colorpicker einbauen bzw erstellen?!

  • Hallo,


    würde gerne für meinen Skin einen color picker integrieren, sprich man wählt aus einer palette die farbe aus und die wid dann ja in einer variable bzw textfarbe gespeichert, gibts da schon was an code?

    aber nicht als addon, sondern als code in den skin integriert.

    den so aus dem nix heraus kriege ich das nicht gebacken ?(


    DANKE EUCH

  • würde gerne für meinen Skin einen color picker integrieren, sprich man wählt aus einer palette die farbe aus und die wid dann ja in einer variable bzw textfarbe gespeichert, gibts da schon was an code?

    Text bekommst nicht mit Variablen hin, zumindest gibts keine Vernünftige Lösung für alle Harcoded Label2 die aus dem Core kommen.
    Dialoge, Setting usw..
    Wenn das mit vor hast würd ich eher Colorthemes empfehlen..

    Grüße

  • Text bekommst nicht mit Variablen hin, zumindest gibts keine Vernünftige Lösung für alle Harcoded Label2 die aus dem Core kommen.
    Dialoge, Setting usw..
    Wenn das mit vor hast würd ich eher Colorthemes empfehlen..

    Grüße

    doch doch das geht :) label2 hab ich nicht getestet aber für meine zwecke reicht das.


    nun ne andere frage an dich, und zwar lasse ich jetzt per colorpicker die farben für den text setzten, das problem ist man sieht nie wie es aussieht, ist es möglich da den view onthefly zu laden mit einem custom window um sofort zu sehen wie die farben sich auswirken?

  • Zitat

    nun ne andere frage an dich, und zwar lasse ich jetzt per colorpicker die farben für den text setzten, das problem ist man sieht nie wie es aussieht, ist es möglich da den view onthefly zu laden mit einem custom window um sofort zu sehen wie die farben sich auswirken?

    leider geht das nicht auf einfachem Wege.
    was du machen kannst ist dir ein custom Windows bauen, welches Ausschnitte aus deinem skin nach baut und die Änderungen anzeigt.
    der colorpicker muss dann im gleichen Fenster liegen.
    fragst du die Farben per skin.hassetting ab?
    bg

  • nun ne andere frage an dich, und zwar lasse ich jetzt per colorpicker die farben für den text setzten, das problem ist man sieht nie wie es aussieht, ist es möglich da den view onthefly zu laden mit einem custom window um sofort zu sehen wie die farben sich auswirken?


    Den Colorpicker nehm ich gar nicht.. Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
    Ich hab mir ein Window gebaut wie bg schon Vorgeschlagen hat. Da kann man die Farben auswählen, und hat gleich einen Skinteil wie es aussieht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Farben hab ich paar hundert hinterlegt.. Geht aber recht einfach ich habs so gelöst:
    In einer Auswahlliste Schreib ich den aktuell auszuwählenden String in ein Property mit einem Click

    Code
    <item id="1">
                    <label>Primärfarbe</label>
                    <onclick>Skin.Reset(primaryColG)</onclick>
                    <onclick>SetProperty(ColorCategorySelect,primaryCol,58)</onclick>
                    <onclick>SetProperty(ColorCategorySelectGradient,primaryColG,58)</onclick>
                    <onclick>SetFocus(7052)</onclick>
                    <icon>ico/edit.png</icon>
                </item>

    Dann kannst in jedem Button immer den selben Klick zum setzten des Colorstrings nutzen, was das bei mehreren Farben schon merklich verkürzt:

    Code
    <control type="button" id="19">
            <include>ColorselectButton</include>
            <label>$NUMBER[911E1E]</label>
            <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(58).Property(ColorCategorySelect)],$INFO[System.CurrentControl])</onclick>
            <texturenofocus colordiffuse="FF911E1E">WhiteNF.png</texturenofocus>
            <texturefocus colordiffuse="FF911E1E">WhiteFO.png</texturefocus>
        </control>

    Im Prinzip Schreibt er damit "Skin.SetString(primaryCol,911E1E)" aber mit dem selben Klick auch alle anderen Strings - weil sich ja das Property ändert..
    Der Inhalt kommt vom Label über Current Control..
    Farbe hab ich dann als einfache Variable mit Fallback

    Code
    <variable name="primaryCol">
        <value condition="!IsEmpty(Skin.String(primaryCol)) + IsEmpty(Skin.String(primaryColG))">FF$INFO[Skin.String(primaryCol)]</value>
        <value condition="!IsEmpty(Skin.String(primaryCol)) | !IsEmpty(Skin.String(primaryColG))">$INFO[Skin.String(primaryColG)]$INFO[Skin.String(primaryCol)]</value>
        <value>primaryCol</value>
    </variable>

    Und da es Variablen sind siehst die gleich on-to-fly..

    Ich denke damit bist schon Flexibel genug..

    Grüße

  • Ja genauso habe ich es gelöst habe aber erst 40 Farben drinne :)
    aber mit deinem label2 problem, folgendes geht doch beim label2 :

    Code
    [COLOR=$VAR[value_headercolorfocus]]XXX[/COLOR]

    Meinst du so


    ja genau so habe ich es jetzt habe mich daran orientiert, ich meinte aber das wenn ich farben auswählen klicke das er zurück ins hauptmenü geht und dann dort nen custom window aufgeht und man sofort sieht was man tut.
    so habe ich jetzt einfach ein teil des hauptmenüs in die settings geholt das geht auch :)

  • ja genau so habe ich es jetzt habe mich daran orientiert, ich meinte aber das wenn ich farben auswählen klicke das er zurück ins hauptmenü geht und dann dort nen custom window aufgeht und man sofort sieht was man tut.
    so habe ich jetzt einfach ein teil des hauptmenüs in die settings geholt das geht auch


    Musst ja zwangsläufig.. Weiß ja nicht wieviel Farben du vor hast, aber da wirst ja wahnsinnig dabei wenn bei 10 Farben 10 mal ein Fenster aufgeht zur Kontrolle..

    Ich hab eben die Skintypischen Elemente in einem Settingfenster Versucht unterzubringen..
    Das was du meinst hatte ich erst auch vor, dass geht aber nur Bedingt weil sich Kodi ja "merkt" wo du zum Beispiel in der DB zuletzt warst..
    Sowas wie öffne Serien mit Posteransicht geht ja nicht..
    Wenns nur ein paar sind aknnst es ja in Richtung Sidebar Flyout über die hälfte machen und von Überall aus erreichbar..
    Ich hab mit 5 Farbschemen angelegt die abwechselnd bei Start geladen werden und muss sagen das reicht fast völlig..
    Sieht jeden Tag anders genug aus damit:) ..

    Grüße

    Grüße

  • So unrecht hat er aber gar nicht damit..
    So wirklich viel bringt mir die info Schokoladenbraun auch nicht, zumindest wenn ich jetzt mal von
    meinem Ausgehe, und z.B. eine Primärfarbe Auswähle die im gesamten Skin verwendet wird.
    Was darunter Vorstellen kann man sich eben nicht, wie es denn nun "im Gebrauch" aussieht
    (vor allem bei Großflächigen Sachen wie Panelfarbe siehts dann meistens Quietschiger aus als man
    Vermuten hätte)..

    Deswegen mein Versuch das mit Elementen, wie einem Rahmen für die Rahmenfarbe im selben
    Fenster gleich darzustellen.. Viel gebracht hats allerdings auch nicht :whistling: ..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!