...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Da nun schon ein paar Fragen wegen der WatchList waren und einige User Probleme mit der Installation haben hab ich das nun einmal zusammen geschnürt und es kann als Zip installiert werden.
    Das ist aktuell das, was bei mir installiert ist. Dort sind folgende Änderungen:
    - Aktuelle default.py, sodass das mit der Änderung auf Amazon funktioniert
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    - Bei der Watchlist gibt es Probleme, dass diese sich nicht öffnen lässt, wenn "problematische" Filme dort drin sind. Meine Testkandidaten waren dort "Hollywood Cops und Les Misérables" Auch wird angezeigt, dass auslaufende Filme auslaufen. Dies kann über die Einstellungen konfiguriert werden.
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    - Weiterhin von @syscrash diese Änderung
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    Ich hoffe das wird dann. Wo meine Änderungen herkommen, steht in den Links. Dann brauch man nicht immer das ganze Forum durch gehen. Aso. Und die Version habe ich nun einmal angehoben auf 1.0.2-r7 Damit es bei mir im lokalen rep läuft. Ich hoffe @AddonScriptorDE hat nichts dagegen.

    Viele Grüße
    sep

  • @sep
    - Bei der Watchlist gibt es Probleme, dass diese sich nicht öffnen lässt, wenn "problematische" Filme dort drin sind. Meine Testkandidaten waren dort "Hollywood Cops und Les Misérables" Auch wird angezeigt, dass auslaufende Filme auslaufen. Dies kann über die Einstellungen konfiguriert werden.
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

    Ich habe deine Änderungen in dem zitierten Beitrag manuell an der von echt4711 modifizierten default.py vorgenommen. Außerdem noch an den anderen Dateien, welche in deiner prime.txt standen. Allerdings kommt dann wieder der Skript fehler. Tausche ich deine default.py mit der von echt4711 aus, komme ich wieder in Instant Video, allerdings funktioniert dann die Watchlist wieder nicht.

    Irgendeine Idee was das Problem sein könnte?

  • Hallo und danke für die Anleitungen.
    Ich habe default.py getauscht und bekomme kein script Fehler mehr allerding es rückelt so stark (das Bild bleibt für Sekundenlag stehen).
    patch Befehl ist bei mir unbekannt, daher kann ich das nicht ausführen
    (Openelec 5.0.8 ist mein Betriebssystem).

  • Hallo,
    erstens danke für die default.py dabei hat wunderbar geklappt, aber auch ich habe ein Problem, das die Videos oft hängen bleiben.
    Verwende eine Auflösung von 720p vorher ging immer ohne Probleme.

    hängt es an dem neuen Script oder an Amazon mit seiner Änderung.

    liebe Grüße
    j0nn3s

  • Danke für die Default.py ich hatte gestern von PI1 auf PI2 umgestellt und bin fast verzweifelt und bin über die [definition='1','0']log[/definition] Dateien auf dieses Forum gestoßen. Danke nochmal!
    jetzt läuft's (-;

  • Vielen Dank für die default.py! Bei mir läuft auch wieder alles.

    Ruckler habe ich noch keine gehabt, schaue aber erst seit ein paar sekunden wieder über amazon prime. Ich melde mich, wenn bei mir auch Ruckler kommen.

  • wie zu sehen bin ich Anfänger ^^
    Ich hab einen Raspberry Pi 2 mit raspbmc

    Hab das Repo installiert und von dort dann das Prime Addon. leider zeigt er mir immer noch den Loginfehler.

    Wollte dann die default.py kopieren - finde allerdings den Ordner .kodi weder am TV (Dateimanager) noch über Putty.

    Sollte das Problem mit der Neuinstallation behoben sein?

    Bzw wenn nein, wie/wohin kopiere ich dann die default.py?

    cheers

  • Erstmal vielen Dank für das flotte Patch! Funktioniert soweit sehr gut. Was jedoch nicht funktioniert bzw. auch schon vorher nicht funktioniert hatte,
    ist ddie Watchlist. Es werden hier 3 Filme meiner Watchliste angezeigt aber es sind wesentlich mehr vorhanden. Gibt eshier eine Möglichkeit dies zu
    ändern?

    Danke u Grüße, Mike

    PS: Gibt es schon einen Ansatz dazu, um auch Dolby Digital bzw. 5.1 Sound usw. via Plugin selektieren zu können. Sollte das funktionieren wäre das Plugin perfekt!
    Ich weiß das es hier im Forum schon mehrfach angefragt wurde -- aber evtl. ist hier was neues in der Pipeline? Via Silverlight wäre es ja möglich, dies ist jedoch nach meinem Kenntnisstand ja leider nicht unter Kodi Verfügbar?!
    Was micht etwas irritiert hatte war diese Angabe:

    Zitat

    Bevor ihr nun loslegen könnt, solltet ihr noch schnell überprüfen, ob
    Amazon euch die Prime-Streams im richtigen Format schickt. In der
    Standardeinstellung arbeitet Amazon Prime Instant Video mit
    Silverlight-Streams. Für diese braucht es allerdings Microsofts
    Silverlight-Browserplugin bzw. unter Linux den Silverlight-Wrapper Pipelight. Speziell auf dem Raspberry Pi kommt man damit allerdings nicht weiter, da es Silverlight nur für x86-Prozessoren gibt, der RasPi allerdings mit einem ARM-Prozessor arbeitet.


    Zufinden unter: https://linuxundich.de/raspberry-pi/k…n-raspberry-pi/

    Laut diesem Text verstehe ich zumindest, dass mit dem Silverlight Plugin auch das Addon mit Silverlight funktionieren sollte???

  • du solltest es im Kodi userdata finden:

    var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/


    bzw var/mobile/Library/Preferences/kodi/userdata/

    und dann im entsprechenden addon-ordner

    bzw: /private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/userdata/

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Danneschön!
    Aber offensichtlich bin ich zu doof dafür. Habe es jetzt mit entpacktee und unentpacktee versucht kein ERfolg.
    mach ich das über Root oder wie genau? Hab es jetzt über den profilordnergemacht.

  • Hallo ich habe eine zip-Datei in meinen Profilordner auf dem ATV2 kopiert. Allerdings klappt das Addon damit immer noch nicht - leider.
    Was kann ich denn noch tun?
    Dank neoflash

  • wie zu sehen bin ich Anfänger ^^
    Ich hab einen Raspberry Pi 2 mit raspbmc

    Hab das Repo installiert und von dort dann das Prime Addon. leider zeigt er mir immer noch den Loginfehler.

    Wollte dann die default.py kopieren - finde allerdings den Ordner…

    Dank dem Tipp mit ls -la auch die versteckten ordner anzuzeigen war klar, dass auf dem raspberry pi der ordnerpfad
    .xbmc/addons/plugin.video.prime_instant/default.py
    ist.

    Hab von hier die default.py geladen und erfolgreich dahin überschrieben. nach einem neustart wieder prime gestartet aber (nach erneuter eingabe der daten) wieder einen loginfehler bekommen.

    wo ist mein fehler? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!