Probleme beim Vollbildmodus

  • Hi Kodis :)

    habe mir gestern zum ersten Mal Kodi auf meinen PC (Win 8.1) installiert.
    Finde das Programm bis jetzt supergeil :)

    Ich benutze es hauptsächlich für IPTV (Arabische Sender über das Shahid AddOn) und das funktioniert super.

    Habe bis jetzt nur noch kleine Einstellungsproblemchen, wo ich nicht weiter komme.
    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

    1. Auf meinem Monitor kann ich über die Einstellungen oder über WIN+Return problemlos in den Vollbildmodus wechseln.
    Wenn ich jedoch meinen TV anschließe, und in den Einstellungen Vollbild auf Monitor 2 einstelle ist das Bild total abgeschnitten. Siehe Bild

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann ich das Problem lösen?Habe in den HotTo´s ein ähnliches Problem gefunden, das aber auf AMD Karten zutreffen soll. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte (MSI GTX 970). Hab schon verschiedene Einstellungen durchprobiert aber bekomme es auf dem TV nicht hin. Auf dem PC-Monitor wie gesagt geht es einwandfrei
    Kann nur über Fenstermodus aufm TV schauen. Wenn ich Vollbild über WIN+Return probiere bringt er mir zwar Vollbild aber dann springt das Bild wieder auf den PC Monitor.
    Am TV selbst hab ich auch schon die Einstellungen durchprobiert und im Kodi unter Bildschirm kalibrieren komme ich auch nie auf die volle Bildschirmgröße


    2. jedes Mal, wenn ich über das Shahid Addon einen Stream starte, muss ich dem Wiedergabemodus einstellen und dann unter alternativer Modus denn Stereoskopischen 3D MOdus deaktivieren.
    Das ist nervig, weil ich das bei jedem Programmwechsel machen muss. Kann ich das irgendwie automatisch deaktivieren? Hab die ganzen Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Hab ich das irgendwo übersehen?

    Danke schonmal

  • Ich Tippe ja mal das dein Problem im Grafik Treiber zu suchen ist. Schau halt mal dort nach der gewählten Auflösung für den zweiten Monitor bei TV Geräten lag der unter Windows soweit ich mich noch erinnern kann Standardmäßig bei 800*600 Bildpunkten.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!