Media Flags anzeigen

  • Hab Elch noch mal probiert, da schreibt er es wirklich rein, allerdings gefällt mir das umbenennen der Files damit nicht so.
    Mit Tiny geht das besser.

    Die Filme passen jetzt alle, die Serien halt nicht, ist aber eh nicht schlimm, da sie eh alle in SD sind.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Dass die Flags durch TVDB nicht angezeigt werden, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar.
    Keine Ahnung wieso es bei Anderen geht und bei mir nicht, gerade auch nach dem wiederherstellen.

    Vielleicht liegt es auch daran das alle ne NAS haben und ich ne Externe am Router? Keine Ahnung.
    Oder liegt es vielleicht daran das ich die Festplatte über SMB eingebunden habe?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (6. März 2015 um 18:37)

  • Vielleicht liegt es auch daran das alle ne NAS haben und ich ne Externe am Router? Keine Ahnung.
    Oder liegt es vielleicht daran das ich die Festplatte über SMB eingebunden habe?

    Beides Nein.

    aber die Serien/Folgen werden schon richtig erkannt? Nur die Mediaflags sind nicht korrekt in der nfo?

    Wurde glaub ich schon angesprochen. mache einen export Deiner Datenbank (Einstellungen/Video/Datenbank exportieren separat) dann die Daten von Elch oder EMM (funktioniert bei Beiden perfekt) einlesen lassen, alle markieren, Strreamingdetails neu laden, dann reiport in Kodi

  • Jap richtig erkannt werden sie. Die Flags werden eben nicht angezeigt! Egal ob ich mit Kodi scrape oder mit Tiny.
    Bei Filmen geht es mit Tiny.

    Da bringt mir leider auch das exportieren nix.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Die Flags scannt er ja weder in Kodi noch in tiny.
    Keine Ahnung wieso er das nur bei Filmen macht. Ich scanne aber gerade noch mal die Filme in tiny weil mir das extern lieber ist. Vielleicht geht es ja dann.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie kann ich denn die nfo die von Tiny erstellt wurde mit Elch überschreiben?
    Hab mich jetzt doch für Elch entschieden.

    Hab die Serien zwar schon mit Elch gescrapt und auch gespeichert, allerdings ist es noch immer die alte nfo.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bin bei Serien und sie heisst so, allerdings ist es laut Uhrzeit noch die alte, die Flags fehlen auch noch.
    Wahrscheinlich muss ich alle nochmal löschen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab noch mal die Tiny-Datein gelöscht und neu gescrapt. Jetzt müsste es passen.

    Hab hier allerdings noch ein Problem bei einer Serie.

    Und zwar hat die Staffel 6 von Dr. House bei mir 22 Episoden. Laut Serienjunkies stimmt das auch, allerdings sind es bei TVDB nur 21.
    Episode 1 & 2 sind eigentlich Teil 1 und 2, TVBD checkt das aber nicht und somit verschiebt er mir die Namen der Episoden und die letzte bleibt ungescrapt.


    Wie könnte ich das lösen?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Entweder mit mkvmerge die beiden Episoden zu einer zusammenfügen (geht 30 sekunden)

    Oder mal so versuchen

    Dr. House - 1x01 - Schmerzensgrenzen.part 1.mkv
    Dr. House - 1x01 - Schmerzensgrenzen.part 2.mkv

    Weiss jedoch nicht ob Tiny dies so erkennt

  • Ich nutze doch jetzt Elch :D

    Ist mkvmerge das selbe wie mkvtoolnix? Das habe nämlich schon installiert, wie füge ich da zwei Episoden zusammen?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Habs zusammengefügt und jetzt passt alles! Alle Daten egal ob Film oder Serie sind jetzt vollständig in Elch.

    Also in Kodi wieder Quelle gelöscht, Datenbank bereinigt.
    • Neue Quelle (Film) eingefügt, Scraper Local gewählt und er findet alles, Flags passen auch.
    • Neue Quelle (Serie) eingefügt, Scraper Local gewählt und es passt.

    Erst zeigte er mir alle Folgen doppelt an, hab dann erst mit TVDB gescannt und dann noch mal mit Local und jetzt passt es, keine Ahnung was das war.
    Jetzt werden auch die Flags angezeigt ;)

    Danke noch mal Leute und besonders pacoma!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Was mich ja an Elch nervt, ist, das ich jedes Mal meine ganzen Serien Scannen muss nur um eine neue Folge oder auch Serie zu finden.
    Geht das nicht anders?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Was mich ja an Elch nervt, ist, das ich jedes Mal meine ganzen Serien Scannen muss nur um eine neue Folge oder auch Serie zu finden.
    Geht das nicht anders?


    Glaub nicht, gibt nur alle Episoden aktualisieren unten links wenn eine ausgewählt hast, deswegen nehm ich ihn nur für Filme.. Bei wöchentlichen Aufnahmen ist das nicht wirklich Praktikabel.. Ich Scrappe die Intern was mit perfekter Benennung auch eigentlich immer Klappt.. Geht ja bei dir leider nicht..

    Grüße

  • Hm, Mist. Nach dem umbenennen scannt er auch noch mal alles. Das nervt vielleicht...
    Das dauert immer ewig, gerade weil meine netzwerkplatte nicht gerade die schnellste ist.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!