Ordner ohne(!) Datenbank als Menüpunkt

  • Hallo,

    ich möchte einen Ordner mit Kinderfilmen /-serien im Hauptmenü einbinden ohne die Datenbank zu nutzen. Sozusagen reine Navigation durch einen Ordner. Folder.jpg sollte gezeigt werden. Das es funktioniert weiß ich, da ich es schon mal gemacht habe. Ist allerdings lange her. Habe jetzt neu installiert und kriege es nicht mehr hin.

    Nach 3 Abenden googlen, HowTos und Wikis eröffne ich nun diesen Post. Sorry wenn es die Frage schon gab - ich habe es nicht gefunden. :/

    Kodi 14.1 Helix, OpenElec 5.0.1,

    Skins habe ich schon folgende ausprobiert:

    • Confluence
    • CCM
    • Aeon
    • Transparency

    Smartplaylists und Nodes kommen nicht in Frage, da ich die Inhalte des Ordners nicht pflegen kann/will. Auch Kodi Commands habe ich mir angeschaut, finde aber nicht das entsprechende.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

  • Danke! Werde ich heute Abend ausprobieren!

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

  • Oder fals Du in Confluence die .xml bearbeiten möchtest:

    Ein Item Kopieren, neue ID vergeben, <lablel>Kids</label>, und das "oncklick Event" anpassen -> <oncliock>ActivateWindow(10502,__Pfad zumOrdner__)</onklick>
    Um "einfach" an den OrdnerPfad zu kommen kannste auch einfach den Ordner zu den Favoriten hinzufügen, und den Pfad dan aus der Favorites.xml kopieren.

    (Info: Giebt auch Skins die eigene Favoriten als Hauptmenupunkte zulassen.)

    Fals Du in betracht ziehen Köntest mit Profilen zu arbeiten um KidsContent zu Trennen gäbs (fals das noch nicht kennnst) hier noch n How-to.

    mfG.

  • Schonmal Danke für die vielen Antworten! Also der Reihe nach:

    @pacoma
    In der Confluence Skin finde ich den Punkt "neuen Eintrag" nicht.

    Einstellungen/Skin/Einstellungen/
    Dann ist man in Skin-Optionen. Unter Hauptfenster finde ich keinen Punkt "neuer Eintrag". Auch unter den 3 anderen Punkten nicht. Einstellungsebene ist Experte.

    @PropheT456
    Das selbe Problem wie oben bereits beschrieben. Ich finde in Confluence keinen Punkt "neuer Menüpunkt"

    @Rantanplan-1
    Danke für den Tipp, ist mir ehrlich gesagt aber etwas zu kompliziert, die Anpassung der .xml. Und 2 Profile wollte ich eigentlich auch nicht verwalten. Falls ich es gar nicht anders hinbekomme probiere ich das vielleicht nochmal.

    @skybird1980
    Habe Rapier installiert und in den Skin Optionen den Punkt Hauptmenue/Weitere Kategorie hinzufügen gewählt. Dann Kategorie Videos/Pfad Auswählen und es hat funktioniert. Super Danke!


    Wenn jetzt noch einer einen Tipp hätte warum ich den Punkt "neuer Eintrag" in Confluence nicht finde!

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

  • Wenn jetzt noch einer einen Tipp hätte warum ich den Punkt "neuer Eintrag" in Confluence nicht finde!

    Confluence ist der Standart-Minimal-Skin, Eventuell funktioniert ein Mod davon (Confluence Mod4 oder Mod5) musst halt mal hier suchen.

    Die grossen mächtigen Skins können dies alle (Aeon-Skins, Titan, Horizon-V, usw)

  • Die grossen mächtigen Skins können dies alle (Aeon-Skins, Titan, Horizon-V, usw)

    Also meine Wunsch Skins wären entweder einfach Confluence oder Aeon Nox. Wie gesagt finde ich bei Confluence den entsprechenden Menuepunkt nicht.

    Bei Aeon Nox probiere ich gerade aus welche Aktion ich auswählen muss. Wenn ich einen Favoriten anlege und den per Menuepunkt öffnen lasse, bekomme ich nur ein Dateimanager-Fenster ohne Anzeige der Folder.jpg. Wenn ich eine Smartplaylist nehme, wie @PropheT456 vorgeschlagen hat, und dort meine SMB-Freigabe verlinke muss ich eine Kategorie wählen (Film, Musik, gemischt, ...). Da es für diesen Folder aber keine Datenbank gibt ist die Playlist leer.

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

  • Glaube dass da schon "Filme" vorausgewählt war und ich nur andere Datenbank-Kategorien auswählen konnte. "Keine" war da m. E. nicht dabei.

    Werde ich heute Abend nochmal probieren.

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

  • Habe es nochmal geprüft!

    In Aeon Nox ist es so wie beschrieben. Nur Datenbank-Optionen zur Auswahl.

    Server: DS412+, HDHomerun HDHR3-EU, DVBLink-Server/TV Source
    Client: Openelec 6.0, Kodi 15.2, Skin Rapier with DVB-Link-Client
    Remote: ASRock Remote Smart, yatse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!