Profile gemeinsam nutzen

  • Unter Windows habe ich mit mklink sowohl den profiles Ordner als auch die profiles.xml auf das NAS verlinkt.
    Unter OpenElec muss ich zuerst das share mounten (fstab) und dann den symolischen Link erstellen (ln -s) - oder?

  • Unter Windows habe ich mit mklink sowohl den profiles Ordner als auch die profiles.xml auf das NAS verlinkt.


    Ja, die Ordner auf das NAS verschoben und dann auf die verlinkt. Ich nutze dafür Link Shell Extension.
    Zusätzlich habe ich noch die Sources.xml und die favourites.xml aus dem Userdata Ordner verlinkt, sowie die tv26.db aus dem Database-Ordner.
    Die letztere deshalb, weil,ich für ein Kind diverse Sender gesperrt habe und das auf allen Kodis so sein soll.
    Auch habe ich auf meinem Server 2 Quellen für die zentralen Ordner, da ich Kodi sowohl auf normalen (fernbedienbaren) und Touchdevices installiert habe. Mit diesen Profil-Einstellungen werden auch die eingestellten Skins gezogen und die sollen hier unterschiedlich sein.


    Unter OpenElec muss ich zuerst das share mounten (fstab) und dann den symolischen Link erstellen (ln -s) - oder?


    Das steht mir als nächstes bevor (RPIs mit OpenELEC), sollte aber genau so klappen, wie das geschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!