Gesehen-Häkchen auf verschiedenen Clients synchronisieren

  • Also ich will ja nicht sagen, aber bei mir wird nur vom HTPC zu trakt synchronisiert und nicht wieder in die andere Richtung.

    Oder kann man da noch was falsch machen? :O

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich will ja nicht sagen, aber bei mir wird nur vom HTPC zu trakt synchronisiert und nicht wieder in die andere Richtung.

    Oder kann man da noch was falsch machen? :O


    Der eigentliche Sinn für solche sync Lösungen sind meiner Ansicht nach ja die möglichkeit bei einem neu einlesen der Datenbank/Files alle meine watched/unwached stats wieder zu erhalten.
    Am liebsten alles auf dem lokalen Server gespeichert in den jeweiligen ordnern.
    Greetz Stealth

  • Oder kann man da noch was falsch machen? :O

    Ja kann man in den einstellungen festlegen. Ob man nach Trakt synchronisieren möchte oder nur von Trakt zur Mediathek.
    musst du mal in die Settings von Trakt gehen

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Ja kann man in den einstellungen festlegen. Ob man nach Trakt synchronisieren möchte oder nur von Trakt zur Mediathek.
    musst du mal in die Settings von Trakt gehen

    Man möge mir zeigen, wo eine solche Einstellung gemacht werden kann. Ich finde da nichts.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Unter den Einstellungen von Trakt.tv

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Hmmmmm....

    Also von den Einstellungen her ist bei mir auch alles an, aber ich kann trotzdem nur in eine Richtung synchronisieren und das ist von Kodi zu Trakt. :confused:

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • 2 Kodi-Geräte und würde gerne die Gesehen-Häckchen auf beiden gleich haben

    Dachte werf hier noch das Watched state Updater Addon von 4lb3rtO in die Runde.

    Link zum Tread.

    Vermute mal das es mit diesem Addon auch funktioniert (Untested!)

    Ansonsten gäbe es auch noch das ServiceWatchedList Addon mit dem, soweit ich gelesen habe, auch mehrere Clients synchron gehalten werden können.

  • Dachte werf hier noch das Watched state Updater Addon von 4lb3rtO in die Runde.


    Für diesen Zweck ist das Addon leider nicht geeignet. Dies ist wirklich nur zum Schreiben der watchedstates in nfo Dateien gedacht.

    Da sieht die zweite Variante schon vielversprechender aus... Ansonsten müsste man sich allgemein mal mit SQL-Datenbank-Synchronisation und Backups befassen. Eine Synchronisation der Datenbanken (MyVideos, Textures) und dem Thumbnailverzeichnis müsste dann sinnvollerweise vor dem XBMC Start erfolgen. Unterschiedliche Betriebssysteme könnten das allerdings auch noch zusätzlich erschweren...

    Und bevor man solche Strapazen auf sich nimmt, ganz zu schweigen von der relativ hohen Komplexität und Fehleranfälligkeit bei der Synchronisation, wäre es doch ratsam einfach gleich eine zentrale Datenbank zu verwenden :)

  • So, während ich mit dem Trakt Addon auf dem offiziellen Repo ja nicht glücklich geworden bin, so bin ich umso glücklicher mit dieser Version 3.0, die gerade noch optimiert wird.

    https://github.com/Razzeee/script.trakt/tree/dev
    Das Synchronisieren in beide Richtungen funktioniert einwandfrei. Besonders genial ist das dann, wenn man mal ein paar Filme und Serien offline gesehen hat und dann das nächste mal online geht. Dann wird alles schön mit Datum und Zeit nachträglich bei Trakt geskrobbelt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • hey b0mb, wie hast du es hinbekommen, das er synct? Habe auch die Version 3.0 im einsatz, doch irgendwie will das nicht so recht, bei mir synct er nur, wenn ich das Plugin manuel starte, was ich aber nicht will, da es mir dann ewig lange Kodi blockiert und ich nebenbei nichts machen kann.
    Geht das überhaubt, das er das automatisch beim starten von Kodi im Hintergrund macht?
    Schade das das Plugin traktr 1.0.3 nicht mehr geht wegen der abgändert API von Trakt.tv und auch vom Entwickler (keine Ahnung wer das war) nicht mehr supportet wird. Das Plugin war genial dafür und ist schön brav im Hintergrund gelaufen, am Client 1 was geschaut, dann zu Client 2 gewechselt und siehe da, gleich nach dem start als gesehen markiert...

  • In den Addon Einstellungen von Trakt kann man genau einstellen, wann synchronisiert werden soll.

    Will man erstmalig seine Datenbank an trakt.tv übertragen, so muss man einfach das Addon ausführen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe das auch nochmal eie Frage zu Watchedist. Bei mir synct er aller 3 Stunden, weniger kann man leider dort nicht einstellen. Ich würde gern den Syncintervall verkürzen, auf 30 Minuten oder so.

    Lässt sich das vielleicht irgendwo in einer Datei ändern?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Für diejenigen, die es interessieren sollte, wie man den Intervall bei Watchedlist verkleinern kann

    /storage/.kodi/addons/service.watchedlist/resources/settings.xml

    Code: /storage/.kodi/addons/service.watchedlist/resources/settings.xml
    <setting id="interval" type="slider" label="30014" default="24" range="3,3,96" option="int" enable="eq(-1,2)+eq(-3,true)" />

    ändern auf

    Code: /storage/.kodi/addons/service.watchedlist/resources/settings.xml
    <setting id="interval" type="slider" label="30014" default="24" range="1,1,96" option="int" enable="eq(-1,2)+eq(-3,true)" />

    Intervall lässt sich nun auf jede Stunden einstellen :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!