Maraschino auch für Helix?

  • Hallo,

    unter Frodo hatte ich mich an Maraschino gewöhnt. Gerade das Erstellen und Verwalten von großen Movie-sets am Computer hat mich begeistert. Nachdem ich nun auf Helix gewechselt bin, finde ich das in keinem Repo mehr. Wird da nicht mehr weiter entwickelt? Falls an dem so ist, kennt jemand vielleicht eine Alterative zum Verwalten von Movie-Sets? Direkt im Kodi (auch wenn's mit angeschlossener Tastatur ist) finde ich sehr unpraktisch. Die bereits mitgelieferten Webinterfaces beschränken sich ja eher auf das Blättern in der eigenen Sammlung und dem Remote Control des Kodis.

    Vielen Dank.

  • Du meinst den Ember? Hatte ich vor einer Ewigkeit mal ausprobiert. War es da nicht so, dass man die Datenbank erst exportieren, verändern und dann wieder hoch laden musste? Ich mein, ich möchte die Änderungen gerne direkt via GUI in der Kodi-Datenbank machen.

  • tinymediamanager könnt ich dir noch empfehlen ! oder den Elch

    Danke für den Tip. Ich habe gerade mal auf der Webseite vom tinymediamanager vorbei geschaut und dieses hier gelesen:

    Zitat

    Write XBMC and MediaPortal compatible NFOs
    tinyMediaManager will produce XBMC and MP compatible NFOs as well as
    import NFOs written by other tools (like EmberMediaManager). This will
    allow an easy tool migration to tinyMediaManager.

    Hmm, das heisst, das Ding arbeitet auch nur über den Import/Export Umweg anstatt direkt in der Datenbank.
    Auch beim Elch findet man direkt auf der Startseite folgende Aussage:

    Zitat

    Kodi
    MediaElch erstellt nfo Dateien, die mit Kodi kompatibel sind. Durch
    umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten können auch andere Media Center
    unterstützt werden.

  • Mit XBNE sollte dies direkt gehen (mit Vorgehalt, auf jedenfall ist dies der einzige wo man aus der DB Lesen kann)

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…&highlight=XBNE

    Ach heist jetzt Media Companio, dazu gibt es Skins (Titan zum Beispiel, da kannst du Media Companion gleich integrieren. Da entfällt auch das ganze scrapen.

    Oh, das hört sich gut an. Danke für den Tip. Also vom Skin her würde ich gern beim Confluence Mod (aktuell der 4er) bleiben, da hab ich mich dran gewöhnt. ;) Scrapen ist auch nicht so wichtig, ich bin mit den Ergebnissen vom themoviedb scraper sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!