Neu hinzugefügte Filme

  • Film anklicken und aktualisieren wählen. Dann kannst du möglicherweise aus einer Liste den deutschen Titel auswählen.

    Oder mit dem addon WIMM per Webbrowser die Datenbank editieren...

  • Film wird gefunden und bei "Neue Filme" auf dem Dashboard hinzugefügt
    Film wird gefunden und nicht bei "Neue Filme" auf dem Dashboard hinzugefügt
    Film wird nicht gefunden


    Film wird nicht gefunden -> falsche Benennung (Scheint aber Ausnahmen zu geben, wenn ich den Tread hier überfliege, wundert mich zwar aber scheint wohl so zu sein. (-> wär schon nicht so gut wenn das an Kodi liegen würde.))

    Das ist in der Tat ein "Fehler" von Kodi. Kodi achtet bei neuhinzugefügt standardmäßig eben nicht auf das Datum, an dem die Filme hinzugegügt wurden sondern auf das der Datei


    Fehler??
    Keines wegs! Eine Wirklich tolle Sache würd ich mal sagen. sollten Imho. alle programme so machen!! Jedem dem es mal die DB zerschossen hat wird dieses Feature zu schätzen wissen.
    Auch ein Komplettes neuaufsetzen ohne sich über die "neu hinzugefügt"-Reihenfolge gedanken machen zu müssen ist so kein Problem!

    (Wer seine mkv.s nach dem rippen erst ein paar wochen/monate auf der Platte rumliegen lässt bevor er sie zur DB/Kodi hinzufügt, ist selber schuld ;) :D -> etwas überspitzt ich weiss also nicht übel nehmen Bitte :thumbup: )

    Und eben wie bereits erwähnt/festgestellt lässt sich das verhalten ja sogar peras.xml abändern (ist doch auch wirklich nice)

    Also Fehler?? Ne.

    Jetzt findet sie Kodi, speichert den Film aber unter Closed Circus ab (englischer Titel).

    Must den Scraper auf Deutsch stellen. (Entweder Beim auswählen des Inhalts Im Auswahlfenster unter "Einstellungen", oder Global unter System -> Addons.)

    mfG.

  • ja hatte ich auch gerade bei einer Neuinstallation mit Kodi. Konnte es reproduzieren, jedoch nicht identifizieren wodurch es verursacht wurde.

    Also effektiv nach neuinstellation?

    Nicht "drüber" installiert?

    Hast schon mal versucht die DB zu löschen und neu erstellen zu lassen?

  • Komisch.

    Hatteste in Blick ins Log geworfen? Wurden Die Filme vom Scraper nicht erkannt? oder tauchten Sie, obwohl korrekt gescrapet, nicht in der DB auf? hattest Du unterschidliche scraper angetestet? (.nfo war ja vorhanden soweit ich gelesen habe.)

    Hatteste versucht mal die .nfo zu löschen / umbenennen und neu erstellen zu lassen?

  • Sowas ähnliches hat ich auch schon.

    hab dazu unter System -> Video -> Dateilisten i was geändert. Was kann ich nicht mehr genau sagen, denke sogar das ich nachdem ich das File wider im Dateimodus gefunden habe, hab ich wider auf "Standardwerte" zurückgestellt und ich konnte das File immer noch annavigieren (war dan auch da.)

    mfG.

    EDIT: ev. reicht es "ersetze Dateinahmen durch datenbankeinträge" mal kurz zu deaktivieren.

  • EDIT: ev. reicht es "ersetze Dateinahmen durch datenbankeinträge" mal kurz zu deaktivieren.

    interessante Lösung. Kannte die Funktion noch gar nichts, kann mir aber auch nicht recht erklären, warum er dass nun so anzeigt. jemand eine plausible Lösung?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!