WIP Skin Cycle

  • na wie ist der Stand? Bei grafischer Unterstützung kann ich dir auch gerne behilflich sein!


    Also was noch fehlt sind Genreicons. Da die außerhalb sind müsste man mal schauen wie der Skin ankommt und ob da jemand mit einsteigen will.
    Ich hab zwar Privat welche aber keine Freigabe zum verteilen..
    Hatte mal angefangen runde Icons dafür anzulegen, ist aber gar nicht so einfach für z.B. Mystery..
    Dazu bin ich wohl nciht Kreativ genug :) . Mir liegen ja Codes eher..

    Toller Skin, der sich gut von der Masse abhebt. Freue mich schon aufs Release.


    Danke fürs Lob.. Knobel noch etwas an den Default Farben dann gibt´s mal ne Beta.

    Muss mir noch anschauen wie ich das mit Umlauten in Dateinamen irgendwie Umbiegen kann. Bisher geht die zip Installation leider noch nicht.

    Grüße

  • Freu mich schon auf den Download Link - oder habe ich etwas überlesen?


    Ne, hast nicht ;) ..
    Such noch verzweifelt eine Möglichkeit mein Contextmenü zu retten :) .. Traurigerweis gibts wohl Kodi in X Sprachen, aber offenbar ist die Software im jahr 2015 nicht in der Lange Umlaute in Dateinamen einer ZIP richtig zu entpacken. Das sollte ja eigentlich kein Ding mehr sein heute :/ ..

    Grüße

  • Wollte eigentlich noch einiges Verbessern und nochmal alles durchklicken, aber hier mal die Testversion.
    Ich hab soviel in den letzten Tagen hin und her Verbessert das Hoffentlich noch alles läuft .

    Das Script Extrainfo wird demnächst noch eingebaut.. Das lief bei mir nicht, wurd aber wohl gefixt..
    Dabei brauche ich nur Darstellinfo wirklich, falls die anderen verfügbaren Infos als Widget gewünscht
    werden müsst Ihr bescheid sagen (also Trakt, RottenTomatoes usw..).

    [h2]Wichtig[/h2]

    Der Skin ist nur für Remote und Tastatur - Fokusverlsu ist Teilweise Tödlich.

    Bekannte Probleme:
    Farbendialog - ist immer noch nicht wirklich besser . Mach ich aber nur wenn wirklich Bedarf besteht. Mir reichen die 5 Profile die es gibt.
    Animationen stimmen noch nicht alle.
    Global Search muss noch Überarbeitet werden.
    Einige Settings mit an und aus werden noch nicht stimmen - da hab ich irgendwo den Faden verloren :)

    Das Verzeichnis extras:

    genres\
    Speicherort für Genres (fehlen noch im Skin).

    icons\
    Enthält fallback Grafiken für die Slots 1-12 und Playliste 1-12 - falls jemand eigene haben will diese Überschreiben.

    weather\
    Wettericons - hab noch nicht rausbekommen ob man direkt im Skin außer den Defaulticon auch eigene verwenden kann.
    Im Cache von Kodi kann man die aber ersetzen. Einfach die Icons Überschreiben die drin sind.

    https://www.dropbox.com/s/ksplxb96wjxu…150420.zip?dl=0

    Für Bugs und Verbesserungsvorschläge seid jetzt Ihr gefragt.

    Grüße

  • Hey :) ,
    Das find ich ja super!
    Ein klasse Skin, mit so vielen tollen durchdachten Ideen, mehr.
    Du hast wirklich viel Zeit in den letzten Monaten investiert.
    *************************** congratulations ****************************
    ...und ein dickes Danke, dafür :)

    Die Anis werden auch noch... ;)

    Grüße

  • Wow, farblich, die Animationen, die Geschwindigkeit ..... Ich will mich noch garnicht so arg darüber auslassen kann nur sagen das ich garnicht warten kann auf eine fertige version. Danke an alle die daran mitgearbeitet haben.


    Edit:Boah, ich kriege einen Stän.....! Die Uhr die als Bildschirmschoner kommt... Echt cool!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wow, farblich, die Animationen, die Geschwindigkeit ..... Ich will mich noch garnicht so arg darüber auslassen kann nur sagen das ich garnicht warten kann auf eine fertige version. Danke an alle die daran mitgearbeitet haben.


    Edit:Boah, ich kriege einen Stän.....! Die Uhr die als Bildschirmschoner kommt... Echt cool!

    Danke fürs Lob :) .. Schön das es gefällt..
    Also bei Schwarz könnt Ihr euch Austoben..
    Das nutze ich sowieso nicht, da kann ich also durchaus eure Farben Einbauen wenn Ihr wollt.
    Dann werden die auch für die Farbwechsel beim Start berücksichtigt.
    Bräuchte nur die HEX Werte wenn Möglich..

    Ja, die Uhr hat was.. Ich dachte mir einfach die passt doch Klasse als Idle Time Fenster..
    Gibts auch in der Musicviz (Cycle) wenn man die Infos ausschaltet und als Home.
    Vielleicht etwas viel, aber man braucht ja nicht alle zu nehmen.

    Ist der Cycle Menüthemen Button fürs Home eigentlich angekommen?
    Der ist noch Ausbaufähig..
    Da wären nur Wünsche von euch nicht schlecht..
    Als Serienjunkie bin ich da nicht so scharf drauf ;) .

