...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Danke an @lordk

    bezüglich Sonderzeichen in url, bringt es denn nix, den String (der in Unicode vorliegen sollte) url zu encoden? $ wäre da %24. Wurde schon ausprobiert, ob der Server uU utf-8-encoded entgegennimmt?

    mfg chmee

  • Ich hab selber mal ein wenig in der default.py rumgespielt um vllt hinter das Problem mit dem Dollar-Zeichen zu kommen. Ich bin nur kein ausgebildeter Programmierer, von daher tapp ich mehr im Dunkel rum und versuch durch Zufall das Richtige zu erwischen :/

    Das Dollar-Zeichen an sich scheint nicht das Problem zu sein (steht auch schon weiter vorne im Thread irgendwo), denn das Encoden von dem Dollar-Zeichen bringt nichts, man erhält vom Server immer die Rückmeldung "401 Unauthorized".
    Aber man kann an dem Dollar-Zeichen eben erkennen, dass der generierte Link nicht funktionieren wird und so den Fehler bereits abfangen.

    Interessant ist auch, wenn man den Link mit irgendeinem Nonsens manipuliert (also zum Beispiel "AmazonIstDoof" in den Link einfügt :whistling: ) erhält man trotzdem den selben Fehler.

    @JSurf Ich schätze sowohl Mediaportal als auch Kodi werden beide die librtmp Bibliothek verwenden. Von daher laufen beide mit der selben Software im Hintergrund.

    Ich habe auch mal getestet, ob vllt die librtmp-Bibliothek das Dollar-Zeichen falsch interpretiert und eventuell einen falschen Link aufruft, aber laut Wireshark wird das Dollar-Zeichen richtig an den Server gesendet.

    tl;Dr: Ich hab keine Ahnung wieso es nicht funktioniert. :thumbdown:

  • ..Interessant ist auch, wenn man den Link mit irgendeinem Nonsens manipuliert (also zum Beispiel "AmazonIstDoof" in den Link einfügt :whistling: ) erhält man trotzdem den selben Fehler. ..