Darstellung ausschliessen

  • nur kein stress... Weekend ist für die Erholung da

    Von wegen.. Richte grad meine Monster Diskstation ein und dreh noch durch mit dem Teil :S ..

    Also ich habs mir mal angesehen. Ist nicht ohne, würde zwar gehen aber ob das Lauffähig ist so?

    Geht das in die Richtung? Animationen der Gruppen weiß ich noch nicht ob und wie man die noch hinbekommt. Den Codec auf den Cases geht quasi nur ohne Variable.
    Hab aber noch keinerlei Ahnung für was die überhaupt sein soll??
    Da ist ja Var in VAR aus VAR von VAR ;) .. Die müsste man dann alle für Container 2008 und alle Gruppen oben - jetzt im Beispiel 3, auf ganzer Länge dann 7..

    Diese Variablen brauchst auch noch..

    Spoiler anzeigen

    Geht das in die Richtung?

    Grüße

  • ja fast, jetz sind die Case um die kleinen poster weg aber der Codec dafür da, denke da ist noch sau viel dahinter, bis für jeden Film das Farbig richtige Case zum Vorschein kommt.

    Ich überleg mir mal was es als Differenzierungsalternativen geben könnte (einfacher Text, oder sowas)

    Aber vielen dank ich über mal mit Deiner Variante eventuell muss ich da nur was verschieben

    hier mal Vorher / Nachher

  • Aber vielen dank ich über mal mit Deiner Variante eventuell muss ich da nur was verschieben

    hier mal Vorher / Nachher


    Hast den die Variablen aus dem Spoiler drin? :) ..
    Bei mir kommen die Cases auch..
    Problem ist eher das der Container leer ist und Nachgebildet wird:
    Einmal wenn nichts Scrollt, einmal mit nach links und einmal mit nach rechts..
    Also für die 3 im Beispiel sind es dann 9 Groups mit dem was du siehst..

    Falls das so weiterverfolgen willst musst noch in deinen Items das onclick ändern..
    Da wird noch nichts passieren so..

    <onclick> müsste dann "noop" werden, und das was jetzt drin steht jeweils als <property name="clicked">xxx</property> in jedes Item..
    Da du über einen unsichtbaren Button Navigierst der gleichzeitig deinen Container mit bewegt mußt dem Button sagen was er bei Click machen soll..

    Grüße

  • sieht jetzt so aus, das komische ist, dass ein Case vorne dran gesetzt wird sofern es nur 1 oder zwei sind, und max drei angezeigt werden , auch rutsch nicht das case in den Fokus soner das Poster wird immer and sie zweite Stelle (also in die Mitte der drei geschoben)alles ander ist einfach nur PERFEKT


    Variablen kannst in jedes Datei packen die in der Include drin steht.. Imn der Gotham Version sind die in der IncludesVariables.xml Datei drin..
    Viel hat der aber auch nicht getan an dieser Datei.. Ist genau gleich wie in Gotham, nur posx zu onleft und posy zu top.. Der Rest ist identisch..

    Weil im Beispiel noch nicht mehr im Code sind ;) .. Das ist etwas Kompliziert..
    Deine Liste oben ist leer ohne Code drin..
    Nur mit diesem Button

    Code
    <control type="button">
                        <onfocus>SetFocus(310)</onfocus>
                        <animation effect="fade" end="0" start="0" condition="true">Conditional</animation>
                    </control>

    Der Setzt den Focus auf einen Button

    Code
    <control type="button" id="310">
                <onleft condition="!Control.IsVisible(311)">Control.Move(5801,-1)</onleft>
                <onright condition="!Control.IsVisible(312)">Control.Move(5801,1)</onright>
                <onup>Skin.Reset(coverzoom)</onup>
                <onup>SetFocus(160)</onup>
                <onup>Skin.SetBool(moviezoom)</onup>
                <ondown>65</ondown>
                <onclick>$INFO[Container(5801).ListItem.Property(clicked)]</onclick>
                <visible allowhiddenfocus="true">false</visible>
            </control>

    Der schaltet deinen Container durch..
    Dabei ist der Focus auf dem zweiten Item.. - Wo willst Ihn denn haben?

    Deine Poster oben sind drei mal Vorhanden Ab Zeile 717 rum...

