Kodi soll von NFO-Datei aktualisieren

  • Ich scrabe meine Filme ausschliesslich mit Ember. Dort habe ich ein eigenes Genre namens "_neu" angelegt. Jeder neue Film, der auch noch nicht angeschaut wurde bekommt dieses Genre zusätzlich noch dazu.
    Das hat den Vorteil, dass ich in Kodi nach Genre die Neuen schnell finde und mir dann anschauen kann. Mit Trakt.tv ermittle ich dann den "Gesehen" Status.
    In Ember dann wiederum filtere ich nach "_neu" und "gesehen" und lösche bei den Gesehenen den Genre _neu.

    Wenn ich jetzt in Kodi sage "Aktualisiere Datenbank" fragt offensichtlich Kodi die neue nfo-Datei nicht mehr ab und entfernt nicht Genre _neu.

    Wie bekomm ich Kodi dazu das gewünschte zu tun??

    Zusatzfrage:
    z.B. der Film "die Akte"
    Filmdatei, Filmverzeichnis und in der nfo Title heißt "Die Akte"

    Kodi zeigt mir diesen Film aber unter "A" an anstatt unter "D".
    Wie bekomm ich Kodi dazu, die Artikel zu ignorieren??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wenn ich jetzt in Kodi sage "Aktualisiere Datenbank" fragt offensichtlich Kodi die neue nfo-Datei nicht mehr ab und entfernt nicht Genre _neu.

    Wie bekomm ich Kodi dazu das gewünschte zu tun??

    Du musst den Film vorher aus der DB entfernen oder manuell den Film via infomenu aktualisieren und auf nein bei Infos aus inet holen drücken

    z.B. der Film "die Akte"
    Filmdatei, Filmverzeichnis und in der nfo Title heißt "Die Akte"

    Kodi zeigt mir diesen Film aber unter "A" an anstatt unter "D".
    Wie bekomm ich Kodi dazu, die Artikel zu ignorieren??

    Einstellungen / Dateiliste / Grammatische Artikel bei der Sortierung ausschalten muss off sein

  • Du musst den Film vorher aus der DB entfernen oder manuell den Film via infomenu aktualisieren und auf nein bei Infos aus inet holen drücken

    Das ist aber ganz ungeschickt für mich, da ich in der Datenbank nicht nur ein paar Filme hab, sondern viele Hundert inzwischen.
    Gibt es keine Möglichkeit Kodi anzuweisen, dass er nochmals alle .nfo Dateien ausliest??

    Zitat

    Einstellungen / Dateiliste / Grammatische Artikel bei der Sortierung ausschalten muss off sein

    Genau das wars. Danke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Moin,

    was meinst du mit Quellen?

    Ich bin gerade in der mysql Datenbank am suchen, was ich unbedingt mir wegsichern muss, damit Kodi bei einem Neustart alle nötigen Informationen zur Verfügung hat, um die Datenbank neu aufzubauen.

    Aus der Tabelle "path" brauch ich die Einträge mit den Stammverzeichnisse, in welchen die Filme liegen.
    von smb://192.168.2.220/filme/0-9/ bis smb://192.168.99.220/filme/z/
    und die gesamte Tabelle "settings".
    In der AS.xml <importwatchedstate>false</importwatchedstate> hinzufügen.

    Wenn ich die obigen Daten exportiere, müsste ich die gesamte Kodi Datenbank und Thumbnails löschen, Kodi einmal neu starten und dann baut Kodi die Datenbank wieder neu auf.

    Stimmt das so oder hab ich was vergessen??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!