[Release] ARD Mediathek

  • Hi,
    erstmal danke. Das mit der besseren Qualität für MDR Streams werd ich wohl einbauen.
    Teilweise sind die "Features" aber auch Geschmacksache. Ich mag z.b. keine bunten Untertitel.

    Finde nur die Art und Weise der Veröffentlichung etwas unpassend. 1 Monat vor deinen Updates habe ich übrigens zuletzt die ARD und ZDF Addons aktualisiert.
    Hat auch soweit alles bestens funktioniert, bis auf irgendwo die "Nächste Seite" Funktion...

    Hättest ja auch nicht alles als besser darstellen müssen. Ich persönlich hätte es z.b. als alternative Version beschrieben.
    Wenn ich übrigens alles so detailliert auflisten würde wie du, gäbs zu jedem meiner Addons ja Seitenlange Feature-Listen... ;)

    Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat ist dass du meine Version (wo eigentlich alles bestens lief) einfach überall ersetzt hast (gleiche ID).
    Ich hatte in der Zwichenzeit auch etwas am Addon geändert, jedoch wurden diese Änderungen auf meinem Entwicklerrechner einfach durch dein Update überschrieben.
    Diese noch nicht veröffentlichenten Änderungen sind also einfach futsch - die Arbeit hätte ich mir sparen können.

    Ich hatte mich vor längerem dazu entschlossen, erstmal nur über mein Repo zu veröffentlichen, da im offiziellen nicht alle Addons akzeptiert werden.
    Vielleicht werd ich Zukunft auch wieder das offizielle Repo nutzen, doch das solltest du mir überlassen. Du kannst die Updates/Mods ja gerne in deinem Repo veröffentlichen.
    Verstehe auch nicht wirklich, warum es für die Mods/Updates meiner Addons unbedingt das offizielle Repo sein musste, hast ja bisher keins deiner eigenen Addons dort veröffentlicht.

    Die Menü-Struktur hast du ja auch umgestaltest - hat mir persönlich vorher besser gefallen. Und auch die Favoriten sind einfach verschwunden.

    Wär nett wenn du den Thread umbenennen könntest, damit die Nutzer nicht denken, es handle sich um den Release-Thread zu meiner "normalen" Version.
    Vielleicht erstell ich für mein Addon auch mal einen separaten Thread...

  • In der nächsten Version wird es vom NDR 720p Videos geben. Außerdem gibt es noch einige kleinere Verbesserungen. Dauert aber noch etwas.

    Edit: Bitrate liegt bei ca 3,5Mbit - also schon relativ ordentlich.

    Edit2: Hier ist mal eine Auflistung was gerade mit dem Add-on und den Seiten an Qualität möglich ist.

    HosterQualität (bis zu)Sender (unvollständig)
    tagesschau.de720p - 3MBitTagesschau24, Das Erste
    ndr.de*720p - 3,5MBitNDR
    daserste.de540p - 1,8MBitDas Erste
    swr.de720p - 3,5MBitSWR, Das Erste
    wdr.de540p - 1,4MBit/1,8MBitWDR, Das Erste
    br.de720p - 3,5MBitBR, ARD Alpha
    mdr.de*720p - 3,5MBitMDR
    radiobremen.de540p - 1,5MBitRB
    rbb-online.de544(i?) - 3MBitRBB
    sr-online.de540p - 1,3MBitSR
    einsplus.de720p - 3,5MBitEinsplus


    *HD nur mit einen kleinen Trick.


    Mir war so, als ob die NDR HD Videos früher mal gingen. Jetzt hab ich ja eine Referenz ;).

  • mit ist aufgefallen, dass in letzter zeit etliche videos nur noch in schlechter qualität wiedergegeben werden (640x360@995). in den einstellungen ist jedoch die höchste qualitätsstufe gewählt. kann man da was machen? ist wie gesagt erst neuerdings so, früher war die qualität konstant.

  • Hab zufällig eins gefunden, nächstes mal bitte ein Beispielvideo angeben. In der "Playlist", wo das Add-on die Qualität raussucht, gab es plötzlich zwei Video-URLs für eine Qualitätsstufe. Die Erste war halt schlechter als angegeben. Wird bald gefixt.

    Edit: Ich schreibe die Funktion nun komplett um. In Zukunft wird die Qualität über die Kodi Einstellung direkt geregelt.

  • Hallo,

    zuerst mal vielen Dank für das Addon. Bei mir tritt allerdings ein Problem bezüglich der Untertitel auf: diese werden schlicht nicht angezeigt (habe es bei einer handvoll Videos getestet - die Untertitel in der "richtigen" Mediathek im Browser funktionieren bei den entsprechenden Videos).
    In den Addoneinstellungen ist die Option für Untertitel aktiviert (farbig oder nicht macht dabei keinen Unterschied), in dem Audioeinstellungsmenü des Videostreams auch. Die Untertiteleinstellungen im Systemmenü haben die default-Werte.
    Im ZDF-Mediathek-Addon werden die Untertitel korrekt angezeigt, nur eben in der ARD-Mediathek nicht...
    Gibt es noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten, die das Anzeigen der Untertitel bei mir eventuell verhindern, oder ist der Untertitelsupport im Addon (Version 4.0.0 aus dem offiziellen Repository unter Kodi 15.2 auf Raspbian Jessie) kaputt?

