Fehlermeldung Xbmc /Kodi funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    ich nutze Windows 8.1 und bisher lief mit Gotham 13.2 alles ganz gut, doch plötzlich kam ab und an ein Absturz des Programms und ein Popup Fenster mit der Meldung, daß XBMC funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht ...
    Nach einiger Recherche hatte ich einen Beitrag gefunden, daß es eventuell mit dem Skin zusammen hängt. Daher hatte ich wieder auf confluence umgestellt.
    Leider ohne Erfolg. Nachdem es nicht besser wurde, hatte ich kich entschlossen auf Kodi zu wechseln. Leider tritt der Fehler hier auch auf.
    man kann nach dem Absturz einfach das Programm wieder starten und dann läuft es wieder. Er hat sich dann aber, zum Beispiel, nicht die Position des Films gemerkt.
    ich hab keine Ahnung, wo ich momentan nach dem Fehler suchen soll.
    Irgendjemand eine Idee?

  • Ohne weitere Informationen wird es schwer, bin auch noch Frischling in Kodi und dem Forum jedoch klingt das eher nach Hardware schaden(Überhitzung?). Achte mal auf Temperatur und Teste mal HDDs/SDD und Speicher auf Fehler mit einem Passenden Tool. Nutze aktiv seit einem guten Jahrzehnt kein Windows mehr, daher kann ich dir nichts brauchbares an Tools nennen ohne selbst erst zu Suchen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hi, habe das gleiche Problem.
    HTPC mit windows 7 Pro, XBMC seit weiß ich nicht drauf. war alles schön.
    Jetzt mit Kodi wieder 3 Schritte zurück, so habe ich das Gefühl.
    MKVs haben wieder Microruckler. Exe stürzt sporadisch ab, Bild flimmert vor allen bei Rot .
    Habe mir die Mühe gemacht und den ganzen scheiß neu installiert, ganze Datenbank musste ich neu machen, kotz.
    Hat auch nicht geholfen. Glaube ich geh wieder zurück auf XBMC, nur leider laufen da ja nicht mehr alle Addons/PlugIns.

  • Sorry , war unterwegs, daher erst jetzt eine kurze Rückmeldung.
    Was mich wundert, ist , dass der Fehler ja auch schon bri Gotham 13.2 auftrat. Aus meiner Sicht erst, nachdem ich den anderen confluence skin genutzt hsbe, weil ich bei der Musik die Artist Diashow haben wollte. Dabei fiel mir dann schon auf, das bei dem Standard Skin bei drn lyrics der gelbe Balken, wie bei Karaoke mitlief, was er dann nicht mehr tat. Es änderte auch nichts daran wieder auf den Standard Skin zu wechseln.
    Nach Umstieg auf Kodi, kam ledlich eine Skriptfehlermeldung , die das Universal an addon betraf.
    Sonst lief alles. Heute schmierte mir das Teil schon 2 mal ab. Neuinstallation wird vermutlich nicht fiel bringen.

  • Nachdem ich jetzt mal das Forum auf Kodi.tv durchforstet habe, fand ich 2 Punkte, die scheinbar zum Absturz führen.
    Einmal wird empfohlen den Webserver Zugriff auszuschalten ( hatte ich eh nicht an) und einmal scheint es Probleme mit skin widgets zu geben. Dieses soll man deaktivieren. Hat aber leider nichts gebracht. Grad ist mein Kodi wieder abgestürzt.
    Keiner ne Idee ?

  • Dank dir. Das ist einer der Beiträge, die ich durchforstet habe. Mich wundert nur das der Fehler bei mir ab Gotham 13.2 da war, nachddm es längere Zeit kein Problem gab. Ich vermute immer noch irgendein anderes Problem, werd aber mit dem Test Build mal arbeiten

  • Kann mir einer helfen.

    Habe mein Rechner neu gemacht und habe mir Kodi drauf gemacht und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung


    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: kodi.exe
    Anwendungsversion: 17.4.0.0
    Anwendungszeitstempel: 599be633
    Fehlermodulname: atidxx32.dll
    Fehlermodulversion: 8.15.10.163
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5be09b
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000158c
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Kann mir bitte bitte einer helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!