    1. Statisch wenn nichts scrollt = ID 313
    2. Previous wenn nach links scrollst = ID 312
    3. Next wenn nach rechts scrollst = ID 311 - Mußt noch ändern - kopierfehler - steht noch 312 drin :)


    Jeder Container muss also solche Gruppen enthalten:

    Wobei ListItem.Icon der Focus ist, -1 wäre eins Links davon 1 wäre eins rechts davon..
    Momentan ist -1,0,1 definiert - deswegen werden drei angezeigt..
    Wenns mehr sein sollen musst jede der drei Gruppen erweitern - die letzte Gruppe Kopieren, + 208 Pixel nach rechts im <left> und das (1) wird dann zu (2)..
    Dann noch die Variable value_videocaseSet1 Duplizieren und auch auf (2) umstellen, und den Codec auch mit Container(2008).ListItem(2)..
    Dann hast vier..
    usw.. bis hinten bist..
    Dann sollte es passen.. So hast auch eine Möglichkeit verschiedene Animationen zu verwenden..
    Ich habs hier nach dem selben Schema, wobei der obere letzte Kringel immer wenn man scrollt schneller aus dem Bild nach oben aus dem Bild slidet und der untere schneller ins Bild kommt..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sowas geht in einem Container ja nicht..
    Könntest zum Beispiel alle leicht nach rechts schieben und immer eins dann reinschieben lassen wenn du weiter Scrollst - sieht bestimmt witzig aus..
    Das macht aber nur Sinn wenn unterschiedlich Animieren willst.. Wenn nicht reicht glaub auch eine Gruppe..
    Wenn ich weiß das es so passt kann ich dir das diese Woche noch fertig machen - Ich musste schon extra einen Film umbenennen das überhaupt was kommt oben :) .. Hab die Dateinamen Erweiterung gar nicht..
    Viel testen kann ich nicht.. Bei mir kommt Überall das selbe..
    Ein Text statt Grafik bringt übrigens auch nicht viel.. Du brauchst trotzdem einzelne Elemente das mit Offset alle ansprechen kannst und nicht nur den Focus..


    Grüße

  • ich versuchs mal zu beschreiben:

    Oben werden die Poster der Film dargestellt, welche im Set sind, je nach set 1 - 23 (James Bond), beginnend mit dem ersten nach Jahr sortiert und endend mit dem sechsten Poster.
    Man kann dann jedoch aktiv in dei Poster klicken und dann liegt der fokus auf dem ersten und kann dann mit rechtsklick bis zum 23ten geklickt werden wobei sich der Fokus jedoch nicht das Poster verschiebt, bis zum siebten Poster, dann rutscht die nächste sechserreihe nach. usw...

    Die Codierten Hüllen sind immer mit dem Poster "verknüpft" sodass sich der Fokus verschieben kann ohne dass siche das Case zum passenden Poster verändert. Die Farbliche zuweisung ist eigentlich zur optischen sofort Erkennung, um welche Qualität der Film vorliegt.

  • Alles klar, soweit dachte ich mir das schon.. Hab nur das mit dem Filename nicht kapiert.. Bin kein freund davon das ganze Zeug in den Dateinamen zu verewigen..
    Und da ich eh nur zwei Typen an Medien hab auch nicht soderlich Sinnvoll..
    Also so ähnlich bekommt man es denk ich hin, aber gleich nicht. Der Focus wird immer gleich sein. das das erste raus und das nächste reinslidet sollte gehen..
    Aber der Focus wird dann immer auf z.B. dem zweiten liegen.. auf Element 7 klicken geht also nicht..
    Wenn das aber egal ist dann mach ich mich dran nächste Woche..
    Man müsste auch noch rausbekommen warum das überhaupt als items drin ist.. Was das für einen Sinn hat..
    Ich denke das wäre eigentlich gar nicht mehr nötig seit es contents gibt, aber das auch noch alles Umstellen lassen wir lieber :) ..

    Mach mich die nächsten Tage mal dran und schick es dir wenn ich was Vorzeigbares hinbekomm..

    Grüße

  • Wau bin Platt von Deiner Hilfe, hoffe kann Dir auch mal einen ganz grossen Felsen in den Garten werfen.

    Das hab ich auch schon gesehen, dass sehr viele "noch alte* Codeschnipsel vorahnden sind zum Teil auch funktionslose. Was ich erwische lösche, recode ich soweit mein beschränktes Wissen reicht.

    Bis extrem gespannt wie es dann aussehen wird.

    So jetz lass ich mal die Seele baummel und wünsch Dir noch viel Spass ;) mit Deinem Monsterserver....


    Bis die Tage und nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

  • Wau bin Platt von Deiner Hilfe, hoffe kann Dir auch mal einen ganz grossen Felsen in den Garten werfen.


    Kein Ding..
    Bin auch schon gespannt wie die View wohl wird.. Der Skin würde mich echt Irre machen - die Navigation von dem Teil paßt mir ja gar nicht..
    Aber solang man damit klar kommt.. Ich bekomm bei dem Home Epileptische Anfälle :) ..

    Monster ist der richtige Ausdruck.. Zumindest für meine Verhältnisse.. Da ich ja ein Technikidiot bin musste es eben eine fertige Diskstation sein (ne große DS2415+)..
    Such nur schon den halben Tag eine Sinnvolle Möglichkeit wie ich Backups mache auf USB.

    Und was Idiotensicheres wie Schwester ihre Bilder draufbekommt ohne das Sie was löschen kann - die verliert ständig Bilder vom Junior weil sie nicht mehr weiß wo sie sie gespeichert hat :) ..
    Da wäre ich für Tips Dankbar - die ganzen Synology Dinger hab ich schon durch und die sind definitiv nix dafür..
    Wer ihr wohl ein FTP Programm wie FullSync Einrichten um einen Ordner einseitig mit dem Server zu Synchronisieren..

