Bekomme Server per WOL nicht mehr geweckt

  • Moin,

    brauche mal einen Rat. Ich bekomme meinen Server per WOL nicht mehr
    geweckt, nachdem ich das Bios auf Default Einstellungen zurückgesetzt habe.
    Das Board ist ein ASRock B75 Pro3-M.

    Habe diverse WOL Tools probiert, aber keiner weckt den Server. Wecken kann
    ich ihn allerdings über die Fritzbox (Heimnetz/Netzwerk/Server/Eigenschaften/Wake on Lan).

    Ist mir ein Rätsel :cursing:

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich habe bei den ersten Versuchen mit WOL auch ein paar Tools durchprobiert bis ich eines gefunden habe was mir gefallen hat und auch noch funktioniert. Versuchs doch mal damit: https://www.jmedved.com/magiwol/

    Wenn es über die Fritzbox funkt sollte es eigentlich nicht am BIOS liegen. Ich gehe mal davon aus das sich an deinem Netzwerk nichts geändert hat und nicht ein neuer Switch zwischen dem Aufweckendem Rechner und der Fritzbox dazu kam der das Magic Package nicht durch läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!