[Webserver] Play to Kodi /crash seit V.14?

  • Hallo zusammen,

    seit ich Kodi 14.0 auf meinen HTPC installiert habe, crashed er sporadisch wenn ich Videos über das Chrome Addon "PlayTo Kodi/Xbmc" an den Client sende.
    Der Client läuft mit Windows 7, Kodi Version 14.0. Ich leite ein Video aus Youtube über meinen Desktop PC an den Kodi Client weiter und Kodi crashed hin und wieder einfach weg.

    Daraufhin habe ich ein leeres, neues, Kodi Verzeichnis von Kodi erstellen lassen und nur das Youtube Addon bzw. den Webserver aktiviert.
    Damit wollte ich ausschließen, dass irgendwelche anderen Addons bzw. Skins etc. den crash verursachen. Allerdings das gleiche Problem.
    Hin und wieder stürzt Kodi beim streamen von Videos aus der Playto Funktion ab. Gerade nach einem neustart des Clients fällt das extrem auf.

    Getestet habe ich das ganze nun mit Kodi 14.0, sowie mit Kodi 14.1 RC1. auf mehreren Systemen mit Win 7.
    Über Yatse konnte ich das Problem auch einmal beobachten.

    Im Anhang befindet sich mein [definition='1','0']log[/definition], wäre um jeden Tipp dankbar!

    //Edit:

    Auf der Kodi Webseite heißt es:

    Zitat

    In very rare cases Windows users may experience a Kodi crash. In such cases please disable the webserver in settings. We hope to have these issues resolved by the inevitable Kodi 14.1 release.


    vielleicht könnte es auch daran liegen.

  • oha, gut zu wissen. nutze das auch, aber mit opera und gotham auf dem htpc.
    vermutlich liegts wirklich an kodi.
    du könntest ja schauen ob es mit den nightlies schon besser ist. benutzen aber auf eigene gefahr :>

  • Das Problem lag an der Chrome Erweiterung. Mit "Kassi Share" beispielsweise stürzt Kodi nicht mehr ab. Yatse läuft auch ohne Probleme. Allerdings kann man bei Kassi Share leider nur einen Client angeben ..
    Kennt jemand vielleicht eine alternative um Videos aus Chrome an Kodi zu senden?

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!