    Sowas wie Backup auf X Platten aufteilen gibts wohl leider nicht.. Eigentlich wollte ich meine alten Platten dafür nutzen aber die haben jeweils nur 2TB..
    Dann werd ich wohl alles irgendwie in Ordner aufteilen die so groß wie ne Sicherungsplatte sind..

    Grüße

  • Ich musste dies auch für meine bessere Hälfte lösen, da sie aber Tausende Bilder und gekauft Musik auf Ihren apple-Geräten hat. Ich nutze daszu das iTunes, wobei alle Daten auf dem WinServer liegen und somit für alle Geräte Synchron gehalten werden resp. Sie von allen Geräten aus den zugriff auf Ihre Daten hat via ITunes und internen Cloud. Somit ist gewärleistet, wenn Si Bilder mit dem Handy, oder der Cam macht, dass die sofort (sobald Sie im internen Netz ist) mit dem Server synchronisiert werden ohne das sie was machen muss, ausser bei der Cam, die muss sie mindestens an ihren Apple hängen oder mir dei SD karte in die Hand drücken.

  • Ich musste dies auch für meine bessere Hälfte lösen, da sie aber Tausende Bilder und gekauft Musik auf Ihren apple-Geräten hat. Ich nutze daszu das iTunes, wobei alle Daten auf dem WinServer liegen und somit für alle Geräte Synchron gehalten werden resp. Sie von allen Geräten aus den zugriff auf Ihre Daten hat via ITunes und internen Cloud. Somit ist gewärleistet, wenn Si Bilder mit dem Handy, oder der Cam macht, dass die sofort (sobald Sie im internen Netz ist) mit dem Server synchronisiert werden ohne das sie was machen muss, ausser bei der Cam, die muss sie mindestens an ihren Apple hängen oder mir dei SD karte in die Hand drücken.


    Synchron geht ja nicht. Sind auch tausende Bilder die keiner aussortiert weil die Zeit fehlt, man aber jede Situation 10 mal Fotografieren muss :) ..
    Die macht sie dann von der kamera aufs Laptop und auf USB Sticks.. Irgendwann wenn einer Zeit hat sortiert sie sie dann noch in Ordner ein..

    Synology hat ja eine Cloud, die funktioniert ja im Prinzip so, nur will ich es lieber nicht Synchronisieren lassen, Abwählbar oder nur in eine Richtung
    geht leider nicht, bzw. ist es viel zu Kompliziert wenn die sich an der Diskstation auch noch anmelden müssen.. So hab ich ja das Problem, das gelöschte Bilder
    auch gelöscht werden.. Das ganze andere wie Photostation ist ja gut und recht, ist aber auch viel zu Aufwendig..

    Ich denk ich werd FullySync nehmen. Scheint recht schlau, Profil anlegen mit Quelle und Ziel, Option ohne Synchronisieren, Knopf drücken und fertig..
    Dann hab ich zwar vieles Doppelt wenn ich Pech hab, aber lieber so als wenn wieder der Haussegen schiefhängt. Momentan wird noch Diskutiert
    weil zwei Monate verschwunden sind auf dem Laptop.. Aber so wie es aussieht war es wohl mein Schwager. Frauen machen ja keine Fehler ;) .

    Grüße

  • Mein fotografiert die Natur, Gänseblümchen zu 10tausenden ....


    Ich musste mir schon Bilder vom letzten Canada Urlaub Stundenlang am TV mit ansehen wo sich der kleine 10 Bilder lang keinen Milimeter Bewegt - da könnt man meinen Sie verwechseln was und wollten einen Film drehen :) ..Und alles mit Auto Funktion der Kamera.. Ich geb mir da lieber Mühe, Stell Belichtung und alles ein und mach ein Vernünftiges als diese Jäger und Sammler Mentalität ;) . Der ist jetzt 3 und die haben schon über 8000 Bilder.. Also ob die einer jemals Ansehen wird..
    Aber jeder wie er meint..

    ja und es sind auch immer meine Hunde und meine Kinder wenn Sie scheisse machen...


    Also ich hab da Glück.. Meiner Führung einmal Erklärt das wir ihre Julia Roberts Filme nicht gesichert haben weil das NAS mit Serien schon voll ist, und mal angedeutet das wir demnächst Überlegen müssen ein paar alte Grey Anatomy Folgen zu löschen, und schon gängelt man mich wann endlich der neue Server kommt - da bin ich dann eher Schuld weil es nicht schnell genug geht :) ..
    Aber wehe unsere USB Filmplatte schmieren ab, dann muss ich wohl im Keller schlafen :) (sind alles Aufnahmen, nur 30 DVD´s und eine Blueray, also so gut wie 0 Chance das schnell wieder zusammen zu Sammeln). Dann würde es mir sicher auch so gehen wie dir - da sind sie alle gleich..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!