Unterordner beim Aktualisieren ausschliessen

  • hallo,
    ich möchte gerne einen Unterordner von der Aktualisierung in die Datenbank ausschliessen. Ist das möglich?
    Diese Pfad-Ausschluss Funktion gilt ja nur für einen kompletten Eintrag. Ich möchte jedoch einen darin befindlichen Unterordner ausschliessen.
    Wenn dieser Ausschluss durch einen neuen Eintrag und dann mit "Pfad ausschliessen" funktioniert, dann würde ich so machen, sofern dies funktioniert.

    Etwas praktischer erklärt - Meine Ordnerstruktur:
    Serien
    >!!! Neu
    >2 Broke Girls
    >American Dad
    >Breaking Bad

    Alle Serien werden vom Scraper erfasst... sogut soweit. (In der Datenbank hatte ich den Ordner "Serien" angegeben.)
    Nun möchte ich das die Serien, also die Inhalte aus dem Unterordner "!!! Neu" nicht vom Scraper erfasst werden.
    Wie mache ich das? 8|

  • Das geht meines wissens nach nicht.
    wirst du wohl um eine andere struktur nicht herum kommen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • du könntest in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

    mit folgendem arbeiten

    <video>
    <excludefromscan>
    <regexp>-trailer</regexp>
    <regexp>[!-._ \\/]sample[-._ \\/]</regexp>
    </excludefromscan>
    </video>

    Trailer durch xy ersetzten, welches du bei allen Deinen Files anhängst, welche du ncith gescant haben willst zum Beispiel (Urlaubsvideo-trailer.xyz)

  • Funktioniert nicht?
    Also ich stell das meisten mit der rechten Maustaste ein, gut zugeben die hat nicht jeder angeschlossen. Jedoch erscheint dann ein untermenü -> auf "Inhalt festlegen" klicken -> und die Option "Ordner von Scan ausschließen" wählen
    gibt bestimmt aber auch eine Tasten Kombination dafür. Glaub da hat sich in Kodi aber was geändert, hier liegt nur noch die von XBMC herum. Aber schau mal hier
    http://kodi.wiki/view/Keyboard

    Edit: Mir war grade Langweilig schau mal hier https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…%BCckseite-PDF/?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (28. Februar 2015 um 01:29)

  • Also ich stell das meisten mit der rechten Maustaste ein, gut zugeben die hat nicht jeder angeschlossen. Jedoch erscheint dann ein untermenü -> auf "Inhalt festlegen" klicken -> und die Option "Ordner von Scan ausschließen" wählen

    Das geht ja nicht, da der überordner als quelle eingepflegt ist

    PS gute Sache das mit dem Tastaturlayout

  • Welches Realase nutzt du? Mit der 14.1 funktioniert das sehr gut, es speichert die Funktion für jeden Ordner einzeln. Sehe nur grade die Option heißt dann anders, wenn der übergeordnete Ordner mit in der Datenbank.
    Der Eintrag heißt dann "Inhalt wechseln"-> und im Menü "Pfad von Aktualisierungen ausschließen"

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • also ich habe das ganze mal getestet.
    danke felixNew auch für deinen beitrag, doch versuche nächstes mal dich auf den standpunkt des fragestellenden herabzulassen und dann von seinem gesichtspunkt aus zu antworten. leider hast du von deinem punkt aus gepostet.
    Und hierbei habe ich und auch andere Leute hier das nicht ganz nachvollziehen können. Was ich im allgemeinen meine ist dass du einfach die Lösung etwas genauer beschreiben hätte könntest.

    Zur Lösung:
    Sofern man einen Unterordner vom Scrabvorgang ausschliessen möchte, welcher sich in einem Ordner befindet der als Quelle von einem Scraber erfasst ist muss man folgendes machen:
    Diesen bestimmten Unterordner als neue Quelle hinzufügen. Bei der Scraberauswahl nimmt man "keinen" und aktiviert im unteren Bereich "Pfad/Ordner vom Scan ausschließen". Wenn man diesen Dialog nun abschliesst erscheint eine Meldung ob die Einträge die in der Datenbank, entsprechend der Unterordner aus der Datenbank zurückgesetzt werden wollen. Dies bestätigt man mit OK und die Datenbank beinhaltet nicht mehr diese Mediadateien (getestet nur mit Serien!).

    Wichtig ist das man bei er Scraberauswahl "keinen" auswählt. Lässt man den Serienscraber bestehen und aktiviert nur "Pfad/Ordner vom Scan ausschließen", dann taucht kein Dialog auf der die Zurücksetzung dieser Mediendateien aus den gewählten Unterordnern zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von white (28. Februar 2015 um 18:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!