...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Der Weg sieht dann so aus: Plugin -> Player(extern) -> App (mein Wrapper) -> Amazon Video App

    Das klingt für mich als Android-Nutzer sehr interessant.

    Auch für die Leute die Kodi auf dem Fire-TV nutzen könnte das ja von Vorteil sein.
    Da hätte man mit Firestarter vielleicht die Möglichkeit Kodi als erstes und von dort die Filme mit der Amazon-App zu starten 8o

  • Im KODI muss ein externer Player definiert werden. Es wäre schön, wenn wir gleich auf die Amazon Video App verweisen könnten, das geht aber nicht. Die ThirdPartyPlaybackActivity hat einen Intent-Filter, der nicht zu dem Aufruf von KODI passt. Deswegen habe ich eine Wrapper-App programmiert, die den Aufruf entgegennimmt und ihn in einem angepassten Zustand an den Amazon Player weitergibt. Genau dieser Wrapper muss als externer Player definiert werden.

    Das Plug-In muss angepasst werden. Die Funktion „playVideo“ habe ich radikal gekürzt. Sie beinhaltet jetzt nur den Aufruf des KODI-Players mit einer URL + videoID. Basierend auf den Regeln in der playercorefactory.xml wird ein externer Player gestartet (s. Punkt 2). Um das Abspielen der Trailer habe ich mich erst Mal gar nicht gekümmert.
    Der Weg sieht dann so aus: Plugin -> Player(extern) -> App (mein Wrapper) -> Amazon Video App

    Das ist genau der Weg den ich meine nur halt über einen Browser der einen eigenen Html5 Player (Website) aufruft an die , die Video_url gesendet wird.
    Das ist dann universeller Einsetzbar.

    Leider hat Amazon irgendwas an der Anmeldung und der Datenübertragung geändert, deswegen muss das Plug-in auch an anderen Stellen überarbeitet werden, sonst hat das alles keinen Sinn.

    Ja aber es gibt doch eines was funktioniert und über Browser läuft und da funktioniert das Login jetzt nicht und der Access der einzelnen Kategorien?
    Wenn das nicht so sein sollte kannst Du Dich Doch dort bedienen!


    Gruß Jan

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand auf den letzten 96 Seiten geschrieben hat, deshalb:
    Kauft euch bei der nächsten Aktion bei Amazon für 20-30€ den Fire TV Stick und Ihr könnt in Ruhe Filme schauen. Ich bin selber KODI Fan, aber das ein Plugin mal funktioniert und mal nicht ist einfach nur nervend. Vor allem wenn man sich auf einen schönen Film gefreut hat...

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand auf den letzten 96 Seiten geschrieben hat, deshalb:
    Kauft euch bei der nächsten Aktion bei Amazon für 20-30€ den Fire TV Stick und Ihr könnt in Ruhe Filme schauen. Ich bin selber KODI Fan, aber das ein Plugin mal funktioniert und mal nicht ist einfach nur nervend. Vor allem wenn man sich auf einen schönen Film gefreut hat...

    Dass ein Addon mal geht und mal nicht hat nichts mit Kodi zu tun.
    Wie Addons allgemein nichts mit Kodi zu tun haben denn Sie sind kein Bestandteil von Kodi selbst.
    So ist es schon ein Unterschied ob eine app für Netflix oder Amazon von Netflix oder Amazon autorisiert und erstellt wird oder ob sich ein einzelner ransetzt um das für die Meckerköpfe hier wieder laufbar zu machen oder überhaupt sich hinsetzt um ein Addon dafür zu erstellen.
    Kodi selbst stellt nur die Schnittstelle bereit um selbst addons in momentan Python für Kodi zu erstellen nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß Jan

  • Mein Posting bezog sich auch keineswegs auf KODI. Und auch dem Author des Addon kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Im Gehenteil! Aber wenn Amazon was ändert ist das Plugin erstmal nicht brauchbar. Bei vielen Plugins ist das dann so und die Welt geht nicht unter. Aber es gibt den Stick und er kostet nicht viel. Meines Erachtens nach lohnt der Aufwand nicht das Addon zu verwenden...

