...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hi!
    Ich bin neu hier :)
    Will mich erstmal für das Hammer Addon Bedanken! Ich kann nur sagen wow!!!!
    Vielen DAnk!
    Eine kleine Frage habe ich dazu...
    Wenn ich mit meinem FIRETV auf amazon inhalte zugreife bekomme ich am AV Receiver DD+ - wenn ich über meinen HTPC mit Kodi gehe dann bekomme ich PCM.
    Ist es irgendwie möglich den original Sound mit 5.1 zu bekommen? Oder liegt das PRoblem bei mir?

  • Erstmal danke für das Addon, wirklich super!
    Endlich kann ich meine Amazon Instant Video Serien und Filme auch zur Videodatenbank hinzufügen :)

    Aber genau bei zwei filmen funktioniert das nicht: Dinner für Spinner & Das Streben nach Glück.
    Es kommt immer ein Scriptfehler. Liegt das vielleicht an den Sonderzeichen Ü? Denn das ist die einzige Gemeinsamkeit, die auch nur diese Filme haben, und keine anderen von den von mir hinzugefügten Amazon-Filmen. Gibt es damit noch Probleme?

  • Hey
    DANKE DANKE für dieses Super Addon. War echt am überlegen mir ne Fire Tv box zu kaufen :thumbup:

    Es gibt nur ein kleines Problem. Ich kriege es einfach nicht zum Laufen auf meinem HTPC Win 7 Sp1. Selbst Kodi neu aufsetzen hat nichts geholfen.
    Hab das Addon zum testen einfach mal auf meinem Laptop installiert. Läuft einwandfrei und superflüssig.
    Also kann es an dem Addon selbst wohl nicht liegen.
    Ich kann das addon ohne Probleme installieren. Dann email, passwort, einstellungen eingeben alles kein problem. nur dann lädt er und es kommt "script-fehler"
    Da ich absolut nicht der Programmierer bin hab ich euch mal die [definition='1','0']log[/definition] angehängt. Vlt kennt sich ja jemand damit besser aus als ich :)

    Für fragen steh ich gern zur Verfügung

    MFG Heeman

  • Hallo und Danke vorab für das tolle AddOn!

    Folgende Frage dazu:
    Wie erkenne ich, ob Filme/Serien kostenfrei oder kostenpflichtig angesehen werden können?
    Habe keine Einstellung gefunden, die mir da irgendwie weiterhilft. Auch z.B. in den Filmdetails gab es keine Hinweise darauf.

    Zudem wird die ausgewählte Filmansicht nicht gespeichert. Sobald man eine Seite blättert oder eine andere Kategorie wählt, muss man die Ansicht immer wieder anpassen. Das ist ziemlich nervig.

    Danke!

  • Wie erkenne ich, ob Filme/Serien kostenfrei oder kostenpflichtig angesehen werden können?
    Habe keine Einstellung gefunden, die mir da irgendwie weiterhilft. Auch z.B. in den Filmdetails gab es keine Hinweise darauf.

    Mit der App kannst du nur die Prime Titel ansehen. Das heißt, dir werden nur die kostenlosen Titel angezeigt. Kostenpflichtige kannst du damit gar nicht gucken, also keine Sorge ;)

  • Hallo AddonScriptorDE,

    ich habe mir das mit den gekauften Inhalten einmal angesehen.
    Mit den folgenden Änderungen an der Datei "/addons/plugin.video.prime_instant/default.py" kann man sich seine gekauften Episoden oder Filme zu mindestens erst einmal über die jeweilige Watchlist ansehen.

    Die Zeile 268 von

    Code
    if "/library/" in url or ("/watchlist/" in url and ("class='prime-meta'" in entry or 'class="prime-logo"' in entry)):


    ändern nach

    Code
    if "/library/" in url or ("/watchlist/" in url and ("class='prime-meta'" in entry or 'class="prime-logo"' in entry or "class='item-green'" in entry)):


    und die Zeile 543 von

    Code
    if match and ('class="prime-logo-small"' in entry or 'class="episode-status cell-free"' in entry):


    ändern nach

    Code
    if match and ('class="prime-logo-small"' in entry or 'class="episode-status cell-free"' in entry or 'class="episode-status cell-owned"' in entry):

    Micha

  • Wunderbar, dass das Plugin jetzt funktioniert.
    Nutze es mit AppleTV 2 + Prime Mitgliedschaft. Läuft super. Leider ist meine Bandbreite (nur 4,4 MB downstream lt. Fritzbox) von Haus aus zu gering, so dass ich maximal auf 2500 bei 720p komme. Dafür ruckelt dann nichts. Das ist schon ein Qaulitätsvorteil gegenüber AirPlay Streaming vom Ipad zum aTV.
    Leider bringt das Plugin bei der Watchlist noch eine Fehlermeldung. Das ist aber verschmerzbar, da ich die Filme auch relativ schnell über die Auswahl finde.

