[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Hallo,
    ich hab Deinen Skin am laufen und das ist einer der wenigen Skins wo man nicht das Gefühl hat man muss erst einmal alles einstellen, umstellen, ändern.
    Respekt, sehr gelungen!

    Einen kleinen Wunsch hätte ich: Im Hauptmenü "Verwalte Deine Dashboard" hört sich nicht richtig an und "Erlebe Live TV" muss nicht immer ein Erlebnis sein.
    Kann ich das selbst Irgendwo ändern oder ziehst Du eine Änderung in Betracht?

  • Hallo,
    ich hab Deinen Skin am laufen und das ist einer der wenigen Skins wo man nicht das Gefühl hat man muss erst einmal alles einstellen, umstellen, ändern.
    Respekt, sehr gelungen!

    Einen kleinen Wunsch hätte ich: Im Hauptmenü "Verwalte Deine Dashboard" hört sich nicht richtig an und "Erlebe Live TV" muss nicht immer ein Erlebnis sein.
    Kann ich das selbst Irgendwo ändern oder ziehst Du eine Änderung in Betracht?

    Moin.
    Danke dir.
    Steht da echt noch "... Deine Dashboard"?! Wird natürlich noch geändert.
    Hast du einen Vorschlag für "Erlebe LiveTV"?
    bg

  • hallo,
    im live tv kann man mit confluence definitiv skippen.
    außer ich verstehe den begriff skippen falsch. ich meine damit dass man 1 min, 3 min, 5 min, 10 min usw zurückspringen kann und auch wieder vor. wenn ich das falsch verstehe bitte berichtigt mich.
    ich hatte im einem pvr threat hier gelesen dass das eine große Neuerung in Kodi 15 ist. das war auch der Grund für mich Kodi zu testen, da ich diese Funktion von MP nicht missen möchte.

    ich mache mal ein paar Bilder

    ps. habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Forum beim schreiben. bei mir springt der curser willkürlich umher und der Beitrag wird neu geladen? ich verwende den Edge von Win10. muss ich wohl mal einen anderen testen.

    mfg este

  • im live tv kann man mit confluence definitiv skippen.
    außer ich verstehe den begriff skippen falsch. ich meine damit dass man 1 min, 3 min, 5 min, 10 min usw zurückspringen kann und auch wieder vor. wenn ich das falsch verstehe bitte berichtigt mich.

    Wie soll denn das gehen ..wenn ich zum Beispiel 20.15 den Film auf RTL anschalte, kann man doch nicht einfach 15 min vorskippen oder ist das etzt schon möglich und ich hab das Memo nur nicht gelesen :rolleyes:

  • ganz einfach. do schaust 30 Minuten. bekommst irgendwas nicht mit, skipst 5 Minuten zurück. und wenn du willst auch wieder vor, oder man schaut zeitversetzt um Werbung zu überspringen. ist eigentlich ganz praktisch ;)

    in Mediaportal ist das Standard und wird von vielen geliebt. und in Kodi 15 geht das eigentlich auch, zwar noch nicht ganz so flüssig aber ok. für was soll denn Timeshift sonst gut sein?
    also entweder aneinander vorbei oder ich kann nicht ganz klar machen was ich will *g* das ist doch eine Funktion die bei jedem Festplatten Receiver existiert und hier kennt sie keiner *g*

  • ganz einfach. do schaust 30 Minuten. bekommst irgendwas nicht mit, skipst 5 Minuten zurück. und wenn du willst auch wieder vor, oder man schaut zeitversetzt um Werbung zu überspringen. ist eigentlich ganz praktisch ;)

    in Mediaportal ist das Standard und wird von vielen geliebt. und in Kodi 15 geht das eigentlich auch, zwar noch nicht ganz so flüssig aber ok. für was soll denn Timeshift sonst gut sein?
    also entweder aneinander vorbei oder ich kann nicht ganz klar machen was ich will *g* das ist doch eine Funktion die bei jedem Festplatten Receiver existiert und hier kennt sie keiner *g*

    Es ist halt so, dass je nachdem wie groß man die Timeshiftdatei anlegen lässt, schon größere zeitliche Sprünge machbar sind.
    Nur habe ich festgestellt, dass man spulen muß und nicht mal eben Springen, also skippen, kann.
    Vielleicht liegt es auch an ArgusTV, dass das Format der Timeshiftdatei von Kodi nicht skippbar macht. Jedenfalls kann ich im Confluence und im HorizonzV nicht skippen, sondern. nur spulen.
    Wenn ich wieder Zeit habe, setzte ich mich mal dran und teste.
    bg

  • hallo,
    ich habe gerade gesehen dass ich noch die version 1.2.4 verwende.
    vielleicht haben sich ja dann meine Probleme gelöst ;)
    nur wie komme ich zur neuen version? im nerds repo habe ich nur diese gefunden. wahrscheinlich habe ich ein altes repo installiert oder?

    edit: ich wollte das nerdsrepo aus dem ersten beitrag laden. der link geht aber ins leere und es werden zwei vorgeschlagen. in beidem wird mir kein skin angezeigt. ich hab dann über google die 1.3 gefunden, aber beim installiereren fehlen skin Abhängigkeiten und es wird nicht installiert

    Einmal editiert, zuletzt von este (17. August 2015 um 17:50)

  • hallo,
    ich habe gerade gesehen dass ich noch die version 1.2.4 verwende.
    vielleicht haben sich ja dann meine Probleme gelöst ;)
    nur wie komme ich zur neuen version? im nerds repo habe ich nur diese gefunden. wahrscheinlich habe ich ein altes repo installiert oder?

    edit: ich wollte das nerdsrepo aus dem ersten beitrag laden. der link geht aber ins leere und es werden zwei vorgeschlagen. in beidem wird mir kein skin angezeigt. ich hab dann über google die 1.3 gefunden, aber beim installiereren fehlen skin Abhängigkeiten und es wird nicht installiert

    Hallo @este

    danke für den Hinweis, die Links zur Repo sind jetzt angepasst.
    Version 1.3. sollte eigentlich unter Isengard problemlos laufen bzw. sich installieren lassen.
    Als kleiner Hinweiß noch: es wird ein neues Verzeichnis für den Skin erstellt, sprich der Ordner von Version 1.2.4 kann nach erfolgreicher (oder auch schon vorher) Installation gelöscht werden.
    Ich denke aber, dass wir jetzt genau das Problem haben auf welches mich @Jugger letztens hingewiesen hat.
    Ich schicke ihm mal eine angepasste Addon.xml, danach sollte es dann gehen. Sorry Jugger ;)

    bg

  • danke,
    werde ich gleich mal testen.
    könntest du dir eventuell das mit dem skipen bei tv nochmal ansehen?
    ich habe jetzt einige skins getestet und ich habe nur 2 gefunden wo es nicht geht. deines und das aeon nox - maniac.
    deines gefällt mir am besten und ist für live tv perfekt, bis auf das fehlende skip.der skipt zwar irgendwie, aber unkontrollierbar.
    einen wunsch hätte ich vielleicht noch:
    du hast das mit dem info button gut gelöst, so dass auch wirklich die info zur aktuellen Sendung eingeblendet wird ohne über das epg zu müssen. könntest du eventuell dort auch die kommende Sendung einblenden?

    danke, mfg este

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!