Neustart nach Resume? Oder wie INTEL Fehler umgehen?

  • Hallo, ich habe eine i3 2100 mit HD200 GPU und leider seit einiger Zeit Probleme nach einem Resume.
    Angefangen habe meine Probleme vor ca. 1 Jahr unter MediaPortal. Mittlerweile bin ich umgestiegen auf Kodi und wirklich sehr begeistert.
    Aber das Problem konnte ich bisher nicht befriedigend lösen.

    Nach einem Resume bekomme ich die Fehlermeldung von Windows, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
    Das System läuft nach einem Resume einwandfrei, ausser der Meldung (Tooltip in der Taskleiste) ist davon nichts zu merken.
    Das scheint wohl auch kein unbekanntes Problem zu sein und hängt wohl mit der Verkettung HDMI zusammen.

    Nach solch einem Resume ist MediaPortal komplett eingefroren. Kodi scheint bedienbar, nur der Screen ist schwarz.
    Ich muss Kodi also erst mit ALT+F4 beenden und neu starten.

    Wäre für hilfreiche Tipps dankbar, wie ich da einen Workaround schaffen kann.
    Bisherige Idee war mit dem kodi-Launcher Kodi vor dem Sleep zu beenden und nach einem Resume neu zu starten.
    Das ging auch erst, funktioniert aber mittlerweile auch nicht mehr zuverlässig. Da fährt der HTPC nicht in den Standby und bei Kodi läuft rechts oben ein roter Kreis.
    Keine Ahnung welcher Prozess da den Standby blockiert.

    Bin echt langsam am verzweifeln. Ohne vernünftigen Standby und Resume ist das System natürlich nur bedingt einsetzbar.
    Windows 7, Kodi mit 1080xf, AmbiBox, PVR MediaPortal TV Server

  • Ja, das wäre möglicherweise mal eine Überlegung wert.
    Aber als Windows-Jünger wäre das schon eine ganz schöne Arbeit.

    Auf dem Windows HTPC läuft unter anderem auch Ember um die Filme sauber zu taggen, MP3Tag für die Musik und TV Movie Clickfinder der sich jeden Morgen das EPG in wenigen Minuten holt. Da müsste natürlich auf jeden Fall Ersatz her.
    Welcher TV Server läuft denn da perfekt? Und mein Atmolight mit AmbiBox ist dann auch hinfällig.

    Das wären schon unendlich viele Baustellen :(

    Was empfiehlt denn der Linux Anhänger? Klassisch Debian und Kodi hinterher oder gleich ein OpenElec?
    Es soll auf jeden Fall der 1080xf Skin bleiben.

  • Da Dein System doch relativ komplex aufgebaut ist, scheint das tatsächlich keine ganz so einfache Geschichte zu sein.

    Ich würde es auf jeden Fall mal mit Kodibuntu probieren.

    Mit TV Servern kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus, da ich, bei Bedarf, direkt von meinem SAT Receiver via VU+ Plugin auf den HTPC streame.

    Für Ambilight nutze ich Hyperion.

    Ember habe ich auf meinem PC installiert und greife dann via LAN auf die Datenbank vom HTPC zu.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!