Installation / Kopiervorgang FireTV

  • Hallo,

    habe bis jetzt 3 ATVs erfolgreich im Netz laufen und habe mir jetzt auch eine FireTV angeschafft.

    Habe es jetzt geschafft das ich meine gewünschte Version (13.2. wg. Kompatibilität zu den ATVs) auf der FireTV initial installiert habe.

    Jetzt würde ich gerne diverse Einstellungen von meiner Musterinstallation auf die Fire TV kopieren - und hier scheiter ich bis jetzt...

    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich den Kopiervorgang nicht mittels Filezilla machen (wie bei den ATVs)?
    Habe jetzt versucht mit dem Filemanager direkt im XBMC das zu machen - dort fragt er mich aber nach einem User / PW wenn ich auf meine lokalen PC zugreifen will - blöde Frage aber wo finde ich den User / PW?

  • das kannst du mit dem oben angegebenen tool machen.
    dort kannst du über "push" einzelne dateien rüberschieben. oder aber über backup and restore den ganzen ordner

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OK - aber ich glaube das Tool funktioniert nur wenn ich Kodi installiert - ich brauche aber aus oben beschriebenen Gründen XBMC 13.2.

    Krieg einfachdie Fehlermeldung "Kodi nicht installiert" wenn ich Push drücke...

    Kann ich das auch manuell machen mit dem obigen Tool?
    Ich würde überhaupt eine manuellen Weg bevorzugen...

  • dann lad dir die version 1.14 runter (ein bischen googlen) damit funktioniert auch xbmc 13.2.
    kannst du die anderen geräte nicht auch auf kodi umstellen?
    für dein vorhaben (manueller zugriff bzw sftp oder ssh) muß die box gerootet werden. wie das funktioniert (ältere firmware flashen) mußt du auch googeln.
    da es imho mit dem tool super funktioniert, ist meine box nicht gerootet (auch aus garantiegründen)
    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    habe jetzt ein Lösung gefunden - und zwar kopiere ich jetzt das ganze Verezeichnis mittels ES File Explorer - hat wunderbar funktioniert

    Wg. den Apple TVs möchte ich nicht auf Kodi upgrade - never change a running system und es gibt vereinzelt Problem damit auf den ATVs weil die Hardware damit überfordert ist.

    BG

  • natürlich mußt du vor jeder aktion (ob neuinstallation, update, oder auch anpassung) deinen userdata ordner von kodi/xbmc sichern.
    nach der aktion kopierst du den ordner wieder zurück und alle deine einstellungen sind auch wieder (größtenteils) wieder da.

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!