Openelec MovieSets

  • Grüss euch,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen, da ich die Ansicht mit den CD garnicht bekomme.
    Ich würde sie aber auch gern haben, weil sieht hammer gut aus.

    Ich habe die aktuelle Aoen MQ 5 Helix, und nutze auch Kodi 14.1.
    Ich habe oben die Files runter geladen und auch in den Ordner kopiert. Doch finde ich unter der Ansicht nicht das gewünschte :(
    Würde mich freuen, wenn man kurzen schritten sagt was ich tun muss damit es genauso wie bei euch auschaut !

    Gruß
    Marhal

  • zuerst mal für welche Kodi oder XBMC Version?

    1. Du benötigst den Skin Aeon MQ5 oder einen Mod davon
    2. Du benötigst das Addon Extended Info Script
    3. Du benötigst das Addon Movieset Artwork Automator
    4. Du benötigst das Addon Skin Info service
    5. Du benötigst die passende textures.xbt

    Und weil heute Sonntag ist hab ich Dir die in den Anhang gepackt.

    Anhang Addons.zip entpacken und die Ordner in Addons schieben
    Anhang Textures.zip enpacken un innerhalb des Skins in Media schieben

    Wenn Du alles so gemacht hast Kodi starten in Einstellungen / den Skin Aeon MQ5 wählen danach wider schreiben

    Anhang vom zweitem Beitrag herunter laden!

  • Grüss euch,

    ja das Addon Artwork Automator habe ich installiert.
    Ich habe nur gerade geschaut die Textures.zip ist bei mir eine andere datei die ich dort oben runter laden kann.
    GlassboxR4.xbt also keine Textures.zip.

    Hat jemand für mich noch mal die zip datei ?

    danke gruß
    Marhal

  • GlassboxR4.xbt also keine Textures.zip.

    Ist ne .xbt Datei nur nicht die selbe, die ich zur Zeit nutze, ich kann nur nicht im Forum Hunderte von Dateien hochladen. Den Link hab ich schon gepostet aber ich mach gerne alles doppelt und dreifach.

    http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=68 für alle die lesen wollen hier finder Ihr alle .xbt, Theme und Case-Änderungen-Anpassungen für den Aeon MQ5


  • frohen Samstag,
    Das mit dem anpassen der Disc größe hat bei mir nicht so hingehauen. Nachdem ich die Werte geändert und gespeichert hatte. Hat es mir den kompletten View zerlegt, bzw. XBMC wollte ihn mir nichtmehr anzeigen.

    Zu den Discs.
    Ich benutze für Filme den Rightlist View. Und würde gerne bei einzelnen Filmen die Disc etwas kleiner machen und freistehend über dem Logo haben. Bei Moviesets würde ich die Discs einfach nur etwas größer haben.
    Ich würde ja mit den verschiedenen Werten experimentieren. Der Code ist ja teilweise selbsterklärend. Aber ich habe keine Lust an meinem Produktiv XBMC laufend den View zu zerschießen. Ihr versteht?

    Vllt. würde auch eine kurze Einführung in die Thematik helfen dass ich selbst zum Ziel komme.
    Dazu müsstet ihr ja wissen wie ich genau vorgegangen bin.

    Habe die viewrightlist.xml mit Notepad geöffnet, mich anhand der Kommentare zu den Discs durch gewühlt. Und bestimmte werte für width und height sowie Position x-y geändert. Eigentlich sollte es XBMC doch Rille sein was hier steht und es einfach dahin klatschen. Zumal ich nur vorsichtig vergrößert hatte. Anschließend habe ich gespeichert und meinen HTPC neugestartet (XBMC startet automatisch). Danach konnte ich den View nichtmehr wählen und es war wieder WIDE angewählt.

    Bitte erleuchtet mich :)

  • Hallo Leute,

    leider bekomme ich das einfach nicht hin mit der Ansicht. Habe auch alles runtergeladen unt entpackt usw.
    Taber es möchte einfach nicht funktionieren, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was unter den Einstellungen oder so gemacht werden muss.

    Danke

  • Kodi 14.1
    Aeon MQ 5 Helix Version 6.1.6

    Alle Addons von der ersten Seite hier runtergeladen und dorthin gepackt wo es hin soll.
    GlassboxR4.xbt unter Einstellungen aktiviert.
    es werden aber keine discs angezeigt und die Filmliste nur auf der linken Seite.

    Screenshots folgen

  • Hast du den die Discs irgendwie runtergeladen? Hast du im Menue Disc anzeigen aktiviert? Hast du den Artworkdownloader schon durchlaufen lassen?

    Ansichten kannst du ändern, indem du mit der Pfeiltaste einmal nach links und zweimal nach oben drücks zum Freischalten und einmal nach links und einmal nach oben um die Ansicht danach auszuwählen

  • Moin,
    mal eine Frage dazu.
    Ich habe den PI2 und openelec install. aktuelle Version 5.0.3
    Derzeit noch den standart skin. Läuft dieser Aeon MQ 5 über dem hier gesprochen wird ohne Probleme mit dem PI2 ?
    Oder hat der PI2 zu wenig Power? Oder macht openelec da nicht mit?

  • ok.
    Ich werde morgen mal versuchen den Skin + diese Moviesets hie rzu install.
    Ich melde mich bestimmt dann sicher noch mal, sollten Probleme auftreten :)

    Zitat

    Du musst dir einen Ordner machen für Sets, darin hast du dan die Poster, Fanart, Logos usw. Den Ordner legst du dann im Addon Movie Set Artwork Automator fest und last das Addon mal rattern

    Wo findet man die Poster, fanarts ect.? Also wo muss ich die herunterladen? Oder findet das Addon die selber?

    Einmal editiert, zuletzt von shuuk (25. Februar 2015 um 11:51)

  • Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die klasse Beschreibung wie man vorzugehen hat. Bei mir klappt auch alles wie beschrieben nur leider kann ich in der ViewsSets.xml Datei nicht recht raussehen welchen Parameter ich anpassen muss um die CDs größer zu machen und höher zu positionieren. Kann mir einer von euch die benötigten Einträge nennen?

    Gruß Robsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!