    Im Logfile ( http://pastebin.com/zCJQXxBJ ) habe ich die Zeile

    Code
    02:29:26 12664.812500 T:2708009904 NOTICE: http://www.ardmediathek.dehttp://www.ardmediathek.de/subtitle/39290

    als einzigen Hinweis auf die Untertitel gefunden, womit ich jedoch wenig anfangen kann... (der hintere Teil wirft im Browser einen http 500 zurück)

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • @membrane

    Das ARD-Mediathek Addon scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Es werden die Sendungen zwar angezeigt aber bei einem versuchten Start einer Sendung erscheint die Meldung "ARD-Mediathekfehler".

    Ich habe die Version 4.0.2

    Die Addonversionen 4.0.2 von AddonscriptorDE und membrane oder die 4.0.0 aus der "offiziellen Kodi-Repository" funktionieren
    weder mit Kodi 15.2 (Isengard) noch mit Kodi 16.0 (Jarvis)

  • @membrane

    Das ARD-Mediathek Addon scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Es werden die Sendungen zwar angezeigt aber bei einem versuchten Start einer Sendung erscheint die Meldung "ARD-Mediathekfehler".

    Ich habe die Version 4.0.2

    Die Addonversionen 4.0.2 von AddonscriptorDE und membrane oder die 4.0.0 aus der "offiziellen Kodi-Repository" funktionieren
    weder mit Kodi 15.2 (Isengard) noch mit Kodi 16.0 (Jarvis)

    Wenn du auf Sendungen A-Z gehst, dann funzt es bei mir noch. Da gibts dann aber auch kleinere Probleme manchmal, z.B. wird da bei Tatort dann immer die Hörfassung abgespielt. Ist halt auch etwas in die Jahre gekommen mittlerweile^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane

    Ich habe zwei Repositorys von Dir,

    1. membrane Add-on Repository 1.0.0 und

    2. membrane's KODI Add-ons 1.9.0

    Welches ist die aktuelle Version ?

    Ich gehe von der 1.9.0 aus.

    Hier ist aber nur die ZDF-Mediathek 2.2.5 enthalten und ein Unithek-Addon, das bei mir aber nicht funktioniert.

    Wo ist denn das ARD-Mediathek Addon innerhalb Deiner Repository geblieben ?

  • Wenn du auf Sendungen A-Z gehst, dann funzt es bei mir noch. Da gibts dann aber auch kleinere Probleme manchmal, z.B. wird da bei Tatort dann immer die Hörfassung abgespielt. Ist halt auch etwas in die Jahre gekommen mittlerweile^^

    In die Jahre gekommen? Letztes Jahr hab ich es neu geschrieben und immer gepflegt - wenn mir niemand Bugs meldet kann ich sie schlecht patchen, oder?


    Welches ist die aktuelle Version ?

    Ich gehe von der 1.9.0 aus.

    Hier ist aber nur die ZDF-Mediathek 2.2.5 enthalten und ein Unithek-Addon, das bei mir aber nicht funktioniert.

    Wo ist denn das ARD-Mediathek Addon innerhalb Deiner Repository geblieben ?

    Das ist im offiziellen Repo. Im neuen Repo wird es auftauchen, wenn ein Update herauskommt.

  • @membrane


    also im offiziellen Repo "membrane Add-on Repository 1.0.0" .

    Richtig ?

    Da ist aber nur die ARD-Mediathek 4.0.2 drin. Die funktioniert nicht mehr.
    Kannst Du das fixen ?

    In dem neuen Repo "membrane's KODI Add-ons 1.9.0" ist die Unithek in der Version 0.0.10 vorhanden.
    Diese startet nach Installation unter Kodo 16 (Jarvis) nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von PBHL (24. Februar 2016 um 19:53)

  • @membrane Zu meiner entschuldigung: Ich hatte letztes Jahr bezüglich der Mediatheken der öffentlich rechtlichen versucht mit dir Kontakt über PN aufzunehmen, hast du nie drauf reagiert :D

    Ich hatte damals aber auch noch keinen Überblick und war KODI-Neuling, hier mal ein Bug-Report aus der Zeit, den ich im Repo Lost&Found geschrieben hatte:

    "Dies ist nur beispielhaft: Das Addon listet unter [Sendungen nach Datum]->[Das Erste]->[Sep 20, 2015] nur (,dies ist wohl generell so, ) das erste Video von der Website (genauer Link: ardmediathek.de/tv/sendungVerpasst?tag=5) auf. Dies ist leider die Hörvassung. Geht man weiter, z.B. auf 23:40 ttt - titel, thesen, temperamente listet er auch nur das erste Video der Sendung auf. Dies ist nur der erste Beitrag. Es sind 6 Videos zu ttt auf der Website! Es muss also dahingehend gefixt werden, dass entweder die normalen (nicht die Hör-)Fassungen gelistet werden oder eben alle Videos einer Sendung."

    Das war kein Diss, ich bin froh darüber, wenn du dich der Sache annimmst und werde zukünftig hier Bug-Report machen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane


    Jetzt habe ich es verstanden, ja die ARD-Mediathek 4.0.0 ist im "offiziellen Kodi Repo".


    Dann warte ich auf eine neue Version in Deinem neuen Repo "membrane's KODI Add-ons 1.9.0".

    Wäre schön, wenn Du die ARD-Mediathek wieder updaten könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (24. Februar 2016 um 05:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!