...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Das denke ich auch. Man muss einfach davon ausgehen, dass Amazon es eben unterbinden will und auch wieder wird, dass es direkt in KODI abspielbar ist. Sodass eine Lösung, in der über KODI der Chrome Browser zum Abspielen verwendet wird, und immer noch unschön wirken mag, in Bezug aug Langlebigkeit vielleicht der sinnvollere Ansatz ist.

    Solange das kodi Team dem Player kein drm bei bringt , wird das auch die einzigste Möglichkeit bleiben. Das ist zwar keine perfekte Lösung, da man mit Browser Lösung nicht gut spulen kann... Aber man kann damit leben...dafür geht aber Hd und Dolby. Ich habe das heute einmal mit dem sandmann Add on getestet.

  • Mit welchem Video konntest du Dolby hören? Bei mir gibt er über den Chrome bzw. auch den InternetExplorer nach wie vor nur Stereo aus, obwohl andere html5 testvideos bspw. vom Frauenhofer Institut Mehrkanalton ausgeben.

    Der Receiver steht auf Multi (Chanel)IN und es werden über Amazon wie gesagt nur die Fronts angesprochen.

  • Das ist ein alter Flashplayer der dort integriert ist und vorher, also am Anfang des Addons wurde auf Flashinhalte zugegriffen was ja jetzt nicht mehr möglich wäre oder oder besser gesagt nicht mehr möglich sein soll.Benutze ich den Header vom ipad soll ich die app installieren benutze ich den Header von BB 10 erhalte ich keinen Zugriff also das Video ist nicht abspielbar.Benutze ich den Header vom Playbook benutzt die Seite Flash und das Video kann abgespielt werden.
    Habe noch nicht nachgesehen wie und was es dann auflöst aber ich denke es ist möglich.
    Wenn die Masse sagt das eine Sache nicht möglich ist bedeutet das nicht das es so ist.
    Oft denken die Leute in festgefahrenen Bahnen und können dadurch nur schwer eine Lösung finden.

    Ist das selbe wie bei Netflix , da hatte oder hat die Netflix API nicht mehr funktioniert und nachdem was ich dort im englischen Forum gelesen habe. Gibt es keine international Funktionierende API um die Filme und Serien mit Netflix id Cover, Genre usw zu adressieren.Ja aber das stimmt nicht.Denn ich habe eine Möglichkeit gefunden und das nur weil ich ab und zu das bezweifeln was geschrieben steht.
    Bin gespannt wann ich mal dazu komme daraus etwas vernünftiges zu basteln.

    Zu der Benutzung eines Players über eine Website Browser. Natürlich besteht immer die Möglichkeit einen eigenen Player in HTML 5 zu erstellen der relativ vernünftig aussieht ,gleich im Fullscreen startet mit Fernbedienung bedienbar ist und auch spülen kann.Wenn man das so haben will muss man den selbst erstellen und den Stream an diesen Player übergeben. Dazu gehört natürlich. Auch das man implementiert das bei stoppen des Players wieder ins addon gesprungen wird.
    Das wäre nach meiner Meinung die beste Lösung für solche Anbieter. Also 2 Player in in Kodi der alte für alles was kein drm ist und der 2 der aber aus dem xbmc python angesprochen wird und wie ein Layer nur für das abspielen dieser Dateien verwendet wird (Integration Html5 Browser mit Silverlight , Flash und HTML5 drm)


    Bestes Beispiel das die Erstellung so eines Player's möglich ist (Hier natürlich ohne DRM) Boxee Html5 Player Beispiel (Leider scheint das intern angesprochene Video nicht mehrt vorhanden sein). Doch ihr solltet mit den rauf und runter und Enter Tasten der Tastaur alles erreichen.
    Wer Interesse hat hier steht wie man das selbst integriert.

    Gruß Jan

  • Hallo
    Interessante Discussion
    Zeitweiliger WorkAround
    Amazon Prime kann mann auch über ein Android Tablet mit Amazon Underground App abspielen.
    Tablet mit Fernseher verbinden HDMI Tablet fernsteuern mit Handy Tablet remote App.

