in der Liste vom View, nur bestimmte Einträge anzeigen lassen ?

  • Hallo Jungs

    ich möchte in einer Liste im View/Skin nur bestimmte Einträge anzeigen lassen, die in der generierten Liste im Addon mit setProperty( "listeok", "ok" ) "gekennzeichnet" sind
    wenn ich ein <visible>ListItem.Property(listeok)</visible> reinsetze, dann werden die, die eigentlich nicht angezeigt werden sollten, als leeres Feld angezeigt
    wie bekomm ich die leeren Felder weg, oder besser gesagt wie werden nur die angezeigt die "gekennzeichnet" sind

    der Hintergrund ist dies, ich brauche in einem View 2 Listen die aber aus der selben generierten Liste gefüllt werden sollen

    gruß Gerhard

  • Hallo

    ich möchte in einer Liste im View/Skin nur bestimmte Einträge anzeigen lassen, die in der generierten Liste im Addon mit setProperty( "listeok", "ok" ) "gekennzeichnet" sind
    wenn ich ein <visible>ListItem.Property(listeok)</visible> reinsetze, dann werden die, die eigentlich nicht angezeigt werden sollten, als leeres Feld angezeigt
    wie bekomm ich die leeren Felder weg, oder besser gesagt wie werden nur die angezeigt die "gekennzeichnet" sind

    Spontan hätte ich versucht die mit sowas wie ListItemNowrap(1).Label oder wie das hieß in eine zweite Liste als Content zu bringen, oder in eine Grouplist. Und die dann als Focus und mit Control.Move(Originalliste), quasi Synchron durchzuschalten.. Je nach Länge aber nicht unbedingt das schnellste..

    Grüße

  • genau die Content Methode wollte ich vermeiden, da wirds beim laden arsch langsam
    außerdem wenn die Liste gewechselt werden muss geht nicht ohne einen Addonneustart

    gibts nicht ne Option in der Liste, wo ich z.B. sagen kann nur Genre Action soll angezeigt werden

    würde es ja mit einem EPGGrid machen aber das läßt sich einfach nicht füllen
    habe keinen Plan wie die Liste dazu aussehen muss
    oder geht das aus einem Addon gar nicht sondern nur mit PVR

  • würde es ja mit einem EPGGrid machen aber das läßt sich einfach nicht füllen
    habe keinen Plan wie die Liste dazu aussehen muss
    oder geht das aus einem Addon gar nicht sondern nur mit PVR


    Keine Ahnung.. XML technische gibts sowas wie filter ja nicht wirklich.
    Wenn das von der perfomance nicht geht wüßte ich nicht wie..

    Ob es in Phython sowas für alles gibt, oder nur für die Datenbank, hab ich leider keine Ahnung..
    Unwissend wie ich da bin hätte ich jetzt spontan aus meinen dürftigen Java Kenntnissen geschätzt das es das dort geben muss..
    Also Liste in nen Array und daraus dann mit If zwei Listen machen..
    Aber schlag mich nicht, davon hab ich wirklich keine Ahnung 8)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!