  • Ein herzlichen Dank für diese Arbeit.

    Es funktioniert alles auf einem ATV2. Kein Buffern, kein Ruckeln und keine Probleme mit den Zugangsdaten. Wenn jetzt noch das DD Signal übertragen wird, dann schlage ich dich für einen Orden vor! :)

  • Hallo...seid Gestern werden bei mir auch im Kodi die Filme nur noch in SD abgespielt. Wenn ich auf einen Filme gehe,dann die Qualität auswählen möchte steht dort nur noch max 2000!!!! Bei meinem bekannten genau das selbe Problem. Aber bei den Serien ist alles normal,dort geht es bis 10 mbit....was dann auch so abgespielt wird.

    Könnt ihr das bestätigen???

  • Hallo,

    Hallo,

    zuerst einmal herzlichen Dank! Das ist die Ergänzung, die ich noch gebraucht habe. Funktioniert auch unter Kodi Helix auf einem Haswell 4250 Intel NUC unter Ubuntu 14.04 fast perfekt - mit einem Problem:

    Im Fenstermodus funktioniert alles, im Vollbildmodus bleibt jedoch das Bild stehen und der Ton wird mit Aussetzern weiter gespielt. Das passiert, wenn man im Vollbildmodus das Video startet (dann bleibt der Bildschirm entweder schwarz oder das Kodi-Kästchen "Arbeitet" rechts unten bleibt stehen), oder aber wenn man im Fenstermodus startet und dann (bei weiter laufendem Video) auf Vollbild umschaltet und die GUI durch Mausklick auf den Hintergrund ausblendet (in diesem Moment bleibt das Video stehen). Render- und Dekodiermethode "Software" statt "Hardware" hat keinen Unterschied gebracht.

    Ich bin hier etwas weitergekommen: Wenn ich die AV-Synchronisation in den Einstellungen/Video/Wiedergabe ausschalte, funktioniert es - allerdings wie schon von anderen beobachtet anscheinend nur noch bis 2000 kbit/sec.

    Kann die AV-Synchronisation mit dem Plugin zu tun haben (zumindest funktionieren alle lokalen Filme und auch z.B. das Nasa-Plugin damit) bzw. stellt das Plugin besondere Anforderungen an die Synchronisation?

    Schöne Grüße,
    Martin

  • Hallo alle,

    ich habe Probleme mit der Installation. Das Test-Repo aus Beitrag #1 kann ich installieren, dann schlägt aber die Aktualisierung fehl. Ich kann zwar versuchen das Amazon-Addon zu installieren, aber diese Installation schlägt ebenfalls fehl.
    Das ganze auf einem NUC mit Kodi-Helix und auch auf PC mit Kodi-Helix.
    Wahrscheinlich mache ich einen trivialen fehler. Kann mich bitte jemand erleuchten?

    Danke & Grüße,
    kasper96

    Update und gelöst:
    Habe nochmal aus Spaß XBMC 13.2 installiert und da klappte es sowohl mit dem Repository als auch mit dem Amazon Prime Addon. Danach die entsprechenden Ordner und Dateien von der einen Installation (PC1) auf die Kodi Installation (NUC) kopiert und nun scheint alles zu klappen. Zumindest kommt die Watchlist und sowohl ein Film als auch eine Serienfolge konnte gestreamt werden.
    Für alle die in ein entsprechendes Problem laufen.

  • Vielen Dank (auch im Namen von Mrs. Schnakenfänger) für dieses tolle Addon! :thumbup: Habs gestern auf den Pi gespielt, alles eingestellt, Serien zur Datenbank hinzugefügt...läuft. Mit der fehlenden 5.1-Unterstützung hab ich kein Problem; Stereo-Aufpolierer am AVR aktiviert und fertig.