  • ich nutze das sandman plugin. dies startet (in verbindung mit einer batch datei) den ie11 html5 player. die batch startet auch "move mouse" welches mir das video vollbild (nicht browser vollbild, das ist ein unterschied) aktiviert (danach beendet sich "move mouse") und das video startet im vollbild. da meine harmony von jeher tastatureingaben sendet kann ich den player vollständig per fb bedienen und auch beenden. wenn ie beendet wird holt die batch datei kodi wieder in den vordergrund. war zwar nen ziemliches gefrickel, funktioniert aber sehr gut und zuverlässig und dass alles vollständig per fb und ohne maus/tastatur.
    aber: dennoch ruckeln die filme minimal und sind nicht so flüssig wie in kodi. der grund ist klar, die bildwiederholrate der bildschirms wird nicht an die des videos angepasst. wenn es einen html5 player gibt der die bildwiederholrate anpasst, wäre es eine interessant sache bzw. ein deutlicher vortschritt diesen anzusprechen/einzubinden.

  • ich nutze das sandman plugin. dies startet (in verbindung mit einer batch datei) den ie11 html5 player. die batch startet auch "move mouse" welches mir das video vollbild (nicht browser vollbild, das ist ein unterschied) aktiviert (danach beendet sich "move mouse") und das video startet im vollbild. da meine harmony von jeher tastatureingaben sendet kann ich den player vollständig per fb bedienen und auch beenden. wenn ie beendet wird holt die batch datei kodi wieder in den vordergrund. war zwar nen ziemliches gefrickel, funktioniert aber sehr gut und zuverlässig und dass alles vollständig per fb und ohne maus/tastatur.
    aber: dennoch ruckeln die filme minimal und sind nicht so flüssig wie in kodi. der grund ist klar, die bildwiederholrate der bildschirms wird nicht an die des videos angepasst. wenn es einen html5 player gibt der die bildwiederholrate anpasst, wäre es eine interessant sache bzw. ein deutlicher vortschritt diesen anzusprechen/einzubinden.

    Also gibt es im Moment ein funktionierendes Addon von Sandman ,das auch läuft nur es gibt Probleme mit der Bildwiederholrate da die sich nicht anpasst!?
    Das man da selber fummeln muß um alles mit der Remote zu bedienen ist ja klar.
    Das würde nur per default funktionieren wenn der Browser als Player integriert wäre und es eine Fernbedienung von Kodi dazu geben würde (die dann natürlich out of the box funktioniert).
    Da sieht man mal das ein Kodi Fork mit Browser integriert doch zuspruch haben würde selbst mit entsprechender Hardware dazu(Rechner,Remote,integrierter Access zu Vod Content und trotzdem die Möglichkeit alles andere Addons ,Skins von Kodi zu benutzen).
    Der müßte dann aber schon Geld kosten und das wäre für die meisten sicherlich nicht akzeptabel.
    So müssen wir damit Leben das die Funktionalität der BoxeeBox in diesem Bereich nachgeahmt wird ohne die selben Ergebnisse zu Erreichen da eine Integration nur von Kodi selbst realisiert werden könnte.


    Gruß Jan

  • http://esmasol.de/open-source/ko…um-web-browser/

    edit: ja es gibt ein "funktionierendes" addon, das aber halt auch "nur" einen externen player (browser) startet. und im browser besteht halt das problem mit der bildwiderholrate. auch hier gäbe es die möglichkeit -mit viel gefummel- die bildwiederholrate per fb umzuschalten. da aber amazon die filme -grob geschätzt- zu ca. 50/50% in 25/24hz sendet, müsste man jedesmal nachsehen welche hz-zahl das gerade gesendete video hat und dann manuell umschalten. und das halt ich nicht für besonders komfortabel, soetwas sollte automatisch funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ed76 (25. Oktober 2015 um 12:25)

