Raspberry Pi 2 und Amazon Instant Video

  • Hallo liebe Kodinerds ;)
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Raspberry Pi 2 und OpenELEC.

    Ich gebe Euch mal die ganzen Daten durch:

    Raspberry 2 mit der neuen Version 5.0.3
    Netzteil mit 2A
    Speicherkarte 16GB Klasse 10
    CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick

    Im Prinzip funktioniert ja alles sehr gut.

    Doch in Kombination mit Amazon Instant Video, will das nicht so richtig funktionieren.

    Ständig bleibt das Bild & Ton stehen, als müsste er immer erst wieder einen Teil nachladen.
    Schlimmster Fall: Bild und Ton stehen und ich komm zurück ins Amazon Instant Video Menü wo ich die Episode auswählen kann, sprich Player wird beendet.

    Vor dem Update hat das ganze auch schon nicht funktioniert.
    Könnte mir vorstellen dass es am Router oder am W-Lan Stick liegt, bzw. an den falschen Einstellungen.

    Effektiv habe ich ca. 7Mbit/s Download. Der Raspberry ist 4,5m vom Router entfernt ohne Wand. Mit meinem Notebook gibt es keine Probleme.
    Video Einstellung in Amazon Instant Video wurde schon auf 720p heruntergeschraubt.
    Beim Router bin ich auf Kanal 9 um Störquellen zu umgehen. Der Router kommt direkt vom Anbieter, also leider nicht das beste Teil.

    Was kann ich via Einstellungen alles tun um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten?
    Kann ich via Raspberry die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung testen? Also mit installiertem OpenELEC??

    Bin zwar technisch recht versiert, das ist jedoch Neuland, also bitte um Verständnis wenn ich nicht alles gleich auf Anhieb verstehe :)
    Danke schon mal für die Antworten!

  • Hallo!

    Ich habe auch (schon) einen Pi2 mit Openelec und Amazon Prime - Und ab und an hänger wie du es beschreibst! Pi hängt p er Kabel am Router mit DSL50.000
    Das anze kommt AUCH beim Kodi auf meinem Laptop (über WLAN) - Teste doch bei dir einfach mal am PC/Laptop ob die gleichen Probleme auftreten!
    Man liest immer wieder im Prime-Add-On-Thread von solchen Aussetzern, daher solltest du deine Technik als Fehler durchsuchen (testweise den Pi per LAN-Kabel anhängen), Laptop etc!
    Wenn dann alles Fehler bleiben evtl. den Pi neu aufsetzen, beim letzten Openelec-Update wurden bei mir auch einigen Einstellungen zerschossen .... (Hyperion/Ambilight, Decodiing-Keys, ....)

    Ich hoffe das hilft bereits?!

  • Hallo Gnibbel2000.

    OK, Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Du hast 50Mbit?! Was hast Du effektiv?
    Dein Raspi hängt per LAN dran und Du hast trotzdem Aussetzer?!

    Falls bei Dir sonst alles sauber läuft, dann ist es wahrscheinlich doch nicht mein W-LAN Stick oder mein Router.
    Könnte oder wird auch an der Version von Amazon Instant Video liegen. Das ist ja noch eine Beta.

    Obwohl ich sagen muss, ich hab jetzt die Firmware vom Router aktualisiert und siehe da, nun schon 3h Filmschauen ohne ruckeln/Aussetzer etc. Besser ist es auf jeden Fall!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!