Amazon Fire TV und AirPlay - Wie geht das am Besten?

  • Ich habe sowohl einen Apple TV 2 und Fire TV jeweils mit Kodi und würde den ATV gerne abgeben.

    Ist es möglich AirPlay auch auf dem Fire TV analog wie es auch beim Apple TV funktioniert zu nutzen? Wenn ja, wie? Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi AKR,

    also ich hatte mir mal einen ATV3 geliehen und kenne somit ein perfektes AirPlay. Jetzt nutze ich den AFTV und wollte dies natürlich auch hier gern nutzen und hab dazu ganz paar Foren durchforstet.

    Überall wurde die App AirReciver als eine der zuverlässigsten Möglichkeiten genannt. Diese ist im App Store von Amazon für aktuell 2,16€ zu erwerben. Ohne eine App ist es beim AFTV nicht möglich. Diese funktioniert schon ganz gut (+ Mirroring), aber leider nicht perfekt.

    Wenn du youtube via AirPlay streamen möchtest, dann empfiehlt sich die youtube App auf beiden Geräten. Über diese kannst du dann vom iOS- Gerät den Inhalt am AFTV steuern.

    Gruß Kassi

  • Auch wir haben bisher keine guten Erfahrungen gemacht, weder mit AirReceiver (Foto-Modus träge, Audio-Streaming erst nach 1 Sekunde und mit Aussetzern) oder Mirroring360 (Audio mit Aussetzern startet erst nach 3 Sekunden (Latency kann man in den Einstellungen bspw. auf 200ms reduzieren, dann geht es besser), Videos werden meist nur ruckelnd wiedergegeben). Irgendwo hakt es immer.
    Wir schreiben gerade einen Artikel darüber.

    Auf dem Apple TV 3 läuft alles absolut stressfrei.

  • Uns hat das Thema nicht in Ruhe gelassen. Wir konnten nicht glauben, dass es nur Schrott gibt bei den AirPlay-Apps fürs Fire TV gibt. Daher haben wir alle 6 im Amazon Store verfügbaren AirPlay-Apps fürs Fire TV einem intensiven Test unterzogen... und sie mit dem Apple TV und der AirPlay-Funktion von XBMC/Kodi/SPMC verglichen.
    Doch leider gibt es keine Entwarnung - alle Apps haben hier und da mindestens eine kräftige Macke.
    Wir können vom Kauf solcher Apps also nur abraten.

    Genaue Details findet Ihr in unserem Artikel:
    http://aftvhacks.de/test-airplay-a…rst-finger-weg/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!