  • http://esmasol.de/open-source/ko…um-web-browser/

    edit: ja es gibt ein "funktionierendes" addon, das aber halt auch "nur" einen externen player (browser) startet. und im browser besteht halt das problem mit der bildwiderholrate. auch hier gäbe es die möglichkeit -mit viel gefummel- die bildwiederholrate per fb umzuschalten. da aber amazon die filme -grob geschätzt- zu ca. 50/50% in 25/24hz sendet, müsste man jedesmal nachsehen welche hz-zahl das gerade gesendete video hat und dann manuell umschalten. und das halt ich nicht für besonders komfortabel, soetwas sollte automatisch funktionieren.

    Eigentlich hätte ich Dir eigentlich nicht nur einen Like geben müssen.

    Das hole Ich hier nach Like,Like,Like,Like........

    Gruß

  • Vill liegt es einfach am Sonntag , aber ich lese zwar die kommis aber verstehe nur Bahnhof heute.

    Leute könnt ihr mir mal Simpel erklären wie Amazon Instant Video dennoch zum laufen bekomme !?

    Bin erst neu hier und habe ein Stabiles Openelec nun auf mein Rasperry Pi 2 am laufen, nur will eben Instant Video nicht mehr.

    Bitte lacht nicht ;)

  • Eigentlich hätte ich Dir eigentlich nicht nur einen Like geben müssen.
    Das hole Ich hier nach Like,Like,Like,Like........

    Gruß

    Das könnte doch die Lösung für alles sein oder mache ich da gerade einen übereifrigen Denkfehler? :D Der Entwickler ist sogar ein Deutscher und scheint da sogar ganz aktuell dran zu basteln. Kontakt hat er auch angegeben... Vielleicht sollte man dem Alwin mal ne nette Einladung für unser Forum schicken^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • mahlzeit. verfolge das ganze hier schon ne weile. bin auch auf dem raspi2 mit openelec unterwegs.

    spiele mit dem gedanken auf osmc zu setzen, welches ein vollwertiges debian als unterbau hat. somit stehen natürlich auch alle debian pakete zur verfügung.

    damit sollte doch die browser-variante funzen!? denn einen x-server gibbet auch.
    oder bin ich da auf dem holzweg gerade?

    falls da jemand erfahrung mit hat....

    nochmal hands up für alle bemühungen hier amazon wieder zu erhellen...
    schönen Sonntag noch...

    hab gerade noch das hier gefunden: http://forum.kodi.tv/showthread.php…3820#pid1953820

    anscheinend gibt es bestrebungen widevine an den start zu bringen. mir fehlen leider die skills das alles zu verstehen. vielleicht hilft es den cracks... :)

  • Leider ist eine Browserlösung für den Raspberry Pi nicht geeignet, da der keinen X-Server (also auch keinen kompletten Chrome Browser) unterstützt. Gibt es da etwas anderes?

    Das stimmt so (zum Glück) nicht. Natürlich unterstützt der Raspi einen X-server. Ich kann sogar von meinem Rechner im Arbeitszimmer mit ssh-Y einen X-forward auf meinen Raspi im Wohnzimmer machen. Wenn im Arbeitszimmer AmazonPrime mit Chrome läuft, dann kann ich auch im Wohnzimmer (auf dem Beamer) Prime schauen. Nur leider ist das eine sehr ruckelige und instabile Lösung (vielleicht liegt das auch an den vielen Switches dazwischen)

    Der Hauptgrund warum Chrome auf dem Raspi nicht läuft ist, dass es für Raspi nur Chromium und nicht Chrome gibt. Außer, dass Chromium OpenSource ist (was gut ist) hat es im Gegensatz zu Chrome kein libwidevine (was schlecht ist). Kurz und gut: Momentan gibt es offenbar keine DRM-Lösung unter Raspi :cursing:

  • mahlzeit. verfolge das ganze hier schon ne weile. bin auch auf dem raspi2 mit openelec unterwegs.

    spiele mit dem gedanken auf osmc zu setzen, welches ein vollwertiges debian als unterbau hat. somit stehen natürlich auch alle debian pakete zur verfügung.

