Neue Filme werden nicht in "Kürzlich Hinzugefügt" aufgenommen

  • Hast du seiner Zeit mal von OpenELEC auf LibreELEC upgegraded oder ist das eine frische LibreELEC installation gewesen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe die 2. [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gefunden.
    Liegt in:
    /usr/share/kodi/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    und hat folgenden Inhalt:


    Die andere ist in Userdata. Welche soll ich nun bearbeiten und welche löschen das es klappt?

    Danke fürs Helfen DaVu!!!! :thumbup: :thumbup:

  • Ach....was ein Blödsinn von mir...

    Die Datei kannst du nicht bearbeiten solange du LE benutzt. Die ist im Read-only Bereich. Wäre auch der falsche Inhalt. Solange eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] im Ordner /storage/userdata liegt, wir diese unter /usr/share.... ignoriert

    Gib uns mal die Ausgabe von:

    ls -al /storage/userdata | pastebinit

    Und immer noch die Frage....ist das eine frische LE Installation gewesen oder ein Upgrade von OE zu LE?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (3. September 2016 um 08:40)

  • Es war eine frische LE installation.

    DaVu wenn ich deine Eingabe mache kommt dieses hier:

    Code
    LibreELEC:~ # ls -al /storage/userdata | pastebinit
    ls: /storage/userdata: No such file or directory
    http://sprunge.us/EfRX
    -sh: http://sprunge.us/EfRX: not found
  • Verdammt....

    ls -al /storage/.kodi/userdata | pastebinit

    mach mal bei der neu gefundenen ein.old hinter den namen , also umbenennen und scahuen ob nun deine eigens erstellte funktioniert

    Das geht nicht, da diese Datei im read-only Bereich liegt. Dafür müsste er den Bereich erst mounten.

    Ich möchte gerade nochmal was nachfragen, bevor ich jetzt unsinn erzähle. Ich war mir eigentlich sicher, dass, wenn eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in /storage/.kodi/userdata liegt, die vom System her (also in usr/share/kodi/system)ignoriert wird. Es kann aber auch sein, dass diese zusätzlich verwendet wird. Da möchte ich aber nochmal Rücksprache halten, da ich mir gerade nicht sicher bin...

    So wie es aussieht, werden wohl einfach beide verwendet. Denn im Log tauchen tatsächlich beide auf und der Inhalt von obiger [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] stimmt 100% mt der im Log überein. Da habe ich mich ein wenig verlesen :whistling:
    Die Ausgabe vom Befehl oben hätte ich aber gern

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Muss noch dazu sagen, als ich Libreelec neu aufgesetzt habe und zum ersten mal eingelesen habe sind dort bei kürzlich hinzugefügt die Filme erschienen die als letztes auf dem NAS gelandet sind.

    Danach als ich einige Zeit wieder etwas neu aufs NAS spielte und neu einlies erschienen diese nicht mehr.

    Geht immer beim ersten scann und neu aufgesetzem System.

  • Also....es werden beide [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Dateien benutzt.

    Von daher schon mal richtig, dass da beide im Log auftauchen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht noch ein Bug ist. Lust eine Alpha Version zu testen und zu schauen, ob es da besser geht. Bei mir läuft es sowohl dort als auch in der Alpha wunderbar

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So kurzes Update.

    Habe nun auf Alpha umgestellt. Neue Installation usw.

    Bisher läuft alles stabil und Filme habe ich neu eingelesen. Die die ich als letzes auf dem NAS eingespielt habe werden in kürzlich hinzugefügt angezeigt. Ich hoffe das bleibt so wenn ich die nächsten Filme einspiele.

    Jetzt läuft alles und werde mich wieder melden egal ob positiv oder negavtiv.

    Danke DaVu für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!