...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Meine Kinder konnten gestern Abend nicht die nächste Folge Bibi&Tina gucken, obwohl ich es vorher noch getestet hatte.
    Heute viel mir dann auf, dass sobald ein Video in der Videoplaylist landet, das tut es sobald man es startet, man nach einem Stopp es nicht wieder starten kann. Wenn ich es aus der Playlist entferne geht es wieder. Playlist erreicht man über "N" auf der Tastatur.
    Vielleicht hilfts ja den Addonpflegern (vielen Dank übrigens dafür, vorallem im Namen meiner Kinder ;) )
    bg

  • Hallo Allerseits,

    ich nutze das Plugin mehr oder weniger, seit es das erste Mal veröffentlicht wurde. Lief bisher alles gut (aktuelles kodi unter Arch Linux). Vor ein oder zwei Wochen gingen dann die Probleme los. Seitdem habe ich mich durch den Thread durchgelesen und versucht, allen Anweisungen zu folgen. Aber irgendwie funzt das immer noch nicht richtig, s. Logdatei.

    Zufälligerweise habe ich vor kurzem die App von AmazonPrime auf meinem Tablett installiert. Kann es da zu Problemen kommen? Habe gelesen, dass Amazon die Geräte registriert. Wie kann ich meinen Kod Rechner "registrieren"?

    Danke für jeden Hinweis im Vorraus.

  • Habe mit der letzten Version hier aus dem Forum auch ein paar merkwürdige Probleme.
    - Wenn man Videos schonmal gesehen hat, kann man sie oft nicht noch einmal aufrufen (Script-Fehler)
    - Manchmal bleiben Videos hängen und man landet wieder auf der Übersicht, wobei das zuletzt aufgerufene Video (in dem Fall eine Episode) plötzlich den Namen der Sendung hat
    - Started man Streams vor der Primetime, hat man sehr gute Chancen, dass auf voller Qualität alles bis zum Ende durchläuft. Zwischen 19 und 23 Uhr sind die Datenraten so klein, dass man nicht wirklich etwas sehen kann.

  • Hallo liebe Kodinerds ;)

    Leider habe ich "natürlich" auch das selbe Problem wie Ihr alle.
    Leider ist es mir aber nicht möglich den Fehler vollständig zu beheben.
    Die Script Fehlermeldung wird zwar nach dem Einspielen der .zip nicht mehr angezeigt, jedoch kommt nun die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Wo liegt da der Fehler?

    Ich habe schon Cookies von Amazon Instant gelöscht, alles deinstalliert wieder neu installiert, zip hinzugefügt, keine Besserung.
    Und das Ganze in den unterschiedlichsten Varienten.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könnt den Fehler zu beheben.
    Natürlich wäre ich über eine Anleitung auch sehr dankbar, vielleicht habe ich ja selbst irgendwo einen Fehler reingebaut.

    Neueste Openelec Version (5.0.8) mit Raspberry Pi 2

  • Soweit ich das sehe ist bezüglich der nicht funktionierenden Serien und Videos nichts zu machen. Ich habe mich ein wenig mit dem Code beschäftigt, das "$" zu escapen ist prinzipiell möglich, bringt aber nicht wirklich was, es werden danach immer noch die gleichen Videos abgespielt bzw. nicht abgespielt. Wer es selbst probieren will kann in der letzten default.py die Zeile "url=..." (ca. zeile 690) ersetzen mit:

    Code
    url = 'rtmp://'+rtmpMain+'-vodfs.fplive.net:1935/'+rtmpMain+'-vod/ playpath='+urllib.quote_plus(url[url.find('mp4:'):]).replace("%","\\")+' swfVfy=1 swfUrl='+matchSWF[0]+' pageUrl='+urlMain+'/dp/'+videoID


    Außerdem habe ich im Chrome Browser mal den UserAgent auf den Agent von GoogleTV umgestellt. Das bewirkt, dass im Flash Player die unverschlüsselten Links ausgewählt werden. Und siehe da, die gleichen Filme und Serien laufen nicht wie mit dem Plugin. Das heißt für mich, dass bei den betroffenen Videos die unverschlüsselten Links schlicht nicht funktionieren. Ich rechne damit, dass über kurz oder lang dann alle Amazon Prime Videos betroffen sein werden.

    Alles andere geht bei mir. Ich lade meine default.py mal mit hoch, empfehle diese aber nur für Tests. Ich habe darin außerdem eine feste DeviceTypeID gesetzt.

  • Hatte er gegeben in dem Hauptthread.
    Das Problem sind das die Videos nun mit $ in der URL kodiert sind sich nicht mehr über die offene Schnittstelle abspielen lassen.
    Amazon hat es also sinnvoll geschaft das die uncodierten Flash Streams nur noch selten funktionieren.
    Vieleicht wird ja noch eine Lösung gefunden. Das andere Addon auf Bluecorp Basis funktioniert auch nur noch bei den anderen Videos.
    Am schlauesten wäre wenn man das DRM Modul der Amazon Instant Video Applikationen emulieren könnte.
    Das wäre aber eine einzellösung mit einem DRM verseuchten Format für Kodi und ich denke nicht das dies eingebaut werden kann und vor allem darf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch wenn Du die Frage zurückziehst möchte ich sie beantworten:
    DRM bedeutet für ein Ebook das Du das Ebook nicht verkaufen und nicht mehr ansehen kannst falls der Lizenzserver kaputt ist.
    Für Spiele bedeutet dies das gleiche. DRM ist eine Krankheit damit die Rechteverwerter ihre Rechte durchsetzen können.
    DRM bindet unnötig Recourcen z.B. bei der Dekodierung von Filmen zum Ansehen.

    Wer sich genauer informieren möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

    Für diesen Fall sehe ich das wir obwohl wir die Inhalte mit Prime mitgekauft haben sie nicht auf dem Device unserer Wahl (Kodi Player) abspielen können. Und dat kotzt mich an! :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DRM: vorab - mich kotzt es auch an und ich werde - sollte die Situation dauerhaft so bleiben, dies auch gegenüber Amazon kommunizieren.

    Da ich Jurist bin, muss ich das aber auch von der anderen Seite betrachten: Wahrscheinlich ist Amazon hier auch nicht ganz frei in der Entscheidung. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hängt die Erteilung einer Erlaubnis durch die Rechteinhaber dazu, einen Film bei Prime zugänglich zu machen, davon ab, dass Amazon sicherstellen kann, dass ein unbefugtes Herunterladen/Streamen nicht stattfindet oder wenigstens erschwert wird. Zwar ist das, was wir tun, gerade nicht unbefugt, weil wir ja bezahlt haben. Andererseits kann man von außen nicht beurteilen, ob die Veschlüsselungsaktionen ausschließlich durch das Bedürfnis bedingt sind, massenweise eigene und lizensierte Abspielgeräte unters Volk zu bringen oder ob die Verschlüsselungsaktionen Teil des andauernden Sicherheits-Wettrüstens sind, um Hackerangriffe abzuwehren.

    Gruß CT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!