpg<</icon>

  • Super, hat geklappt vielen Dank - da habe ich nicht genau genug geschaut!

    Die Backgrounds werden jedoch nicht angezeigt, hab die Dateinamen überprüft, die stimmen. Komisch...
    Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder gibt es spezielle Regelungen für die Backgrounds? Grösse, Benennung, etc.

    Danke

  • <icon>special://skin/backgrounds/Dokus.jpg<</icon>

    Die Backgrounds werden jedoch nicht angezeigt, hab die Dateinamen überprüft, die stimmen. Komisch...


    und das zweite "<" bei "s/Dokus.jpg<</icon>" haste auch wirklick entfernt??

  • Ja. Es wird weder der Hintergrund von Filmen, Serien oder Dokus angezeigt und das zweite < ist weg.
    Muss ich den Dateien irgendwelche Rechte setzen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Gibt es ein Log File davon, wenn er die verlinkten Bilder in der Home.xml nicht laden kann?

  • O.K. jetzt is klar

    Ne keine rechtevergabe. Das Visible regelt meist wan was.
    Du benötigst ("natürlich") noch n "image" welches als "texture" das "icon" anzeigt. (ListItem.Icon)
    Früher war in confluence standard das unterschiedliche BG's je Menupunkt angezeigt wurden, ausgehend vom aktuellen Confluence kan/muss man das "nachcoden".

    Wo Du das entsprechende Image setzen möchtest, hängt mehr oder minder von Dir und Deinen Coder vorlieben ab.
    Die IncludesBackgroundbuilding.xml würde sich hier allerdings anbieten.

    mfG.

  • Hallo,

    :) hab das auch gerade versucht ein Hintergrund pro Menüpunkt
    --> aber bei mir zeigt es auch nichts an pfad passt gegooglet hab ich auch schon komm nicht weiter wie ist das mit dem coder....?

    kann mir das einer etwas näher erklären?

    Grüße
    AET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!