DVB-LINK stürzt nach standby ab

  • Ja hallo erstmal,

    ich habe eine frische Win7 64bit Installation mit Kodi-Helix und eingerichtetes TV via DVB-Link 5.1 (PVR-DVBLINK1.9.13) soweit funktioniert das auch sehr gut. Das Problem ist wenn ich TV geschaut habe und dann den Rechner in den S3 runterfahre und wieder einschalte ist der DVBLINK-Server abgestürzt. ich habe es im MCE ausprobiert, da geht es ja ohne den PVR-DVBLINK1.9.13, dort habe ich nicht das Problem, TV geht auch nach dem S3 ganz normal.
    Mir kommt es so vor als wenn da irgendetwas nicht richtig beendet wird wenn der Rechner in Bereitschaft gehen soll.
    Ich habe bereits viel im Forum gesucht aber leider nichts dazu gefunden, bin da für jede Unterstützung dankbar.

    MFG Andreas

  • Ok vom MCE komm ich ja auch her, kenne den Tread. Hmm unter MCE kenn ich diese Probleme nicht, habe es viele Jahre genutzt. Welches wäre denn eine sinnvolle Alternative zu dvblink, ich nutze die DD-Cine S2 ver. 6.5
    Ich sehe hier immer viel über dvbviewer, nur halt auch viel negatives, Umschaltzeiten usw.

  • Ich bin mit DVBLink sehr zufrieden auch was die Umschaltzeiten angeht.
    Das Problem wird hier beim PVR Addon liegen schätze ich mal.
    Ich habe mir in meinen neuen Clienten den Atric IR-WakeupUSB Empfänger eingebaut.
    Bei dem kann man Einschaltzeiten eingeben damit er automatisch hochfährt.
    Ich bin mit dem Ding ganz zufrieden.

  • Jetzt fällt mir auch gerade das Problem beim S5 wieder ein, ist er aktiviert leuchtet mein IMON LCD dauerhaft, hatte das nachdem ich meinen Rechner letztes Jahr umgebaut habe. Werde es mal kurz ausprobieren und mal ne Aufnahme programmieren, neugierig bin ich ja schon.

  • Guten Morgen,
    so ich habe mich nun inzwischen mal mit dem DVBVIEWER beschäftigt und muss sagen es läuft sehr gut, Umschaltzeiten sind sogar nen Tick besser als bei DVB-LINK. Das Einrichten, sortieren der Kanäle usw. ist allerdings mit DVBVIEWER eine Katastrophe. Vielleicht legt DVB-LINK ja bald eine stabilere Ver. nach, mal abwarten.
    Mit meinem IMON bin ich sehr zufrieden, das Display ist aber meist aus. Das Problem das die FB nicht mehr richtig reagiert kenn ich auch, es kam bei mir immer wenn ich andere FB zb. Fernseher zwischendurch benutzte. Scheint als wenn IMON anfällig gegen Signale ist die sie nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!