Flackernde schwarze Balken bei Widescreen

  • Hi,

    vielleicht suche ich einfach unter dem falschen Begriff, aber kennt ihr das Phänomen, wenn die schwarzen Balken während des Films leicht den Farbton ändern. Also Nuancen in der Schwarzdarstellung.
    Ist das vermeidbar?

    Gruß
    Matthias

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Mh... gute Frage, mir fällt es halt nur bei den schwarzen Streifen auf und nicht am Bild selbst.

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Nachtrag: es kommt nur beim abspielen über kodi vor, also kann es eigentlich nur daran liegen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!