...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Zunächst einmal vielen Dank an lordk daß er sich die ganze Arbeit gemacht hat bzw. macht. :thumbup:

    Habe gestern endlich mein Upgrade von Gotham auf Helix für meinen PI gemacht, stehe aber vor dem Problem, daß sich Helix zu Tode zwischenspeichert, sobald ich einen Stream versuche zu starten. Bei Serienepisoden geht das noch halbwegs (und das ist milde ausgedrückt), aber Filme...das geht gar nicht. Ich könnte in der Zeit ein Zimmer streichen, bis endlich mal ein Film startet.
    Dabei habe ich extra schon die Puffergröße in deras.xml gemäss http://www.htpcbeginner.com/fix-raspberry-…ffering-issues/so angepasst, daß es eigentlich keine Probleme geben sollte:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>10</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ob die Filme nach dem Start des Streams ruckeln oder es während des Streamings zum Zwischenspeichern kommt, habe ich nicht getestet. Mir geht`s erst mal darum überhaupt einen Stream ans Laufen zu kriegen. Habe auch das "Konkurrenz"-Addon von Sandmann getestet....mit dem gleichen Ergebnis. Beim 7TV-Addon beispielsweise laufen die Streams dagegen problemlos ohne Zwischenspeichern sofort los.

    ?(

    (P.S.: Log-Datei kann ich, sofern notwendig, erst heute abend hochladen)

    EDIT: hat sich erstmal erledigt. Die DSL-Leitung soll 4,5km lang sein, das kann ja nix werden. :/ Habe ein Upgrade auf VDSL 50 beantragt; bin sehr gespannt.

  • Wenn es ruckelt, weil er buffert, muss die Streaming Qualität noch weiter runter. Mit der App auf dem SmartTV, Android-Geräte und der Webplayer tun dies automatisch. Da merkt man dann höchstens die bescheidene Qualität.

    Mit dem Kodi Add on geht das leider nicht. Da ist manuelles Reduzieren der Bitrate erforderlich.

    Kann man echt keine Option einbauen, die die Bitrate nach unten korrigiert, bzw. nachfragt, falls bemerkt wird, dass zu oft zwischengespeichert wird?

    Ok, muss zum Teil auf 2000 runter, dachte meine 25Mbit Leitung ist schnell genug. Oder liegt das an Amazon und deren Bandbreite, wenn grad Stoßzeiten sind?

    Auf jeden Fall läuft's so.

    Vielen Dank!

    Liegt eigentlich immer an Amazons Servern.

    Behebt das diesen Issue hier? https://github.com/XLordKX/kodi/issues/2

  • Ich finde die ganze Arbeit richtig stark und bemerkenswert, die in das Addon geflossen sind. Ich nutze/nutzte das Addon sehr häufig, endlich ein Weg, die Filme/Serien eines der großen Provider in Kodi nutzen zu können.

    Aber ist das hier ein Kampf, den "wir" Addon-Entwickler und Kodi-User gewinnen können? Mein Eindruck ist, dass hier seitens Amazon gegen ein solches Addon gearbeitet wird. Vielleicht gar nicht mal explizit gegen Kodi (aber vielleicht auch das, der Thread ist ja auch für Amazon-Leute einseh- und das Addon nachvollziehbar), aber allgemein gegen Möglichkeiten, die Streams außerhalb der von Amazon bereitgestellten Wege nutzen zu können.

  • Hast recht Dark Helmet.

    Zitat

    Eine tolle Sache wäre es, wenn man eine Subsortierung machen könnte, also zuerst die Kategorie oder Genres genannt sortieren lassen und dann eine A-Z Sortierung für die Serien und Filme.


    Hatte damit zwar nicht die Watchlist gemeint...lordk, sondern eine globale Subsortierung, also für die ganzen anderen Menüpunkte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kleinen Fehler gefunden: Wenn ich bei einem Film auf "ähnliche Filme anzeigen" gehe, kann ich diese anschließend nicht zur Watchlist hinzufügen, sondern bekomme nur "aus Watchlist entfernen" angezeigt....wobei das Hinzufügen trotz Bestätigungsmeldung in anderen Fällen (aktuell?) eh nicht funktioniert.


    Ansonsten ist's aber top!

  • Hi,
    ich bekomme das AmazonPrimeAddon nicht mehr aufgespielt, es kommt die Meldung Datei enthält nicht die richtige Struktur.
    Ich hatte XBMC neu installiert.
    Wie muss ich vorgehen um das AmazonAddon zum laufen zu bringen?
    Wer kann helfen?

  • Ok, muss zum Teil auf 2000 runter, dachte meine 25Mbit Leitung ist schnell genug. Oder liegt das an Amazon und deren Bandbreite, wenn grad Stoßzeiten sind?

    Auf jeden Fall läuft's so.

    Vielen Dank!

    Kann an den Amazon Servern liegen - könnte aber auch an Deinem Provider liegen. Such mal nach der Nr.1 aus Deutschland zusammen mit den Schlagwort 'Peering'. Hier gibt es immer wieder 'technische Engpässe' an einzelnen Netzknoten, welche eigentlich technisch nicht sein müssten sondern eher geschäftlicher Natur sind.

  • Hab keine Ahnung was da los ist
    versuche seit paar Tagen in das Addon zu kommen.

    Doch nach der Eingabe meiner ACC Daten kommt scriptfehler.

    habe das Addon schon gelöscht und neu eingespielt auch der User Ordner wurde gelöscht

    jemand noch eine Idee?

  • Openelec
    rasp b+
    hab das Rep von Lord also die .24 sollte das sein

    Hm, ich weiß nicht, ob das Addon Probleme macht, oder doch eher was anderes. Vielleicht hilft es mal zu versuchen, die Login-Daten auf der Amazon Website testweise zu ändern. Ansonsten könnte eine Logdatei (frag mal @lordk, was man da einstellen muss) helfen, das Problem zu finden.

  • Hab keine Ahnung was da los ist
    versuche seit paar Tagen in das Addon zu kommen.

    Doch nach der Eingabe meiner ACC Daten kommt scriptfehler.

    habe das Addon schon gelöscht und neu eingespielt auch der User Ordner wurde gelöscht

    jemand noch eine Idee?

    Von US auf DE in den Settings gestellt?

  • Ja die Settings Stimmen

    habe heute Morgen ein altes Backup eingespielt. Wenn ich zuhause bin sollten auch die updaten wieder geladen sein ob es dann geht.

    ich nutze zeitgleich noch das andere Amazon Addon und hier gibt es keine Probleme.

    Es ist halt nicht so schön und nicht so schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!