...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Danke an @lordk

    bezüglich Sonderzeichen in url, bringt es denn nix, den String (der in Unicode vorliegen sollte) url zu encoden? $ wäre da %24. Wurde schon ausprobiert, ob der Server uU utf-8-encoded entgegennimmt?

    mfg chmee

  • Ich hab selber mal ein wenig in der default.py rumgespielt um vllt hinter das Problem mit dem Dollar-Zeichen zu kommen. Ich bin nur kein ausgebildeter Programmierer, von daher tapp ich mehr im Dunkel rum und versuch durch Zufall das Richtige zu erwischen :/

    Das Dollar-Zeichen an sich scheint nicht das Problem zu sein (steht auch schon weiter vorne im Thread irgendwo), denn das Encoden von dem Dollar-Zeichen bringt nichts, man erhält vom Server immer die Rückmeldung "401 Unauthorized".
    Aber man kann an dem Dollar-Zeichen eben erkennen, dass der generierte Link nicht funktionieren wird und so den Fehler bereits abfangen.

    Interessant ist auch, wenn man den Link mit irgendeinem Nonsens manipuliert (also zum Beispiel "AmazonIstDoof" in den Link einfügt :whistling: ) erhält man trotzdem den selben Fehler.

    @JSurf Ich schätze sowohl Mediaportal als auch Kodi werden beide die librtmp Bibliothek verwenden. Von daher laufen beide mit der selben Software im Hintergrund.

    Ich habe auch mal getestet, ob vllt die librtmp-Bibliothek das Dollar-Zeichen falsch interpretiert und eventuell einen falschen Link aufruft, aber laut Wireshark wird das Dollar-Zeichen richtig an den Server gesendet.

    tl;Dr: Ich hab keine Ahnung wieso es nicht funktioniert. :thumbdown:

  • ..Interessant ist auch, wenn man den Link mit irgendeinem Nonsens manipuliert (also zum Beispiel "AmazonIstDoof" in den Link einfügt :whistling: ) erhält man trotzdem den selben Fehler. ..


    Davon ging ich schon fast aus - die 401 scheint die Regelantwort zu sein, wenn eine Anfrage nicht beantwortet werden will, egal ob nicht existent oder reell nicht erlaubt (weil zB CO.UK oder US-Stream).

    Somit ist das Problem wohl darauf zu beschränken, in welcher Form der token übergeben werden kann, sprich, welche Kodierung erlaubt ist.

  • @j0nn3s Die Stream-URLs von Filmen scheinen kein $-Zeichen zu enthalten. Zumindest hatte ich bis jetzt noch keinen Film der nicht funktionierte.
    Bei den Serien enthalten auch nur bestimmte Streams das $-Zeichen. Supernatural Staffel 8 funktioniert bei mir zum Beispiel, Homeland Staffel 1 oder Breaking Bad Staffel 3 nicht.

  • Zumindest hatte ich bis jetzt noch keinen Film der nicht funktionierte.

    Kann ich nicht bestätigen. Folgende Filme gehen bei mir nicht mit deutscher Tonspur:
    Ich-einfach unverbesserlich 2, Jurassic Park 1
    Natürlich sind das nur zwei Filme, aber ich habe dann aufgehört zu testen.

    @JohnDoe2991
    Kannst du diese beiden Filme vielleicht mal bei dir testen? Wäre ja seltsam, wenn sie bei dir auf Deutsch verfügbar wären.

  • Was man hier vielleicht auch mal anmerken sollte, dass das Addon ja nur die kostenlosen Filme listet und man die irgendwann alle gesehen hat. Bzw. die Besten, denn so viele gute sind es nun auch wieder nicht.
    Daher stellt sich dann letztendlich die Frage, wie es weitergeht.
    Warum bringt Amazon nicht einfach ein Kodi Addon raus. Wäre doch sicher eine weitere effektive Einnahmequelle. Mir persönlich reicht der Fire TV Stick nicht und die Box mag ich nicht. Also kaufe ich auch keine Filme wenn ich sie nicht auf meinem Linux-PC sehen kann.

  • Ok ich sehe hier gibt es noch sehr viel Ungewissheit

    Hat denn jemand schonmal versucht den Traffic von den Original Amazon Sticks/Boxen zu sniffen, was da anders gemacht wird ?
    Vielleicht kommt man ja auf diesem Wege weiter. Habe leider keine Original Amazon-Hardware.

  • Die offizielle Clients nutzen alle OAuth und streamen über PlayReady. Hab ein paar Seiten vorher ne kleine Zusammenfassung geschrieben. PlayReady ist aber mit DRM verbunden. Ich werde später eine Patch hochladen mit dem Streams mit einem $ drin gehen sollten.

  • Habe hier das default.zip mal hochgeladen dort drin ist ein patch.diff und die default.py die ich nutzte. Basierend auf dem Repo auf Github.

    Technisch gesehen ist es sehr einfach. Amazon scheint die Videos nicht nur über RTMP zu Stream sondern auch über http, man kann so einfach über
    'http://azeufms-vodfs.fplive.net/' + url[url.find('mp4:')+4:]
    sich einen einfachen http stream ziehen.

    Das default.py kann jetzt natürlich nochmal sehr viel mehr aufgeräumt werden, denn man braucht den SWF Path nicht mehr usw.

    Viel Spaß damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!