    Grüße

  • Hallo,
    Ich denke wer den Skin mal eine weile in Gebrauch hat,
    wird immer wieder auf kleine Details stoßen, die sinnvoll sind
    aber trotzdem den Skin nicht vollstopfen.

    Viele Ideen sind dezent umgesetzt und trotzdem informativ.
    Darauf wurde der Schwerpunkt in Filmen und Serien gesetzt.
    Auch das, das Thema Musik aufgegriffen wurde, ist sicher für viele ein Plus.
    (Sorry, das ich dich damit etwas gestresst habe :whistling: )

    Ich finde das ist Marc0810 gut gelungen.

    So wie ich Marc0810 einschätze, wird es wohl keine fertige Version (im Sinne von fertig wie man es kennt) des Skins geben ;)
    Ich denke hier werden von ihm immer wieder Verbesserungen und neue Ideen einfließen.

    Manchmal sind es halt "nur" Wolkenanimationen um den Skin aufzulockern oder einstellbare Menüs die es zu einem
    leichter zu machen.(jaja...schon gut, sag nichts :D ..dafür hab ich ne Uhr)
    Hab doch gesagt nen Eyecatcher braucht man einfach :D

    Grüße

  • Ich habe den Skin vorhin mal installiert. Allerdings muss ich mich da erst einarbeiten, da dieser Skin doch erheblich von den meisten anderen unterscheidet.

    Ach soviel anders ist der gar nicht.. Der richtig größte Brocken ist eigentlich das man sich an das Slidemenü Gewöhnen und es Mögen muss.
    Aber die Vorteile sind für mich schon Klar dabei.. Mit sowenigen Buttons ans Ziel zu kommen ist schon Nützlich..

    Falls Fragen hast helf ich gern..

    Grüße


  • Genau.. Für Frodo gab es das mal für Windows - keine Ahnung wie das genau funktionierte, ich hatte nur mal gelesen das es für Skinnen des LIVE-TV gedacht ist. Ich denk der Simuliert EPG und was man sonst noch so braucht.
    Danke für Angebot..

    Hätte ich zur Not auch noch einen, also Falls benötigt, einfach PN ;)

  • Hätte ich zur Not auch noch einen, also Falls benötigt, einfach PN

    Danke fürs Angebot :thumbup: .. Momentan bin ich noch an den Extended Infos.. Aber wie bereits Angedeutet kommt das sowieso nur in Frage wenn der Bedarf da ist.. Karte allein wäre es ja nicht. Baulich ist das echt doof bei uns (Altbau, und SAT Schüssel am anderen Ende des Hauses).
    Müsste also noch ein Kabel durchs ganze Haus ziehen.. Da wäre mir das erwähnte IPTV schon lieber.
    Aber darum kümmere ich mich wenn der Rest soweit ist..

    Grüße

  • Actor Infos und Global Search mit Infodialog.

    Global Search

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Audio und Untertitelsprachen in der Videoinfo

    • In den Settings Zuschaltbar
    • mit der Option was bei unbekannten Sprachen als Fallback verwendet werden soll
    • Optional nur Anzeigen wenn mehr als eine Sprache enthalten ist

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Extended info

    Mit Auswahl für Actor, Regie und Drehbuch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Infoscreen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Trailerinfo Screen

    • ohne Autoplay aus der Info erreichbar
    • mit Extendedinfo Trailersuche
    • dem Trailer aus der Datenbank
    • Optionaler Button um den Suchtext zu ändern falls nichts passendes gefunden wurde


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe es gefällt euch..

    Grüße

  • Sieht mega aus!

    Danke fürs Lob.. War auch echt Tricky bei Global Search, weil ich jeden Container zweimal brauchte mit Unterschiedlichen Höhen.
    So wird immer nur eine Zeile beim Scrollen angezeigt und die zweite beim Focus..
    Und die Infos machen einen Wahnsinnig. Bei manchen aus Global Search gehen einfach keine Variablen, bei anderen schon.
    Weiß der Geier warum..

    Grüße

  • Danke fürs Lob Ihr beiden :thumbup: ..
    Extended Info Script läuft soweit auch schon..

    Video Info Kodi

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Onlineinfos
    Unterteilt in Hauptinfo, Zusatz nach rechts und Set wenn verfügar nach links..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bis auf Kleinigkeiten wo ich jetzt noch die Aufrufe unterbringe, Movie Top250 kommt nicht (könnt auch am Script liegen) und Episodenliste geht wohl auch nicht, klappt es eigentlich schon recht gut..
    Die Screens sind nicht ganz aktuell, aber die Richtung stimmt noch :) ..

    Ebenfalls integriert in der Videoinfo ist die IMDB Top250 Anzeige als Flag im Poster mit Scriptoption zur Aktualisierung der Bewertungen in den Settings..

    Grüße

  • der Skin ist einfach spitze, wollte ihn gleich auf dem Fire TV testen, leider entstehen oft lange Gedenkzeiten was schon etwas nervig ist
    z.B. wenn ich nun zu den Serien oder Filmen gehe, dauert es erstmal 5 Sekunden bis es geladen ist.

    Oder wenn ich von Serien-Abend zu Film-Abend wechsel wird es ja neu aufgebaut, das dauert auch wieder 30sek-1min (maybe gewollt?)

    Vilt. wird das ja noch besser :)

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!