    ...bei mir hat OSMC mittlerweile OpenELEC auf meinen Raspberry Pi2s abgelöst, weil sich damit wirklich ganz andere Möglichkeiten auftun und die Bootzeit nur marginal länger ist. Im laufenden Betrieb reagiert OSMC dann genau so schnell wie OpenELEC.

    Aber Vorsicht:
    Nicht alle Debian-Pakete lassen sich so ohne weiteres auf OSMC installieren. Der Ocelot-Browser läuft in jedem Fall aus OSMC. Ich habe ihn allerdings noch nicht mit Amazon Prime Instant Video getestet...muss ich vielleicht `mal tun...

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Es gibt doch mittlerweile eine Android App für prime. Ließe sich vllt die App in einem Emulator starten und so in kodi einbinden? Zumindest für Windows habe ich Emulatoren gefunden, sollte es auch für andere Systeme geben.
    Aus technischer Sicht kann ich die Idee leider nicht weiter voran treiben aber vllt kann einer der versierten User damit was anfangen.

    Lg

  • Das stimmt so (zum Glück) nicht. Natürlich unterstützt der Raspi einen X-server. Ich kann sogar von meinem Rechner im Arbeitszimmer mit ssh-Y einen X-forward auf meinen Raspi im Wohnzimmer machen. Wenn im Arbeitszimmer AmazonPrime mit Chrome läuft, dann kann ich auch im Wohnzimmer (auf dem Beamer) Prime schauen. Nur leider ist das eine sehr ruckelige und instabile Lösung (vielleicht liegt das auch an den vielen Switches dazwischen)
    Der Hauptgrund warum Chrome auf dem Raspi nicht läuft ist, dass es für Raspi nur Chromium und nicht Chrome gibt. Außer, dass Chromium OpenSource ist (was gut ist) hat es im Gegensatz zu Chrome kein libwidevine (was schlecht ist). Kurz und gut: Momentan gibt es offenbar keine DRM-Lösung unter Raspi :cursing:

    Chromium kann mit Widevine compelliert werden.
    Damit braucht man nicht Chrome für html5 Drm like Netflix!
    Müßte natürlich irgend jemand machen.

    http://alien.slackbook.org/blog/watch-net…-time-for-real/

    scheint aber nicht unter arm möglich zu sein

    Chromebook ist Arm vieleicht ist das der Weg https://stackoverflow.com/questions/3073…-recovery-image an die arm windewine zuständigen Dateien zu kommen.
    Ich glaube das könnte gehen.

    Gruß Jan

  • Chromebook ist Arm vieleicht ist das der Weg http://stackoverflow.com/questions/30…chromebook-recovery-image an die arm windewine zuständigen Dateien zu kommen.
    Ich glaube das könnte gehen.

    Cool. Das mit dem Chromebook image habe ich mal angetestet und in /opt/google/chrome die zwei Dateien libwidevinecdmadapter.so und libwidevinecdm.so gefunden.
    Soweit so gut. Nachdem ich für meinen Raspi außer der OpenElec SDcard eine raspian SDcard habe, könnte ich hier theoretisch ein Chromium compilieren.


    So 100%tig habe ich die Ausführungen auf alien.slackbook.org/blog/watch…owser-this-time-for-real/ nicht kapiert weil ich jahrelang nix mehr mit C/C++ compiliert habe. Vor allem den Patch zu schreiben, der die .so dann anzieht. Weiß jemand wo es Chromium Sourcen für raspian gibt?

  • :thumbup: wär cool wenns balde wieder hell wird um amazon.

    meine suche nach chromium quellen für raspian bisher ohne erfolg. sollte da nicht der normale quellcode funzen. man benötigt doch eigentlich nur nen cross-compiler für arm.
    oder irre ich da!

    gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!