    Eine Frage hätte ich aber noch, bevor ich mir irgendwas zerschieße: Ich möchte mich morgen mit den Filmen auseinandersetzen, habe gesternd abend noch kurz das Einfügen-Prozedere gestartet, aber aus Zeitmangel abgebrochen.
    Beim Hinzufügen der Quelle wird diese mit der Benennung Movies vorgeschlagen. Mein Menüpunkt heisst jedoch Filme. Kann ich die Quellenbezeichnung einfach in Filme ändern ohne daß mir irgendwas um die Ohren fliegt?

    Gruß,
    Thomas

  • Eine Frage hätte ich aber noch, bevor ich mir irgendwas zerschieße: Ich möchte mich morgen mit den Filmen auseinandersetzen, habe gesternd abend noch kurz das Einfügen-Prozedere gestartet, aber aus Zeitmangel abgebrochen.
    Beim Hinzufügen der Quelle wird diese mit der Benennung Movies vorgeschlagen. Mein Menüpunkt heisst jedoch Filme. Kann ich die Quellenbezeichnung einfach in Filme ändern ohne daß mir irgendwas um die Ohren fliegt?

    Gruß,
    Thomas

    Hallo Thomas,
    ich muss sagen, dass ich dein Problem nicht so ganz verstanden habe. Dennoch versuche ich dir zu helfen, auch wenns möglicherweise in die falsche Richtung geht... vielleicht könntest du ansonsten dein Problem nochmal genauer/anders beschreiben?
    Falls du das Problem hast, dass bei den Filmen nur "Movies" hinzugefügt wird, anstatt der entsprechende Filmtitel: Vergiss nicht, beim festlegen des Inhalts für den Amazon Instant Video Movie Ordner die Option "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen" auszuwählen. Denn nur die jeweiligen Ordner enthalten den Filmtitel, die Dateien haben den schlichten Namen "movie.strm".
    Ansonsten möchte ich dich noch auf einen aktuellen Fehler der App hinweisen (bei mir zumindest): Du kannst aktuell (noch) keine Filme hinzufügen, die ein Umlaut enthalten - also Ä, Ö und Ü. Bei diesen Filmen erhalte ich einen Sciptfehler. Alles andere läuft jedoch wie es soll.

  • Hi xSinnedx,

    ok vielleicht hab ich mich wirklich mißverständlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal, auch wenn ich leider keine Screenshots liefern kann. Also. Meine Vorgehensweise:

    Ich geh im Confluence auf Videos, dann auf Dateien, dann auf Videos hinzufügen, hangel mich bis zum Addon-Ordner durch, wähle das Prime-Addon und anschließend Movies aus. Dann wähle ich den passenden Scraper, soweit sogut. Unten im Kasten steht bei Benennung Movies. Ich möchte natürlich, daß die Prime-Filme in meiner Datenbank in Filme eingeordnet werden. Sollte oder muss ich dazu die Benennung in Filme ändern oder kann sie Movies bleiben?

  • Hi xSinnedx,

    ok vielleicht hab ich mich wirklich mißverständlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal, auch wenn ich leider keine Screenshots liefern kann. Also. Meine Vorgehensweise:

    Ich geh im Confluence auf Videos, dann auf Dateien, dann auf Videos hinzufügen, hangel mich bis zum Addon-Ordner durch, wähle das Prime-Addon und anschließend Movies aus. Dann wähle ich den passenden Scraper, soweit sogut. Unten im Kasten steht bei Benennung Movies. Ich möchte natürlich, daß die Prime-Filme in meiner Datenbank in Filme eingeordnet werden. Sollte oder muss ich dazu die Benennung in Filme ändern oder kann sie Movies bleiben?

    Also gut, dann habe ich das davor doch richtig verstanden, konnte damit aber genau so wenig anfangen wie jetzt :D
    Mein Problem ist die Aussage "Unten im Kasten steht bei Benennung Movies". Über welchen Kasten redest du?
    Wenn man diese Aussage ignoriert und ich sonst alle Schritte druchgehe, landen bei mir die Prime Filme auch ganz normal in der Film-Datenbank - es ist also wie der Rest auch unter "Filme" zu finden.
    Über welchen Kasten mit Movies du da nun redest, weiß ich leider nicht... ein Screenshot/Foto/etc. wäre da echt hilfreich, oder kannst du es genauer beschreiben? Falls nicht.... möglicherweise weiß sonst jemand anders was damit anzufangen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!