WIP Minimalist

  • Die Youtube suche nach dem Trailer habe ich wieder rausgenommen. Da ging dann ein Fenster auf in dem ca. 10 Trailer vom Film drin sind und ich mir einen rauspicken konnte. War mir dann irgendwann zu blöd immer in der Trailerliste rumzusuchen.


    Schade ;) .. Ich hatte es auf Autostart, also immer den ersten Youtube Trailer, Problem nur, mal davon abgesehen das dann auch irgendein Mist kommen kann, das öfters mal der content noch leer war und nichts da war zum abspielen.. Im Prinzip wollt ich das so, das auch bei Serien ne Promo oder irgendwas kommt. Aber irgendwie hackt das dann mal mehr mal weniger..

    Das mit den Doppelpunkten da gebe ich dir Recht. Die müssen wieder raus.
    Ja und mit den Infotexten und Titeln muss ich dir im Prinzip auch recht geben.


    Persönliche Meinung, so herum ist es schon auch OK find ich, und möglicherweise hast ja einen Grund dafür (stimmiger mit anderen Fenstern vielleicht).
    Ist ja alles Geschmackssache. Mit Kontrast geb ich dir recht. Mit kleinem TV und lesbarer Schrift ist es auch immer schwer wenn man darauf Wert legt.
    Aber da gehts mir auch oft so. Zumal es mir auch extrem wichtig ist das es auf meinem kleineneren TV auch noch lesbar ist und einem nicht die Augen Tränen beim lesen (MQ find ich da so schlimm)..
    Aber auch das ist ja bekanntlich immer ein Diskusionsthema bei dem sich keiner Einig wird..

    Brauchst den Uhrenhintergrund eigentlich noch?

    Grüße

  • Das mit der Youtube-Suche habe ich noch kannst du dir gerne anschauen.
    Ist auch im Skin von Avalon goes Fire-TV drin und funktioniert dort. Kannst du dir da in der Praxis anschauen.

    In unseren Schlafzimmern haben wir nur 32" TVs. Aus 3 Meter Entfernung muss man da auch noch was lesen können.
    Also muss die Schrift und der Kontrast stimmen und nicht das Design.

    Der Uhrenhintegrund - her damit

  • Das mit der Youtube-Suche habe ich noch kannst du dir gerne anschauen.


    Hmm Schwirig, ich habs nicht als Vollbild sondern im Fenster, aber Danke für die Suche im Onclick. Die weicht zumindest ab von meiner, vielleicht funktionierts damit auch als content besser..

    Der Uhrenhintegrund - her damit


    Uhr hab ich gerade sogar noch das Original gefunden..
    Sind PSD´s falls damit nichts anfangen kannst sag Bescheid..
    https://www.dropbox.com/s/hh42l6u45knizo6/clock.zip?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/bdd6bahnf0s06kr/Clock org.psd?dl=0
    xml liegt drin bei den Einzeldateien..
    Vars und die Group mit den Einzelnen Variablen und dem Hintergrund..

    Grüße

  • Ja so gehts - jetzt gilt das Danke wieder


    Liegt wohl am Forum.. Der akzeptiert wohl keine Links mit psd Dateien..

    Die psd Datei brauchst auch nur wenns anders willst..
    Die ganzen Zeiger wirst kaum bearbeiten wollen denk ich :) .. Bin mir auch nicht sicher ob es bis zu Version 2 Kompatibel ist..
    Ich hab Version 7 daheim..

    Grüße und viel Spaß dabei..

  • Photoshop 2.5 gab es damals auf 2 Disketten so um 1994. Benutze ich auch nicht mehr, aber seit dem bin ich dabei.
    Benutze seit langem CS4 und das werde ich auch nie mehr aktualisieren.
    Ich glaube ab Version 7 fing es dann mit CS an als Name, CS4 ist dann also Version 11.

    Sobald mir es langweilig ist werde ich mich dann mal mit der Uhr, Hintergrund und Wetter befassen.
    Habe da aber nicht mehr viel Zeit, in 4 Wochen geht die Gartensaison wieder los. Die hat Vorrang vor allem.

    Das Bild kennt man ja aus meinem Skin.
    Übrigends, 2. Bild oben links das ist Elvis den ich ja schon mehrfach erwähnt habe.

  • Photoshop 2.5 gab es damals auf 2 Disketten so um 1994. Benutze ich auch nicht mehr, aber seit dem bin ich dabei.
    Benutze seit langem CS4 und das werde ich auch nie mehr aktualisieren.
    Ich glaube ab Version 7 fing es dann mit CS an als Name, CS4 ist dann also Version 11.

    Sobald mir es langweilig ist werde ich mich dann mal mit der Uhr, Hintergrund und Wetter befassen.
    Habe da aber nicht mehr viel Zeit, in 4 Wochen geht die Gartensaison wieder los. Die hat Vorrang vor allem.

    Das Bild kennt man ja aus meinem Skin.
    Übrigends, 2. Bild oben links das ist Elvis den ich ja schon mehrfach erwähnt habe.

    Der ist ja nett :) .. Wir sind eher die Jagdhund Irische Setter Typen..
    Haben aber gerade keinen weil keiner so richtig Zeit hatte..

    Uhr ist im Prinzip ja fertig.. Die 132 Zeiger gibts ja schon und hast als png Dateien.. Einziger Grund die Nochmal zu machen wäre wenn mans ohne Farbe will.
    An colordiffuse dachte ich damals noch nicht.. Hundertorpzentig genau stimmen die Zeiger auch nicht, aber um ne halbe Minute hin oder her ist mir egal.
    Das hatte den Hintergrund, das Photoshop ja immer die ganze Auswahl dreht, und ich da offenbar nen denkfehler hatte weil er ja den Schlagschatten im Prinzip mitrechnet denk ich mal.. Dann müsste man Theoretisch um 1 Komma irgendwas Grad drehen.

    Kannst also ruhig einfach so per copy paste in ner Minuter reinmachen..
    Einzig das Ziffernblatt im Hintergrund müsstest vielleicht anders machen..

    Version 7 war bei meiner Schülerversion CS2 glaub ich dabei. Und nach 5 haben sie meine Ich das PSB als großes Austauschformat eingeführt.
    Ob 2 schon Vekortmasken kannte weiß ich jetzt nicht.. Möglich das der Hinweis kommt Daten des Gesamtbildes erhalten..

    Für neuere Versionen ist mir auch mein Geld zu schade.. Die paar Funktionen mehr die zwar alle recht Nützlich sind nehm ich die Datei zur Not mit ins Geschäft..

    Grüße und viel Spaß beim Gärtnern mit Elvis :D ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!