  • Ist ne Geschmacksfrage, ich beschäftige mich generell lieber mit ner potentiellen open source Lösung, bevor ich den Industriekram fresse.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Mein Posting bezog sich auch keineswegs auf KODI. Und auch dem Author des Addon kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Im Gehenteil! Aber wenn Amazon was ändert ist das Plugin erstmal nicht brauchbar. Bei vielen Plugins ist das dann so und die Welt geht nicht unter. Aber es gibt den Stick und er kostet nicht viel. Meines Erachtens nach lohnt der Aufwand nicht das Addon zu verwenden...

    Wenn Du es so siehst ist sicherlich die Benutzung von Addons unter Kodi generell sinnfrei.
    Was einfach daran liegt das diese ganze Python Geschichte nicht mehr Zeitgemäß ist oder besser gesagt andere Schnittstellen zusätzlich in Kodi hermüssen um addons zu shreiben und am besten 3 Hauptamtliche Entwickler die sich nur um den Vod Kram kümmern und Kodi muß Geld kosten für manche Lizenzen und die Entwickler.
    Das meint das bestimmte Teile des Systems Closed sein müßten.

    Aber würdest Du es dann noch nutzen?


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe seit Tagen (Wochen?) das Problem, das beide Amazon Addons die über das SuperRepo laufen nicht gehen. Das Addon von lordk zeigt keine Filme an, das andere Addon öffnet die Einstellungen des Chrome Launchers.
    Gibt es aktuell ein funktionierendes Addon für Amazon Instant Video?

  • Ich habe den Stick und ich finde ihn nicht wirklich gut. Ich habe auch keine Lust mir einen weiteren "Patienten" and beim zu hängen und zu frickeln. Ich nutze ihn "out of the box", wie er ist, nur zum Filme schauen. Und das macht er TADELLOS. Und für den Preis, ich habe rd. 20€ bezahlt ist es ok.
    Generell sind Addons genial und eine super Sache.
    Es darf aber nicht ZU stressig werden und eine gewisse mindestverfugbarkeit sollte einfach gegeben sein, wenn es um eine Key-Anwendung geht. Alles imho...

  • Es darf aber nicht ZU stressig werden und eine gewisse mindestverfugbarkeit sollte einfach gegeben sein, wenn es um eine Key-Anwendung geht. Alles imho...

    Eine Gewisse Verfügbarkeit wäre da wenn Du dafür bezahlen würdest.
    Da bin ich mir schon sehr sicher.
    Denn warum sollte jemand mit einer völlig unzureichenden Vod Lösung für ein Amazon Addon seine Zeit verbringen außer er nutzt es selbst oder bekommt Geld für die Zeit die er mit der Erstellung des Addons oder der App verplempert.
    Natürlich geht es dabei immer nur um technisch machbare Sachen(Obwohl das auch wieder eine Einschätzungsfrage ist)

    Oder es würde so denke ich ,schon mal funktionieren wenn einige sich auf den Hosenboden setzen würden und eine Sache die sie als dringend benötigt für sich selbst einstufen versuchen selbst zu klären.
    Also hinsetzen und Versuchen ein Addon oder Script zu schreiben.

    Ich habe davon keine Ahnung zählt nicht.
    Der Mensch hat nie von etwas Ahnung bis er sich hinsetzt und damit Zeit verbringt und um so mehr er sich bemüht um so schneller hat er sichtbare Resultate vorzuweisen.

    Ist er selbst nicht bereit seine so kostbare Zeit damit zu verbringen kann er nicht davon ausgehen das es andere für ihn tun.


    Gruß Jan

  • Hallo,
    ich habe seit Tagen (Wochen?) das Problem, das beide Amazon Addons die über das SuperRepo laufen nicht gehen. Das Addon von lordk zeigt keine Filme an, das andere Addon öffnet die Einstellungen des Chrome Launchers.
    Gibt es aktuell ein funktionierendes Addon für Amazon Instant Video?

    Das "andere" Addon funktioniert wenn man den Pfad in der default.py anpasst.... das mit dem externen Skript gibt mir leider Fehler, sollte aber auch möglich sein zu nutzen.
    Ich hab es z.B. auf chromium gesetzt und in chromium dann den user Agent auf einen aktuellen Chrome Browser gesetzt.
    Eine Frechheit, dass Amazon nur bestimmte user Agents zulässt und andere blockiert (und, dass mein normales Studenten-Primekonto automatisch ohne Nachfrage Prime Video dazu gebucht bekommen hat)...
    Funktioniert damit aber übergangsweise auch unter Linux und Videos werden wiedergegeben.

    Wäre toll wenn das Lordk Plugin bald wieder funktionieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!