[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Super Sache... :thumbup:

    Ja, ist alles wieder im Griff bei mir. Repo habe ich gerade geladen. Muss mich jetzt erst Mal wieder auf den neuen Stand bringen was XB... äääh ich meine Kodi betrifft. :) Kann mich mit dem Namen immer noch nicht so Recht anfreunden, aber was will man machen.

    Schönen Tag Dir.

  • Bug oder Feature?

    Ich find den Skin echt schick und nutze ihn auf meinem Rpi2 und am Win-PC.
    Jedoch irretiert mich etwas in der Showcase-Ansicht. In der linken unteren Ecke werden scheinbar Fanarts angezeigt die auch wechseln. Jedoch passen die bei mir überhaupt nicht zum grade markierten Film.
    Soll das so sein, oder is was mit meiner DB (SQL) nicht in Ordnung?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (6. Oktober 2015 um 22:11)

  • Bug oder Feature?

    Ich find den Skin echt schick und nutze ihn auf meinem Rpi2 und am Win-PC.
    Jedoch irretiert mich etwas in der Showcase-Ansicht. In der linken unteren Ecke werden scheinbar Fanarts angezeigt die auch wechseln. Jedoch passen die bei mir überhaupt nicht zum grade markierten Film.
    Soll das so sein, oder is was mit meiner DB (SQL) nicht in Ordnung?

    die wechselnden Bilder sind die Bilder die im extrafanart ordner deines films liegen.
    irgendwas passt da nicht.
    gucke mal in den ordner ob dort die richtigen bilder liegen, also passend zum jeweiligen film.
    wenns passt muss ich nochmal in den code gucken.
    bg

  • Aha...
    Bei mir liegen die (meisten) Filme in einem einzigen Ordner und dort auch Bilder vom Export der DB. Ich nehm mal an es werden dadurch alle Bilder im Ordner angezeigt.
    Dann erklärt sich der "Fehler" bei mir. :(

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Aha...
    Bei mir liegen die (meisten) Filme in einem einzigen Ordner und dort auch Bilder vom Export der DB. Ich nehm mal an es werden dadurch alle Bilder im Ordner angezeigt.
    Dann erklärt sich der "Fehler" bei mir. :(


    Dann würde ich alle Filme in Ordner packen oder den extrafanart ordner löschen und den artworkdownloader so einstellen, dass er diese bilder nicht mehr läd.
    das problem ist dann aber, fällt mir gerade auf, dass du die automatische downloadfunktion nach dem db scan ausschalten musst. dort werden alle extraarts gezogen die der skin unterstützt.
    also doch ordnung schaffen ;)
    bg

  • Hallo @blauesgruen

    Ich habe eine Filme die ich nicht Rippen möchte und hab mir davon Stub Files angelegt. Also da kommt dann die Meldung die DVD einzulegen. Kannst du diese Files vielleicht kennzeichnen? Wie zb gesehen oder nicht gesehen. Damit ich schon sehe aha der Film liegt im Regal. Natürlich abschaltbar. Da ich denke das nicht viele User die Funktion mit den Stub files nutzen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo @blauesgruen

    Ich habe eine Filme die ich nicht Rippen möchte und hab mir davon Stub Files angelegt. Also da kommt dann die Meldung die DVD einzulegen. Kannst du diese Files vielleicht kennzeichnen? Wie zb gesehen oder nicht gesehen. Damit ich schon sehe aha der Film liegt im Regal. Natürlich abschaltbar. Da ich denke das nicht viele User die Funktion mit den Stub files nutzen.

    Hey.
    Das sind dann so ne Art Dummys mit denen Kodi weiß umzugegen?
    Muss ich mir mal ansehen.
    Für welchen View wäre es dir erstmal am liebsten?
    Würde es dann so wie mit den AmazonIcons machen.
    bg

  • Jo genau Sowas wie dummys Showcase wäre cool. Nutze ich am meisten. An Sowas wie die Amazon Icons hatte ich auch gedacht. Das wäre aber fein von Dir. ☺

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wo ich den Screenshot gerade sehe, fällt mir meine Frage ein, die ich mal hatte ...
    Die Schriftgröße für die Handlung ...
    Wo muss ich da ansetzen, wenn ich die größer haben möchte?
    Am liebsten eigentlich überall ;)
    Aber reichen würde mir erst einmal, wenn es in den Filminfos unter "Handlung anzeigen" größer wird.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Dann würde ich alle Filme in Ordner packen oder den extrafanart ordner löschen und den artworkdownloader so einstellen, dass er diese bilder nicht mehr läd.
    das problem ist dann aber, fällt mir gerade auf, dass du die automatische downloadfunktion nach dem db scan ausschalten musst. dort werden alle extraarts gezogen die der skin unterstützt.
    also doch ordnung schaffen
    bg

    Genau sowas wollte ich vermeiden, jeden Film in extra Ordner. Macht das denn wirklich Sinn oder kann ich das umgehen?
    Diese Funktion mit den Extra-Fanarts brauch ich nicht zwingend, find sie aber trotzdem nicht schlecht. Ich fürchte ich werd mir doch die Arbeit machen nen Ordner pro Film anzulegen.
    Werd ich ein kleines bash-script basteln dafür... ^^

    EDIT: Blöd ist jetzt nur, wenn ich die Filmdateien verschiebe, wird neu gescannt und der watched-status nicht übernommen. :(

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (8. Oktober 2015 um 13:59)

  • Naja ... jeder Film hat nun einmal seine eigenen Bilder.
    Sei es für logo, banner, poster oder was-weiss-ich-noch-alles ...
    Macht schon Sinn, das Ganze sauber zu händeln, wenn's ordentlich funktionieren soll.
    z.B. bekommt dann jeder Film einen Ordner extrafanart, in dem nur die für ihn spez. pics liegen.

    Ansonsten kann ich @blauesgruen nur zustimmen: lösche den Ordner extrafanart im filmverzeichnis und deaktiviere extrafanart und extrathumbs im Artworkdownloader.
    Vielleicht reicht Dir das ja ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Kodi ist manchmal eigenartig.
    Hab ne Filmdatei in den gleichnamigen Ordner verschoben, Kodi scant und erzeugt nen neuen Eintrag für den Film im Status "ungesehen".
    Starte ich diesen kurz und stoppe gleich wieder, hat dieser neue dann auch den Status "watched". Wäre schön wenn das automatisch ginge...
    Dann hätte ich auch kein Problem damit extra Ordner zu erstellen. Ich glaube euch, dass es mehr Vorteile hat.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich reorganisiere jetzt meine Datei-Struktur.
    Ich habe einen Export der DB ("seperat") gemacht, da in den NFO dateien ja der watched Status enthalten ist. Dadurch sollte beim Re-scan der Status korrekt übernommen werden.
    Was mir dabei nur auffält: Kodi legt die jpgs und nfos als user "65535" mit root-rechten (rw-) an. Find ich etwas eigenartig... Ich lass dann halt mal chomd drüber laufen...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • wird dann so aussehen:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genial! Sehr gut! Ging aber fix. :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich muss nochmal nachhaken. Wie genau legt man sich die an? Sind das die die mit Endung .disc heißen?
    bg

    edit: ja, sind sie .. habs mal getestet

    Ja genau. Sorry EDIT zu spät gesehen

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • weiß aber nicht wann ich ein update rausbringe.
    wirst dich noch gedulden müssen.


    Kein Problem. Eilt ja nicht. Danke Dir!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!