[Kodi]Manche SMB Freigabe Ordner werden gelesen, manche ignoriert?!

  • Hi Leute,

    ich habe ein extrem komisches Problem.

    ich habe ein Windows 7 x64 HTPC im Wohnzimmer der alle meine Daten beherbergt.

    Jetzt möchte ich gerne das mein raspberry pi 2 mit openelec 5.0.6 aus dem schlafzimmer auf diese Daten zugreift (per SMB)

    Also gesagt getan. SMB Freigabe in Windows erstellt für die benötigten Ordner. in Openelec dann die files eingefügt und die ordner werden auch erkannt.
    Problem1: Nicht alle Ordner gewerden "gescannt". Mein Movies Ordner hat zb. 400 Einträge. Davon werden dann 120 Übernommen, 380 aber ignoriert in der Openelec Database. Wenn ich aber in OpenElec in das Files Tab gehe, werden auch die fehlenden Ordner als "leer angezeigt". (da sind aber natürlich auch files drin)

    Habt ihr ne Antwort für mein Problem? Ist euch was nicht ganz klar?

  • Interne Festplatte:

    ein Ordner:
    Media
    zwei Unterordner:
    TV Shows
    Movies

    externe Festplatte:
    ein Ordner:
    Media
    zwei Unterordner:
    TV Shows
    Movies

    ____________________________

    Freigegeben sind jeweils die beiden Media Folder in der Internen und Externen Festplatte. (somit auch die Unterordner oder? -> Muss ja da einige der Movie Ordner ja sauber übernommen werden.

    Grüße und danke für dein Support

  • Da ich das leider noch nicht mit einem Windows - PC gemacht habe kann ich das nicht sagen.Ich würde einfach mal probieren.Hast du auf deinem Win7 PC denn auch Kodi drauf und werden da alle gefunden ?!

    ja auf der win 7 htpc ist auch xbmc/kodi installiert und dort werden alle filme / tv serien erkannt und gescrapped

  • Ich hatte dieses Problem auch. Es lag daran das ich die Dateien umgezogen hab auf ein neues NAS. Irgendwie hat er trotz bereinigen und neue Inhalte Scannen die Serien der zweiten Freigabe nicht erkannt.
    Nachdem ich Kodi komplett gelöscht habe funktionierte alles allerdings wieder. Weiß der Geier was da in der Datenbank schiefgelaufen ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hey. das habe ich auch schon einige male probieret. ich habe openelec auf dem pi2 mehrmals neu installiert. Hat leider nichts geholfen.

    mein setup sieht jetzt folgendermaßen aus.

    der Plex server ist auf dem HTPC (wo die daten liegen) im hintergrund installiert. Auf dem HTPC/RPI2 läuft Kodi + dem Plexbmc addon + dem wunderschönen Amber Skin, damit plexbmc perfekt integriert ist.

    Ich habe alle Vorteile von Kodi (addons, geschwindigkeit, menuführung) inkl der idiotensicheren Datenbank von Plex im hintergrund. Keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] mysql gefummel auf mehreren Maschinen. Macht alles Plex vollautomatisch.

    Jetzt bin ich zufrieden :)

  • Das ist doch kein rumgefummel. Das konfiguriert man genau einmal und packt die einfach nach jeder Kodiinstallation in den Profilordner.
    Davon ab haben Plex und Kodi nunmal andere Anwendungsbereiche.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist doch kein rumgefummel. Das konfiguriert man genau einmal und packt die einfach nach jeder Kodiinstallation in den Profilordner.
    Davon ab haben Plex und Kodi nunmal andere Anwendungsbereiche.

    ja es kann so easy sein, wie du es beschreibst. wie du aber anhand der anzahl der threads siehst ist es oftmals nicht so einfach (besonders in Verbindung mit dem Raspberry Pi). Ich benutze halt Plex (exe installieren fertig) und bin damit jetzt zufrieden. Jeder wie es jedem passt.

    Schön das es jetzt läuft :thumbup:

    Danke! und auch nochmal für dein Support am Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!