Trailer läuft nicht korrekt - nutze Media Elch

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit Media Elch und komme grundsätzlich gut damit zurecht.

    Nur habe ich gestern festgestellt, dass etwas mit den Trailern nicht stimmt.
    Beim Start des Trailers läuft unten rechts kurz der "kommt gleich Kreis", aber dann passiert nichts.

    Oder muss ich bei Kodi noch etwas dafür umstellen?
    Hab es mal mit ausschalten des Youtube Trailers versucht, dachte das blockiert sich evtl mit dem vom MediaElch. Hat aber auch nichts gebracht.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jemand einen Tipp?

    LG aus Hamburg

    Peter

  • Bei mir besteht das gleiche Problem. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, in Yatse können diese Links problemlos aufgerufen und abgespielt werden, jedoch dann nur auf dem Smartphon selbst. Somit können die Links schon einmal nicht so falsch sein.

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

  • Das funktioniert so auch nicht. Yatse formt

    Code
    http://youtube.com/watch?v=XXXX

    z.B. in

    Code
    plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=XXXX

    XBMC/KODI unterstützt nicht direkt

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    das muss schon passend für das jeweilige Addon gemacht werden. Ich habe gesehen, dass einige Skins das sogar passend umformen. Ehrlich gesagt, muss das Mediaelch in Verbindung mit XBMC/KODI richtig in die DB eintragen, damit ein entsprechendes Addon darauf reagieren kann. Wie soll denn z.B. ein Video von Vimeo abgespielt werden, wenn nicht explizit das Addon angegeben wird.
    Ich würde bei den Entwicklern vom MediaElch mal anfragen.

  • Das ging aber extrem fix!!!

    "Hallo Peter,

    damit die Links im korrekten Format für das Youtube Plugin in Kodi
    gespeichert werden, muss in MediaElchs Einstellungen „Speichere Trailer
    URLs im Youtube Plugin Format“ aktiviert sein. Wird dann ein Film
    gescraped, wird der Trailer in der Form
    „plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=…“ in die nfo geschrieben.

    Viele Grüße,

    Daniel"

    Bin ich jetzt schon zu blöde die neue Version zu installieren?
    Download von:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Entpacken kommt nur:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei den neuen Filmen nimmt Kodi nun auch den richtigen Trailer.
    Nur die ganzen alten Filme nimmt er nicht die richtigen oder gar keine Trailer.

    Muss man nun noch mal die ganze Datenbank vorher löschen?
    Oder wie bekomme ich Kodi dazu die Trailer passend einzulesen?

    Versuche gerade die Datenbank von Kodi über Media Elch anzupassen - hoffe, dass ich damit das Problem lösen kann.

    In die Eintragung Host muss doch die IP vom Rechner auf dem ich Kodi laufen habe - oder?

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Kodi habe ich den Webserver entsprechend aktiviert.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist das so richtig?
    Nur leider bisher noch ohne Erfolg bei den Trailern die auch vorher nicht liefen ;(

  • Habe jetzt die Datenbank von kodi gelöscht.
    C: Benutzer / Deinbenutzername/ AppData /Roaming / Kodi / Userdata / Database resp. Thumbnails dort die Inhalte gelöscht.
    Unter Kodi noch meine "Filme HD" Datenbank gelöscht.

    "Filme HD" Datenbank neu angelegt und kodi die Datenbank durchsuchen lassen.

    Nun klappt es auch mit allen Trailern ;)

  • Bei mir funktioniert es nun ebenfalls. Nachdem der Haken im MediaElch bei „Speichere Trailer URLs im Youtube Plugin Format“ gesetzt wurde und die nfo's aktualisiert wurden, habe ich die Filmdatenbank ebenfalls gelöscht. Dann wurde alles wieder neu eingelesen und funktioniert seither bestens.

    @ bromix
    vielen Dank für die Hintergrundinformation zu den Addon - Anpassungen im Link. Der Schubs in die richtige Richtung :thumbup:

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!